Sichtbare Höhe geöffnete Fenster beim 508 II

  • Hi zusammen,


    nachdem man ja mittlerweile auch mal wieder den einen oder anderen Ausflug machen kann und die Temperaturen die "analoge" Klimaanlage des heruntergelassenen Fensters erlauben, ist mir doch direkt aufgefallen, dass die beiden Fensterscheiben vorne nicht 100%ig in der Tür verschwinden. Auf der Fahrerseite ist das nicht weiter schlimm, da Scheibe hier soweit unten ist, dass sie nicht stört. Auf der Beifahrerseite hingegen ist "ganz unten" jedoch ca. 1 - 2 cm höher als auf der Fahrerseite (siehe Bilder).


    Ist das normal bzw. bei euch auch so?


    Besten Dank und viele Grüße!


    Ralph

  • 508Masta

    Hat den Titel des Themas von „Höhe Scheibenheber“ zu „Höhe Fensterheber“ geändert.
  • Hallo Ralph, auch wenn ich Dir leider nicht helfen kann,

    meinst Du nicht dass der Thread besser:

    "Sichtbare Höhe geöffnete Fenster (oder Scheiben?) beim 508II"

    heißen könnte?

    Hilft vielen vielleicht das schneller zu erkennen. Viele Threads, oder auch Fragen gehen im allgemeinen -Sumpf- unter


    Aber für mich sieht das nicht normal aus. Beide auf jeden Fall gleich, anders ist falsch!

  • 508Masta

    Hat den Titel des Themas von „Höhe Fensterheber“ zu „Sichtbare Höhe geöffnete Fenster beim 508 II“ geändert.
  • Hab ich nach dem Vorschlag mal angepasst. Vielen Dank für den Hinweis!

  • Ist bei mir auch so:)

  • Bei mir auch so.

  • Beim 3008er muss man den Fensterhebertaster -wenn die Fenster so stehen- noch drei/viermal schnell hintereinander betätigen ,dann verschwinden die Fenster ganz.

    Warum das so ist ? keine Ahnung. Ob das beim 508er auch klappt kann ich nicht sagen - denke aber schon.

    Peugeot 3008 GT HDI 180 ,Easy Paket ,ACC ,DAB ,Sensorgesteuerte Heckklappe
    Ultimate Rot . Übernahme : 2.11.2018

  • Beim 3008er muss man den Fensterhebertaster -wenn die Fenster so stehen- noch drei/viermal schnell hintereinander betätigen ,dann verschwinden die Fenster ganz.

    Warum das so ist ? keine Ahnung. Ob das beim 508er auch klappt kann ich nicht sagen - denke aber schon.

    Hab das mal ausprobiert. Ist bei mir genauso. Warum das so ist, versteh ich allerdings auch nicht. In der Anleitung hab ich dazu auch nichts gefunden.

    Danke für die ganzen Rückmeldungen, die Höhe scheint ja dann so richtig zu sein.

  • das habe ich beim kauf direkt bemerkt und damals den verkäufer gefragt. der hat den werkstattleiter gefragt und das sei so, weil da irgend etwas anders ist, als auf der fahrer seite. ich kann mir zwar nicht vorstellen was das ist, und mit dem mehr-mals-drück-trick gehts ja auch ganz runter. war im autohaus übrigends bei allen autos so. vllt ein peugeot-erkennungs-merkmal, um gefälscht peugeots zu enttarnen ...

  • vllt ein peugeot-erkennungs-merkmal, um gefälscht peugeots zu enttarnen ...

    man hast Fantasie xD

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Beim 3008er muss man den Fensterhebertaster -wenn die Fenster so stehen- noch drei/viermal schnell hintereinander betätigen ,dann verschwinden die Fenster ganz.

    Bei meinem 508 funktioniert das nicht - die Fenster bewegen sich nicht weiter, egal wie oft ich die Taster betätige.

    Hab das mal ausprobiert. Ist bei mir genauso.

    Wie genau machst Du das?

  • Jap kann ich betätigen, gerade ausprobiert. 5-6mal langsam drucken, dann rutscht die Scheibe ca. einen Finger breit tiefer in die Türe.

    Bei der Fahrerseite hat er sich jetzt sogar die "Tiefe" Position gemerkt, beim Beifahrer muss weiterhin öfter gedrückt werden :)


    508SW II 2019

  • Ich hab’s bei 3008 Hybrid ausprobiert

    Nach dem 4x gehts 1cm weiter runter

    Hinten wie vorne

    Was sich Peugeot dabei denkt und wozu das gut sein soll ?

    Keine ahnung

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Klausdieter

    Wie genau hast du denn die unterste Position abgespeichert?

    Scheibe fährt bei mir auch ganz nach unten wenn ich den Taster 6x schnell antippe. Beim nächsten mal runter fahren fehlt dann wieder der besagte cm...

    508 GT Limo 225 PS Benziner von 11/2019

  • da wir nichts gespeichert

    weder 3008 noch partner

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Funktioniert bei mir auch - gerade ausprobiert.

    Ich finde es komisch, weil bei meinem vorherigen 307 CC die Funktion zwar auch vorhanden war (ja, die Funktion an sich ist schon komisch - es ist halt ein Auto aus Frankreich 8o), aber die Fenster gingen noch einen Stück runter bereits nach dem ersten Tastendruck, wenn diese am vermeintlich unterste Position waren. Das habe ich schnell entdeckt. Selber würde ich nie auf 6x drücken kommen. :)