Endlich ein eigenes Fahrzeug - hätte ich viel früher machen sollen

  • Hallo in die Runde aus Berlin.

    Ich bin etwas ü50 und fahre seit über 30 Jahren Dienstwagen. Nie aber ein Fahrzeug, welches meiner Frau und mir soviel Freude bereiten konnte wie der Rifter, den wir gestern zur Probefahrt fuhren. Spontan und vor Freude aufgeregt, hab ich auf einem großen Schotterparkplatz den L2 (gekauft wird ein L1) meiner Frau übergeben und sie gebeten bitte bitte doch mal zu frei von der Leber weg zu fahren. Ich sah in Ihren Augen die gleiche Begeisterung und erkannte an dem breiten Grinsen maximalen Fahrspaß. Angekommen. Wir freuen uns nun auf einen unkompilzierten, gern auch hemdsärmligen Kumpeltyp mit noch ungeahnten Möglichkeiten. Nun beginnt ne harte (Warte-)Zeit. Derweil lese ich interessiert Eure Beiträge.


    Beste Grüße @all.

    Freundliche Grüße

    Frank

  • Hallo und Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

    Da hast Du Dir ein tolles Auto ausgesucht, aber das hast Du ja bereits selbst schon bei Deiner Probefahrt gemerkt.

    Jetzt wünsche Ich Dir mal ne kurze und freudige Wartezeit, auch wenns zur Zeit vielleicht ein wenig schwierig ist.


    Viele Grüße und bleib Gesund

    Wothanius

    • Offizieller Beitrag

    ❤️lich Willkommen bei uns und hoffentlich kurze Wartezeit für den Rifter.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Ich kann SUV´s ja nichts abgewinnen...trotzdem, willkommen im Forum..:-)


    Grüße

    Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Einen Thread ,,pro/Contra'' SUV haben wir auch😉

    Liebe Grüße Boris

  • Ich kann SUV´s ja nichts abgewinnen...trotzdem, willkommen im Forum..:-)


    Grüße

    Klaus

    Danke Klaus. Daher ja ein HDK ;) Und entgegen einem City- oder Cross over SUV oder einem klassischen SUV, gefällt uns die unklomplizierte Fahrzeugklasse. Hund nach dem Waldspaziergang im Regen? Hinten rein und gut ist. Fahrräder zur Fahrt an den See? Hinten rein oder drauf (AHK) und ab gehts. Fotoausrüstung, Campingkocher für den Kaffee (das ist Pflicht) und Matratze für den Sonnenaufgang an der See? Kein Thema. Neuer Kühlschrank - geht auch klar ;) 2x Jahr GROßeinkauf der Frau im Pflanzencenter? Nun endlich ohne Hänger. Quadratisch, praktisch und gut. Dabei noch cooler Look und altergerechteres ein- wie aussteigen ;)

    Freundliche Grüße

    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Müsste ich jetzt nochmals ein Auto für Kind und Kegel kaufen, wäre es wahrscheinlich auch ein Rifter oder Traveller 👍🏻
    Hatte ja den Bus von Citroën gefahren (baugleich Peugeot) als ,,Bauarbeiter Version '' .

    Dieser hatte innen keine Teppiche verbaut sonder einfach Kunststoffboden. Hatte irgendwie seinen Charme ☺️
    SUV' stehe ich auch kritisch gegenüber... aber wir müssen uns daran gewöhnen da es ja momentan der Trend ist.

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Der Rifter ist schon kein schlechtes Fahrzeug.


    Herzlich Willkommen bei uns im Forum und möge die Wartezeit ein schnelles Ende finden.