Bremsen Vorne

  • Bei mir ist es so weit und muss meine Bremsen vorne tauschen. Wenn ich sowieso dabei bin, werde ich wohl die komplette Anlage (Scheiben, Sättel und Klotze). Ich würde gerne dieses drauf montieren:


    https://www.bandel-online.de/b…__cc_sw_i108_142657_0.htm


    Meine Fragen: passen die überhaupt? Und, welche Klotze könnt ihr mir empfehlen? Ich finde irgendwie nicht was optisch "cool" ist. Ich würde sie evtl lackieren, das ist aber erstmal nicht geplant.

  • Wenn ich die Beschreibung lese, mußt du deine Bremsscheiben messen , sie müßen eben 30,2 cm Durchmesser haben.

    Zu den Brembos: Wir haben gute und weniger gute Erfahrungen damit gemacht. Auf dem 206CC sind sie jetzt fertig und das recht früh. Die Beläge sind noch sehr gut , die Scheiben scheinen da eher weich gewesen zu sein. Beim 208 GTI ist die gesamte Anlage wie neu, trotz Fahrten auf einer Rennstrecke.

    Sattel muß man aber eigentlich nicht tauschen, nur Scheiben und Beläge. Vlt. ist es sinnvoll, beide Teile vom gleichen Hersteller zu nehmen. Evt. auch mal nach Ceramic-Belägen schauen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Wieso willst Du einen Bremssattel ohne Defekt tauschen? Zum Spaß? Zuviel Geld?

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

  • Wenn ich die Beschreibung lese, mußt du deine Bremsscheiben messen , sie müßen eben 30,2 cm Durchmesser haben.

    Ich mache mir eher Gedanken wegen die 26mm Bremsscheibedicke, ob man das ohne Probleme montieren kann.


    Zu den Brembos: Wir haben gute und weniger gute Erfahrungen damit gemacht. Auf dem 206CC sind sie jetzt fertig und das recht früh. Die Beläge sind noch sehr gut , die Scheiben scheinen da eher weich gewesen zu sein. Beim 208 GTI ist die gesamte Anlage wie neu, trotz Fahrten auf einer Rennstrecke.

    Ich hatte in 207 auch Brembos drauf (allerdings eine günstigere Variante) samt Beläge und war recht zufrieden damit.

  • Wieso willst Du einen Bremssattel ohne Defekt tauschen? Zum Spaß? Zuviel Geld?

    Ist es nicht einfach besser, alles "neu" zu haben? Aber wie gesagt, Bremssatteln sind ein "kann", nicht ein "muss".

    • Offizieller Beitrag

    Zumindest können neue dann besser lackiert werden 😂

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Eduardo, du weisst schon , wo du diesbezüglich hinfahren kannst ? ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Eduardo, du weisst schon , wo du diesbezüglich hinfahren kannst ? ;)

    Bestimmt nicht zur Peugeot. Das letzte mal wollten sie mir unbedingt Peugeot Teile verkaufen (ist schon verständlich) und hatten mir 1000mal von solche Ersatzteile vehement abgeraten. Ich möchte die Teile kaufen und bei meine private Werkstatt montieren lassen.

  • Das Thema beschäftigt mich nach wie vor. Meine aktuelle Scheiben sind eben 302mm breit, das Brembo Set ist bereits bestellt.


    Jetzt noch eine Frage: wenn meine Scheiben 302mm breit sind, sind meine Bremsattel nicht gleich wie die von GTi? Ich habe letzten ein kompletten Set aus einem GTi gefunden, allerdings für 500€ VB. Bissl teuer, oder?