Alufelgenthread

  • Nein zwei Farblinien...Blau und die Linie schwarz-grau


    Ist dadurch optisch ruhiger...

    • Offizieller Beitrag

    Der Kontrast lenkt doch erst den Blick auf die Linien, Kanten, und die Details ;)

  • Das sehe ich anders.....je dezenter, je zeitloser das Design...

  • Oceanic

    Ich hätte niemals goldene Felgen auf einem roten Auto montiert, aber je öfter ich es sehe desto mehr gefällt es mir.

    Und mit der goldenen Unterschrift auf der C-Säule, könnte man schon fast von einem

    Styling-Konzept sprechen :thumbup:

    (Für mich war gold immer nur dem Imbreza vorbehalten ;))


    Habe auch schon geschaut, wieviel die Verbreiterungen kosten, da ich überlegt habe sie in Wagenfarbe zu lackieren.(und die schwarzen für den Wiederverkauf zu horten)

    Aber € 900,- ist recht happig für ein bisschen Plastik

    • Offizieller Beitrag

    Manchmal kann aber ein Kontrast auch richtig gut aussehen.

    Am 508 I wirken die Felgen Style 06/09 richtig gut.

    Der 508 ist ja eher Rund vom Design, die Felge eher eckig.

    Macht das Auto interessanter und lässt ihn erst richtig wirken. Mit den Serien Allure Felgen geht der Wagen etwas unter.

    Liebe Grüße Boris

  • So weit ich mich erinnern kann war der 208 I das erste Fzg. wo es ab Werk schöne/glanzgedrehte Felgen (zumindest optional) gab.

    Ab da ist dann generell das Felgendesign bei PSA verbessert worden.


    Eins wird sich aber für mich nie ändern: schöne Alufelgen werten "alle" Autos optisch auf und sind Pflicht!:P

    Die Geschmäcker sind jedoch verschieden.

  • Oceanic

    ...

    Und mit der goldenen Unterschrift auf der C-Säule, könnte man schon fast von einem

    Styling-Konzept sprechen :thumbup:

    (Für mich war gold immer nur dem Imbreza vorbehalten ;))

    ...

    Gut erkannt Alpen :thumbup: Das war/ist der Plan ;)

    Dazu kommt dann noch eine dezente Tieferlegung, ein sportlicheres Endrohr und das reicht dann eigentlich auch (Heckscheibe ist schon schwarz foliert) 8)


    cheers

    stop making stupid people famous

    • Offizieller Beitrag

    Oceanic

    Kannst du bei Gelegenheit mal ein Bild vom auspuff machen? Also etwas näher ran? Kann mir den se

    Manchmal kann aber ein Kontrast auch richtig gut aussehen.

    Am 508 I wirken die Felgen Style 06/09 richtig gut.

    Der 508 ist ja eher Rund vom Design, die Felge eher eckig.

    Macht das Auto interessanter und lässt ihn erst richtig wirken. Mit den Serien Allure Felgen geht der Wagen etwas unter.

    Liebe Grüße Boris

    Also die sind wirklich nicht besonders Design schön, finde ich :saint:;)

    Sind die Serien Allure eigentlich 17 Zoll?

    Na, bei den 2er, 3er Modellen war Peugeot eigentlich Felgen mäßig immer recht gut unterwegs finde ich

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die Allure sind auch 17'

    Liebe Grüße Boris

  • Gut erkannt Alpen :thumbup: Das war/ist der Plan ;)

    Dazu kommt dann noch eine dezente Tieferlegung, ein sportlicheres Endrohr und das reicht dann eigentlich auch (Heckscheibe ist schon schwarz foliert) 8)


    cheers

    Ich würd dann noch die 208er Schriftzüge von Motorhaube und Heckdeckel nachbestellen und in gold lackieren ;)

  • Hallo, ich hab mal ne blöde Frage. Ich habe einen 208 Pure Techniker 130, Gt Line Allure etc.

    Darf ich die Felgen dann trotzdem Fahren, auch wenn im Gutachten ohne Gt Line steht?

    Ich denke ja, sonst würde mir die Felgen ja nicht angezeigt werden, und die Daten im Schein Stimmen ja auch überein. Ich Blicks nicht.X/

  • Der GT Line (und der GT) hat ja die schwarzen Radkästenleisten.

    Dadurch wird wohl weniger Platz im Radkasten vorhanden sein.

