Getriebeproblem

  • Ich fahre einen2008/2, 130 PS Automatik. Ich hatte eine Panne mit 1000 km. Problem Getriebe, Problem Motor als Anzeige im Cockpit, Warnblinker ging nicht mehr. Auto wurde abgeschleppt. Dann 2 Wochen Elektronik nach Peugeot Vorgaben durchchecken. Feststellung Getriebe. Wurde bestellt. Jetzt, nach weiteren 4 Wochen fehlen immer noch Schrauben, Auspuffklemme und Getriebe Öl. Ein Liefertermin vom Lager ist noch nicht absehbar! Das war unser 28.ter Peugeot. Und der Letzte!

    • Offizieller Beitrag

    Na bei 28. Peugeot mit einem Ausfall ist doch ne gute Quote

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Und was kann der Händler dafür, wenn ihm keine Teile geliefert werden ?


    Du weißt schon, dass durch die aktuelle Lage es zu Lieferverzögerungen/Engpässen kommen kann...

    In Frankreich bzw. den Zulieferern der genannten Teile stehen teilweise noch die Bänder still, da wird überhaupt nichts produziert.

    Selbst wenn das Getriebe schon da ist, wie soll das eingebaut werden, wenn bestellte Schrauben fehlen ? Sollen die das mit Kaugummi drankleben ;)


    Ich kann deinen Frust verstehen, aber zeige bitte etwas Verständnis.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2 110PS
    Peugeot 307SW 1.6 109PS
    Citroën C4 1.2 130PS
    Citroën C3 1.2 110PS

    • Offizieller Beitrag

    Zumal: was willst du uns nun genau mit deinen Beitrag sagen?? :/

  • Anscheinend waren die 27 davor waren ja gut.


    Schreib doch mal was über die 27 anderen.

  • Solche Beiträge könnt ihr euch an die Backe schmieren! Ihr habt nicht kapiert dass ein Getriebe Öl auf Garantie seit 4 Wochen von Peugeot, nicht Händler nicht Kundenbeteung, keinen Liefertermin sagen können! Sie haben keine Handhabe! Vergesst euer Corona Gesockse! Gebt euer Auto zum turnusmäßigen Kundendienst. Ach nee nach 4 Wochen noch kei n Liefertermin für ein Wartungsteil aversiert! Bitte nur gute Beiträge, kein Geschwafel von Dummwafern!

  • Toller Tonfall 👌

    Nur angemeldet um zu haten ? Davon wirds auch nicht besser 😉

    Meine Federn sind auch schon zum x-ten mal verschoben worden obwohl schon bezahlt wurde ... Ist halt so im Moment

  • Für die Besitzer eines Autos mit dem gleichen Problem habe ich den Chat aufgemacht! Dieser ist nicht für gelangweilt Computer Nutzer gedacht, die dann beschreiben wie ihre Jura Kaffeemaschine entkalkt wird! Peugeot hat ein Problem!

  • Meine Güte, wie kann man in so wenig Zeilen so viel Unsinn und Wut packen.

    Der Ton macht die Musik und du disqualifizierst dich grad selber.


    Was sollen wir denn konkret mit deinen Beiträgen anfangen ? Sollen wir bei Peugeot anrufen ? Selber Getriebeöl bestellen ?

    Wenn du Wut ablassen willst, dann geh nach draußen und tob dich aus, aber beleidige hier nicht andere Nutzer.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2 110PS
    Peugeot 307SW 1.6 109PS
    Citroën C4 1.2 130PS
    Citroën C3 1.2 110PS

  • Wie gesagt ... Der Ton macht die Musik ... Viel Glück mit deinem Öl und Schrauben 👌


    Danke für den Tip wegen dem entkalken ... Werd ich heute gleich in Angriff nehmen weil der Entkalker ist ja zum Glück lieferbar ✌

  • Hallo Moped,


    davon ab, dass Knigge sich gerade im Untergrund umdreht und ich auch einen Kaffeevollautomaten einer anderen Firma besitze...

