Hallo und schönen Tag aus Jülich

  • "Hallo" in die Forumsrunde!

    Mein Name ist Dieter, bin 58 Jahre ( manchmal jung, manchmal alt ). Ich komme aus Jülich und habe es heute geschafft, mich hier zu registrieren.

    Ich habe bereits im April den Kaufvertrag für einen Peugeot 3008 GT-Line in Perlmutt Weiß, unterschrieben. Da ich bis Ende 2020 einen Leasingvertrag für

    ein Fahrzeug einer anderen Marke habe, bleibt mir trotz Corona, noch genügend Zeit, für einen verbindlichen Liefertermin. Hoffe mal, das es bis Dezember klappen wird. Nach RCZ und 508 SW, ist dies mein dritter Peugeot.

    Trotz "Vielfahrer" ( 26000 KM im Jahr), habe ich mich gegen einen Diesel, entschieden. Es wird ein Dreizylinder mit 130 PS Benziner, EAT8.

    Soviel zuerst einmal zu meiner Person.

    Bis denne:thumbup:

    :thumbup:Bis denne:thumbup:

          Dieter R.

    • Offizieller Beitrag

    ❤️lich willkommen und viel Spaß hier bei und mit uns😉👍🏻

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure Willkommensgrüße:thumbup::thumbup:

    :thumbup:Bis denne:thumbup:

          Dieter R.

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum. Warum hast Du dich gegen den Diesel entschieden.

  • Hi,

    ich muss zwar jeden Tag nach Köln zur Arbeit fahren, ( eine Tour 54 Km ), mach mir aber Sorgen, wo die Reise mit dem Diesel/Dieselfahrzeug hingeht.

    Spritpreise ( Diesel) werden wahrscheinlich mehr und mehr dem Benzin angepasst werden und darum habe ich mich gegen einen Diesel entschieden. Ich weiß, alles nur Spekulationen, aber trotzdem. Zur Zeit fahre ich eine geleasten Huyndai I30. als Benziner 1,5 Liter mit 140 PS.

    Das Fahrzeug bewege ich trotz DSG-Getriebe, mit meiner Fahrweise, 5,4 Liter. Wie gesagt, Benziner.

    :thumbup:Bis denne:thumbup:

          Dieter R.

  • Hallo Dieter R., Herzlich Willkommen hier im Forum unter den Löwenbändigern.

    Top Spritverbrauch mit dem Huyndai, das wirste mit dem 3008 wohl nicht schaffen, aber vielleicht doch;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wothanius ()

  • Hi,

    schauen wir mal. Werde berichten.:thumbup::thumbup::thumbup:

    :thumbup:Bis denne:thumbup:

          Dieter R.