    Dadurch kann eine Felge, die beim Allure passt, beim GT Line vielleicht nicht mehr passen.

  • Der GT Line (und der GT) hat ja die schwarzen Radkästenleisten.

    Dadurch wird wohl weniger Platz im Radkasten vorhanden sein.

    Dadurch kann eine Felge, die beim Allure passt, beim GT Line vielleicht nicht mehr passen.

    Die Schwarzen Blenden sind AUSSEN angebracht und nehmen keinen Platz weg ;)

    Felgen sollten also passen

  • Der GT Line (und der GT) hat ja die schwarzen Radkästenleisten.

    Dadurch wird wohl weniger Platz im Radkasten vorhanden sein.

    Dadurch kann eine Felge, die beim Allure passt, beim GT Line vielleicht nicht mehr passen.

    Die Schwarzen Blenden sind AUSSEN angebracht und nehmen keinen Platz weg ;)

    Felgen sollten also passen

    Das denke ich mir auch, aber warum steht da ohne GT Line? Das versteh ich nicht, oder bedeutet das -(nicht)ohne GT Line

  • Ich hab mir das Gutachten jetzt angeschaut .... Die ET ist schon etwas tief ... Serie ist ET32 - die Borbet hat ET38 (und könnte mit der Innenkante irgendwo anstehen denk ich mir)


    Im Gutachten ist auch der Vermerk "KoV" interessant der sagt das keine Radlaufleisten oder Verbreiterungen verwendet werden dürfen !


    Ich würde Felgen mit ET25 nehmen -> die stehn besser im Radkasten

    Einmal editiert, zuletzt von Clive_barker () aus folgendem Grund: Gutachtenvermerk hinzugefügt

    • Offizieller Beitrag

    Borbet wird nur keine Lust gehabt haben, den GT auch für das GA testen zu lassen.


    Alex0480 ich weiß nicht welchen konfigurator du verwendet hast, aber da stimmt etwas nicht.


    1. Warum MLD 72,5 auf 65,1?

    Bedeutet, die Felge ist ursprünglich gar nicht für den 208. 72,5mm hat zb der BMW E90 oder Ford und Mazda, Kia (?)


    2. Dann hast du auch das erste GA angeklickt. Siehe Screenshot.

    3. Das andere mit MLD 65,1 wäre für Peugeots. Nur ist da der 208 nicht dabei.


    Nun bedeutet das folgendes:


    Die Mazda oder Ford Felge geht mit Zentrierringen für den 208, aber nicht für den GT line. Zudem hat Borbet diese nicht mehr extra (als Variante mit 65,1mm mit ABE/TG prüfen lassen).

    Jedenfalls geht das nun nicht ohne Abnahme, da ABE nicht gilt für GT Line.

    Die Möglichkeit einer Abnahme besteht natürlich grds immer, solange sonst alles passt. Kostet hat und ist Aufwand.


    Deine Version der Felge Version 108 ist nur mit Zentrierringen machbar, aber nicht auf dem GT line, maximal mit "Einzel Abnahme"

    Du bräuchtest die Version 108P, die würde wohl so passen.

  • oh weia, danke für die Antworten. Dann muss ich mal schauen was der freundliche Autohändler dazu sagt, das die Felgen die er mir angeboten hat und so, nicht passen.

    • Offizieller Beitrag

    Die passen technisch schon, aber halt nicht mit ABE, müsstet du dann abnehmen lassen.

    Oder einfach die 108P nehmen, die ist glaube für den alten 208. Wäre dann halt auch nur mit Abnahme möglich, das alte GA für den 208 I wäre dann quasi als Vergleichsgutachten.

    Oder einfach gleich ne passende Felge mit GA für den GT line nehmen...

  • Die passen technisch schon, aber halt nicht mit ABE, müsstet du dann abnehmen lassen.

    Oder einfach die 108P nehmen, die ist glaube für den alten 208. Wäre dann halt auch nur mit Abnahme möglich, das alte GA für den 208 I wäre dann quasi als Vergleichsgutachten.

    Oder einfach gleich ne passende Felge mit GA für den GT line nehmen...

    Das ist gar nicht so leicht was zu finden. Bzw. Steht bei vielen ohne GT Line......abnahmeänderung und so dabei. Gibt nicht so viel mit Gutachten oder stell ich mich so an?