Beiträge von Pugtom

    Hallo Braiky !


    Ich habe mir heute den rechen Lautsprecher angesehen und siehe da - es kommt kein Ton ! Das fiel nicht auf ,da für den Stereo Effekt die Hochtöner zuständig sind .

    Zwei mal hingeklopft und der Lautsprecher ging wieder und mit ihm der Parkpiepser.

    Da ist wohl ein Wackelkontakt im Stecker.

    Wenns wärmer wird muß ich ich mal mit der Türverkleidung beschäftigen ,damit ich an den Lautsprecher komme - der fällt bestimmt bei nächster Gelegenheit wieder aus.

    Notfalls löte ich die Drähte einfach an ,dann ist dauerhaft Ruhe.


    Mal bei Youtube suchen ob es zur Demontage Videos gibt.


    Trotzdem Danke für die Tipps !

    Hallo! Ich glaube nicht ,dass da eine Fehlermeldung hinterlegt sein wird ,da die optische Anzeige ja funktioniert.


    Mich würde eigentlich der Signalweg interessieren - wo sitzen die Steuergeräte für die PDC ,wo kommt der Ton her - direkt aus dem Steuergerät oder vom BSI ?


    Heute Morgen beim rausfahren aus der Garage hatte ich wieder kurz verzerrt einen Ton ,dann nach ein paar Sekunden wieder nicht.

    Wie gesagt ,der Ton kommt nur vorne rechts nicht mehr. Vielleicht ist ja ein Stecker lose oder so .


    Wenn unbedingt benötigt hier meine FIN : VF3MJEHZRJS195662


    Diese habe ich nun auch in meinem Profil ergänzt.


    Vielleicht kann mich ein Fachmann etwas erhellen . :)

    Hallo !


    Seit einiger Zeit ist der Ton der Parkpiepser vorne rechts verzerrt ,seit einigen Tagen höre ich nun gar nichts mehr.

    Sämtliche andere Seiten gehen noch ,das Radio auch.

    Ich habe ein Focal Soundsystem verbaut.


    Wo kann ich da ansetzen ?


    Gruß ,Thomas

    Hi ! Also ,die Halter für die Isolierung haben in der Mitte einen geraden Pöppel ,den man mit einem kleinen Schraubendreher lösen kann ,dann gehen die ganz leicht heraus.

    Wen es interessiert: Bestellt habe ich diese Haubenlifter aus China : https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o05_s00?ie=UTF8&psc=1.


    Waren innerhalb 10 ! Tagen aus Shenzen/China versandkostenfrei da. Für 53 Eur kann man da nicht meckern. Die oberen Halter werden ,wie auf den Bildern zu erkennen einfach in ein Loch der vorhandenen Befestigungspunkte der Haubenisolierung geschraubt ,wobei ein vorbereitetes dünnes Montageband zum Einsatz kommt. Die hinteren Halter werden an vorhandenen Schrauben ,wie auf den Bildern zu erkennen befestigt. Alles in allem ,mit dreimal blöd schauen war ich in 20 Minuten fertig.

    Die Funktion ist einwandfrei - geht vielleicht etwas langsam auf ,aber das gibt sich vielleicht noch.

    Ich habe sie heute etwas mit weissem Fett eingerieben ,schon gings besser.


    Da ich meine Batterie so zweiwöchentlich wegen des Start/Stopp einmal lade ,ist das schon ein Komfortgewinn.


    Und ja, Tüv haben die Dinger natürlich keinen ,sind aber schnell ausgeklipst - muss natürlich jeder selber wissen ,ob er sowas montiert.


    Ich beobachte mal bei der nächsten Autobahnfahrt ,ob das Haubenflattern sich etwas bessert ,könnte immerhin sein ,da die Dinger ja horizonzal bei geschlossener Haube etwas stabilisieren sollten.

    Danke für den Hinweis auf das Werkzeug. Mich hätte eigentlich eher der Aufbau der Clips interessiert. Haben die auf der Rückseite einen Gegenpart ,der mir dann ins Nirwana der Motorhaube abhaut oder sind die nur von Vorne reingesteckt ?

    Hallo ! Ich habe mir einen Haubenlifter aus China über Amazon bestellt . So wie es aussieht ,soll die obere Halterung an einem der Punkte befestigt werden ,an dem die Isomatte der Haube befestigt ist. Wie kann man die Clips ohne Beschädigung entfernen?

    Mittlerweile hänge ich den einmal alle vierzehn Tage ans Ladegerät ,dann gehts wieder.

    Ich fahre auch fast nur Stadtverkehr und da wird speziell in der kalten Jahreszeit die Batterie nicht richtig voll.

    Also ,wenn der wirklich laut sein sollte ,dann stimmt da was nicht. Ich hatte schon viele Autos ,aber der 3008er ist im Innenraum tatsächlich der leiseste ,den ich jemals hatte. Und wenn Du einen 220 CDI als leiser bezeichnest ,stimmt bei Deinem 3008er definitiv was nicht.

