Windabweiser - Fensterheber-Sicherung

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir für meinen Traveller die original Peugeot Windabweiser vom Eshop-Peugeot.cz geholt,


    wirklich einfach zu montieren, mein Problem, die Fenster lassen sich nicht schliessen,

    der Fensterheber meint es ist etwas im Fenster eingeklemmt, und natürlich geht die Scheibe wieder runter.


    Meine Frage, kann ich die Fensterheber mit den Windabweisern neue anlernen oder muss das der :) über den Bordcomputer machen.


    Grüß

    FaZ77

    Pug Traveller L2 Business VIP 180 bestellt - 06.03.2019 übernommen 22.05.2019 1041514.pngDetailansicht


    Pug 308 SW, Style S&S 100 Hdi, 2016 829646.pngDetailansicht



    001100010010011110100001101101110011

  • Moin.


    Bekommst du die Fenster im tip-betrieb zu?


    Ich habe auch die originalen von peugeot verbaut, und hatte bisher keine Probleme.


    Gruß benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Hallo Zusammen,


    wer lesen kann ist klar im Vorteil, es steht in der Anleitung wie es funktioniert.


    Windabweiser einbauen, dann das Fenster 6x hintereinander zumachen, dh. zumachen - Sicherung öffnet das Fenster wieder bis zur mitte,

    das 6x hintereinander, beim Beifahrerfenster hat das so funktioniert, auf der Fahrerseite musse ich auch noch 6x zumachen obwohl das Fenster zu war,

    und jetzt passt es

  • Ich bin sehr zufrieden.


    Gruß benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Ich bin sehr zufrieden.


    Gruß benni

    Also Grundsätzlich bin ich mit den Dinger zufrieden, endlich kann das Fenster einen Spalt offen sein wenn es regnet.


    Ein Problem habe ich noch, bei geschlossenem Fenster und NUR auf der Fahrerseite habe ich ab ca 110 Km/h ein richtig nerviges Windgeräusch,


    ich finde aber den Fehler nicht,


    Gruss FaZ

    Pug Traveller L2 Business VIP 180 bestellt - 06.03.2019 übernommen 22.05.2019 1041514.pngDetailansicht


    Pug 308 SW, Style S&S 100 Hdi, 2016 829646.pngDetailansicht



    001100010010011110100001101101110011

  • Beschreiben sie ihr Geräusch ;)


    Gruß benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • ein richtig nerviges "ziehen" wie wenn du das Fenster nur einen Millimeter offen hast, aber das genau an einer Stelle, und die ist genau links hinter meinem Ohr,

    für den Dieselverbrauch nicht so schlecht, fahr nur noch 100 auf der Bahn, alles drüber Nervt, am Wochenende werde ich den Windabweiser nochmal runternehmen und die Dichtung kontrollieren


    Gruss FaZ

    Pug Traveller L2 Business VIP 180 bestellt - 06.03.2019 übernommen 22.05.2019 1041514.pngDetailansicht


    Pug 308 SW, Style S&S 100 Hdi, 2016 829646.pngDetailansicht



    001100010010011110100001101101110011

  • Okay. Da kann ich bisher nicht von berichten... Allerdings habe ich bei 100kmh mit anderen Geräuschen zu tun 8o


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Hallo


    wie sehen die denn im orginalen aus?


    glänzend oder eher matt das Plastik


    Weil sonst würde ich es mir überlegen es zum Lakieren zu bringen wenn es geht. Daher wäre ein Bild am montierten Fahrzeug schön :)

  • Ich hab die Windabweisend von ClimAir verbaut (die gibt es in 3 Tönungen: klar, Rauchglas und Anthrazit, hab die in Rauch) und bin damit sehr zufrieden. Keine störenden Geräusche, Montage sehr einfach. Einlernen der Fensterheber wie oben beschrieben.

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage, ich habe auch die Original Windabweiser von peugeot gekauft und eingebaut. Ich kann per tippen oder 6x drücken die Scheibe schliessen, aber das muss ich nicht nur beim Einbau machen sondern seitdem immer? Das ist doch so nicht richtig oder?


    Da sind ja 6 Klemmen dabei, in welche Richtung müssen die 2 kleinen Nasen daran zeigen? Und wieviel muss ich pro Seite verbauen, in der Anleitung ergeben sich für mich nur 2 Positionen pro Seite.


    Vielen Dank für eure Hilfe



  • in meiner Anleitung sieht man die drei Positionen der Klammern.


    @ Posting #8 - ich muss gestehen, ich habe auf der Fahrerseite immer noch dieses grässliche Windgeräusch.


    Ich weiß auch woher es kommt, dass Fenster schließt nicht ganz, es bleibt 1 mm Spalt dort zieht es und wenn ich mit dem Kärcher

    das Auto wasche laufen innen ein paar Tropfen runter, die Beifahrerseite schließt perfekt, ist dicht und kein Windgeräusch.


    Ich habe es aber bis jetzt nicht geschafft den Schalter zu resetten und neu anzulernen.

    Pug Traveller L2 Business VIP 180 bestellt - 06.03.2019 übernommen 22.05.2019 1041514.pngDetailansicht


    Pug 308 SW, Style S&S 100 Hdi, 2016 829646.pngDetailansicht



    001100010010011110100001101101110011

  • Auf der Beifahrerseite habe ich jetzt 3 drin und es geht auch, auf der Fahrerseite sind auch 3 drin und es geht noch nicht. Muss ich mal weiterschauen.


    Wie kann ich denn den Schalter resetten und neu anlernen? Also von mir aus?


    Grüße

    Swen

  • Also ich habe auch die original Windabweiser. Habe sie gleich beim Kauf mitbestellt und wurden vom Händler montiert. Selbes Problem wie anfangs beschrieben. Das linke Fenster lies sich nur im Tipp-Betrieb nach oben fahren. Am Beifahrerfenster war alles wie normal. Dann nach 2 Monaten ging es auch links ganz normal...
    Nach 20Tkm die Überraschung. Bei 120km/h auf der Autobahn bei Bordeaux kam der linke Abweiser langsam runtergerutscht und verabschiedete sich. 5 Sekunden später war er nur noch Splitter. :(
    Bei Citrön reklamiert und der Händler hat mir die Teile dann auf Gewährleistung ersetzt.

  • Anlernen ist grundsätzlich hochfahren mit festgehaltenem Fensterheberschalter und weitere 10s festhalten in Endlage.