    Was erwartest Du?

    Ich werde heute die 1000 km überschreiten - soll ich meinen Arbeitgeber anrufen, dass ich mich verspäten werde?

    Wenn Du z.B. Fakten geliefert hättest, ob sich der Defekt im Vorfeld angekündigt hat (oder auch nicht), dass wäre für "Besitzer" eines 2008II hilfreich.

    Oder eine genaue Beschreibung, wie der Defekt aufgetreten ist...

    Mir fallen da noch einige Sachen ein...

    Jetzt ist das Kind eh schon im Brunnen - das wird hier nix mehr - aber das scheint Dir ja auch herzlich egal zu sein.


    Gruß


    BE

  • Moped Mir gefällt deine aggressive Ausdrucksweise nicht. Ich habe daher einen deiner Beiträge gemeldet.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Eine genaue Beschreibung des Fehlers würde mich auch interessieren.War das Fahrzeug noch fahrbereit und wenn ja dann wie gut oder schlecht usw.

    • Offizieller Beitrag

    Solche Beiträge könnt ihr euch an die Backe schmieren! Ihr habt nicht kapiert dass ein Getriebe Öl auf Garantie seit 4 Wochen von Peugeot, nicht Händler nicht Kundenbeteung, keinen Liefertermin sagen können! Sie haben keine Handhabe! Vergesst euer Corona Gesockse! Gebt euer Auto zum turnusmäßigen Kundendienst. Ach nee nach 4 Wochen noch kei n Liefertermin für ein Wartungsteil aversiert! Bitte nur gute Beiträge, kein Geschwafel von Dummwafern!

    jetz komm mal wieder runter und dann möchte ich dich an einen zivilisierten Umgangston erinnern. Keinder der Beiträge hatte den Tonfall von deinem. Als "Neuling" macht man doch nicht gleich so ne "Welle"

    Zudem, wie gesagt, was sollen wir nun machen?? Der Beitarg war ausßerdem rechnt nichtssagend, mit etwas mehr Input u. Vorgeschichte wäre es auch besser. Aber nochmals. wie andere geschrieben haben. Was sollen wir nun machen? Wir verstehen zwar die Situation, aber machen könenn wir hier nunmal nix..

    Ich warte schon seit 3,5 Wo. auf ein Paket aus F - nix, kp wo das grad ist...

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Moped

    Ich glaube das letzte was man als Werkstatt/Händler gebrauchen kann, ist jemand, der nach all den Wochen immer noch nicht verstanden hat, welche Auswirkungen (Lieferengpässe) wegen Corona entstanden sind und ohne Grund die Leute anschnauzt.


    Einfach mal tief Luft holen

    oder ein Testosteron Pflaster auftragen. 8o


    Natürlich ist das frustrierend aber man pöbelt nicht die Keute an, die man um Rat fragt oder die einem helfen wollen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Der Vater von einem guten Kumpel von mir ist der Werkstattmeister in unser lokalen Peugeot Werkstatt. Er hatte mir auch schon erzählt, wie unfreundlich einige Kunden sind. Dauert eine Arbeit mal ein paar Minuten länger, wird sich gleich vorne beschwert, werden Mitarbeiter angepöbelt, etc.

    Sorry, aber sowas geht überhaupt nicht. Das sind dann meist die, die hier dann solche Posts schreiben oder gleich "Nie wieder!!!" hinrotzen.

    Natürlich gibt es auch unfreundliche Werkstätten, keine Frage. Aber bei vielen Stories hier denk ich mir echt, dass man zu einer Lösung gekommen wäre, wenn man sich nicht wie die Axt im Wald benommen hätte.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2 110PS
    Peugeot 307SW 1.6 109PS
    Citroën C4 1.2 130PS
    Citroën C3 1.2 110PS