    Ich kenne jetzt den "kleinen" Diesel nicht aus eigener Erfahrung ,weiß aber das Peugeot Diesel in Sachen Laufkultur zu den besten zählen.

    Unabhängig von den Fehlercodes: Bei ruckelndem Motor könnten beim Direkteinspritzer die Ventilsitze verkokt sein oder ein Steuerkettenproblem vorliegen. Auch die Hochdruckeinspritzpumpe macht beim THP gerne mal Ärger.

    Ich hatte bereits zwei Autos mit THP Motor und bei beiden ging das Ruckeln bei ca. 25 - 30000 KM los.

    Schade ,dass es den großen Diesel nun nicht mehr gibt.

    Da muss wohl der Nächste wieder ein THP sein (oder Puretech wie das jetzt heisst)

    Hi ! Nachdem scheinbar nun der Peugeotserver wieder tut und ich einmal nach Updates gesucht habe ,werden mir Updates für Karten (Version 20) - ist überfallig ,ich habe Version 14 ! und für den Touchscreen Nac angeboten.

    Letzeres hat die Versionsnummer 21.08.84.12_NAC-r0.

    Ich habe noch irgendwas mit 21.07...


    Kann ich das Update bedenkenlos installieren oder gibt es da irgentwelche Probleme ?

    Mit meiner Software bin ich eigentlich zufrieden ,habe keine Probleme ausser das gelegentliche Knarzen des DAB Radios .


    Vielleicht hat das Update schon jemand gemacht ?

    Ändert sich da was ?

    Egal ob doppelt verglast oder nicht - ich finde die paarhundert Euro für das Focal sollte man sich nicht sparen. Ich finde das klingt sehr gut und ausgewogen. Ich bin mit meinen 50+ Jahren kein Ansprechpartner für HipHop und Dancemusic mehr ,aber für meine Zwecke macht das richtig Wums.

    Ausserdem will mir hier doch ersthaft niemand mehr erzählen ,er hätte das Geld für so ein teures Auto einfach so auf der Bank und bezahlt das bar ? Wenn ja ,dann herzlichen Glückwunsch - wenn nein ,bei einem Leasing oder einer Finanzierung merkt man das in der moatlichen Rate kaum .

    Von daher - ich würde so ein Soundsystem jederzeit wieder ordern !

    Das war beim EAT6 im 308er das Selbe : Die ersten paar tausend KM schaltet das Getriebe wirklich butterweich ,dann nur noch ohne Last. Unter Last beim durchbeschleunigen ruckt es bei jedem Gangwechsel. Das ist wohl normal. Der Eine stört sich mehr daran ,der Andere merkt es vielleicht kaum. Das wurde auch in mehreren Testberichten erwähnt.

    MIr ist es eigentlich egal ,ich kann damit leben. Mit einem DSG kann man eine Wandlerautomatik sowieso nicht vergleichen.

    Beim 3008er muss man den Fensterhebertaster -wenn die Fenster so stehen- noch drei/viermal schnell hintereinander betätigen ,dann verschwinden die Fenster ganz.

    Warum das so ist ? keine Ahnung. Ob das beim 508er auch klappt kann ich nicht sagen - denke aber schon.

    Im Vergleich zu meinem vorherigen 308er spricht die SH im 3008 wesentlich schneller an.

    Ich habe den EIndruck ,dass bei Stufe 3 eher wieder heruntergeriegelt wird ,auf Dauer finde ich dass es auf Stufe 2 wärmer bleibt.

    Besser ist die SH im Smart von meiner Frau ,da muss man nach ein paar Minuten schon wieder runterschalten.

    Vielleicht ist da ein bisschen Mercedes drin :)

    Aber jedes Popometer ist da anders.


    In diesen Zeiten darf nicht fehlen und ist zutiefst aus dem Herzen gesagt : Bleibt alle gesund und optimistisch ! Ich weiss ,mir fällt das von Zeit zu Zeit auch schwer ,aber sich fertig machen hilft auch nix :thumbup:

    Na ja ,das ist ja alles Gut und Recht ,aber wieso hat S&S am Anfang Sommers wie Winters zu 90 % funktioniert und seit Monaten fast nie mehr ?

    Für was verbaut dann Peugeot überhaupt so ein System ,wenn es zu 90 % nicht geht ?

    Ist ja gut für die Werkstatt ,wenn man immer einen Systemzustand hat auf den man das Nichtfunktionieren schieben kann.

    Komischerweise funzt das System meistens nach einem Kundendienst für einige Zeit wieder normal. Keine Ahnung was die da machen .

    beanti :


    Nicht funktionierendes Start/Stopp System: Das würde mich auch interessieren! Meiner geht auch schon ein paar Wochen nicht mehr aus, Nur noch blinken. Das selbe Problem hatte mein letzter ,der blaue 308er auch.

    Es wäre nett ,wenn Du uns auf dem Laufenden hieltest.