Mein neuer 5008 II - meine Fragen

    • Offizieller Beitrag

    Bezüglich der Austausch-Lampen muss ich noch mal schauen - meine mich erinnern zu können (aus dem Renault Forum), dass genau diese zugelassen waren (E-Zulassung). Andere ebenfalls nicht.

    Philips selbst (denen würde ich eher glauben) hat genau zu dem Thema (auch bei genau diesen lampen) ein Info-PDF veröffentlicht. Ab Seite 12 stehen die gesetzlichen Grundlagen warum es nicht erlaubt ist.

    Ha, das hatte ich bereits im letzten halogen auf LED Umbau thread gepostet, in der Hoffnung, dass es mal jmd ließt, wem die gesetzlichen Vorschriften zu viel sind 😁

    Jop, da geht's um Retrofits, nicht im großen und ganzen wäre es aber sicher auch auf die Kennzeichenbeleuchtung gut zu wissen..

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Hallo,


    heute mal testweise die Anhängerkupplung angebaut und den Kabelanschluss vom Fahrradträger befestigt.


    Da muss die Werkstatt unten weiter ausschneiden, da ich den Anschluss nur mit viel Druck auf die Klappe am Auto reinbekommen habe. Das kann so nicht sein.


    Und meine Frage:

    ist es richtig, dass auch die Kamera vorne sich nicht mehr aktivieren lässt? Konnte diese nicht i' Menü aufrufen, keine Reaktion bei Druck auf den Punkt.


    Sind die Pieper vorne dann auch deaktiviert?


    Über hinten kann man gerade beim Träger schon streiten, aber vorne?

  • 2.)

    Wie viele Keile habt ihr im 5008? Anleitung ist da nicht eindeutig, habe nur einen lose im Auto gehabt.

    Bei mir sind zwei Keile vorhanden. Die sind festgeklippt hinten im rechten unteren Fach des Kofferraums.

    Bestellt 19.03.2019, geliefert 07.11.2019, GT Perlmutt-Weiß, Grip-Control, Focal, DAB+, Echtholz, ACC, Heckklappe sensorgesteuert und Agrarhaken

  • Muss ich mal nachschauen, sonst to do Liste für die Werkstatt...


    Die haben dort nicht mal den Reifendruck geprüft, wie ich heute festgestellt habe und dabei ist es eine große und bekannte in Solingen.....


    Wie ist das mit dem Druck? Standard 19" habe ich drauf - ist das richtig, 2,5 vorne UND hinten wenn ich alleine fahre? 2,7 und 3,2 wann denn? Wie macht ihr das?


    Und stehen im Handbuch die Werte für 18 und 20 Zoll? Habe ich bisher nicht gefunden.

  • Ja, aber da stehen die o. g. Werte. Die was bedeuten? Ich alleine wenig Druck und mit drei Personen dann relativ hohen Druck?


    Und was ist mit den Werten für andere Zoll-Größen? Auf dem Aufkleber steht nur 19".

  • Nimm dieselben Werte auch für 18" das passt schon.

    Und es ist eben genauso gemeint, wenn voll beladen, dann mehr Druck auf die Reifen.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Irgendwie sammelt mein Auto die Fehler. Angeblich auch bisher noch nie gesehen....Es scheint vom Bedampfen der Scheibe diesen Fleck zu geben. Leider schlecht zu fotografieren.


    Lässt sich nicht entfernen - jedenfalls nicht beim Versuch. Mehr mache ich nicht.


    Montag Termin - bei Scheibenproblemen müssen Fotos gemacht werden und von Peugeot genehmigt werden laut Autohaus.


  • Am Freitag wird die Scheibe getauscht, Freigabe erfolgte schnell. Aber tatsächlich musste ich über kurz über Leihwagen diskutieren.....Für mich eine Selbstverständlichkeit, aber Peugeot zahlt wohl erst ab einer gewissen Zeit und Trocknung zählt nicht dazu.....


    Mir egal grundsätzlich, da Garantiefall - andere Autohäuser haben dafür eigene Leihwagen. Beim Getriebetausch meines Megane gab es insgesamt vier Wochen einen Wagen - das Auto eines Verkäufers.

  • Leihwagen ist eher gut für den Händler. Erstens machst du Werbung, zweitens machst Kilometer und somit Occasionen. Ein Leihwagen muss nicht gratis sein, egal ob Garantie oder nicht. Ist freiwillig und vom Händler zum Händler unterschiedlich.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Habe zur Zeit das Phänomen, dass der Eco Modus laufend angeht, sobald ich die Zündung anschalte ohne Motor.


    Der Wagen ist nur längere Strecken gefahren die letzten Wochen und Start Stop funktioniert auch - was ja gegen eine nicht geladene Batterie spricht.


    Ist das normal? Würde gerne mal fünf Radio hören oder Einstellungen vornehmen ohne das der Motor läuft? Ist ja auch nicht "Eco" mit laufendem Motor zu stehen.

  • Hatte meiner auch als ich ihn bekommen hab, dann wollte ich im bc und am Radio etwas rum spielen und nach ein paar sec war immer der Eco Mode drin.


    Hab dann die Batterie geladen, selbst während dessen ging er immer in den Eco mode. Erst als die Batterie über Nacht geladen war und nachdem ich an dem Tag 100km gefahren bin kann ich jetzt ohne laufenden Motor lange Musik hören oder rum spielen.

    308GT HDI180

  • Ja. Aha, gemeint ist Radio/Navi? Bin vom Motor ausgegangen, gibt's aber nicht.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Neee, diesen Eco-Modus hatte mein Megane - damit wurde das Beschleunigen laaaaaaangsam....


    Aber komisch ist hier, dass der Eco angeht, obwohl die Batterie voll genug ist für Start-Stop.

  • Der geht eben an, um die Batterie auf einem gewissen Level zu halten, damit sie genug Reserven für den Kondensator und den Startvorgang (bei Motor komplett aus) zu haben. Allerdings ist der ECO-Modus schon recht streng eingestellt:(