Wir haben für den Preis einen Neuwagen bekommen mit Standheizung und ein bisschen Schnickschnack. Auch mit auf 10 Jahre höhere Versicherung/Steuer, reisst es das nicht raus, finde ich. Anderseits ist der Traveller schwerer und hat vor allem einen größeren Luftwiderstand. Aus Umweltsicht ist der S-max ziemlich sicher das bessere Auto .
Blicke über den Tellerrand
-
-
Der neue DS4 ist heute vorgestellt worden:
-
-
Ja nicht schlecht. Den als E mit einer 600-700 km Reichweite.
Ostfriesland Juchhu
-
Als E wird´s ihn wohl geben, aber eher kein Diesel mehr.
LG.Mainy
-
Eine Sache verstehe ich nicht.
Warum ist oberhalb des Handschuhfachs beim Beifahrer so extrem viel Platz, wo man im Grunde noch locker Staufächer unterbringen könnte.
Dass der gesamte Platz für den Airbag vorgehalten wird, kann ich mir nicht vorstellen.
Für mich ist der DS4 nicht schön, aber Design liegt ja im Auge des Betrachters.
Ich finde diese Dreiecksformen verwirrend und irgendwie nicht gelungen. Mein Fall wäre es nicht.
-
Als E wird´s ihn wohl geben, aber eher kein Diesel mehr.
Kommt mit der Antriebspalette des 508 - also 1.2 mit 130 PS, 1.6 mit 180/225 PS, Plug-In mit 225 PS, und 1.5 Diesel mit 130 PS. Alle mit 8-Stufen-Automatik.
Hoffentlich bekommt der neue 308 auch den 1.6-Turbo mit 180 PS.
-
oh ja, sehr schick finde ich den. Gefällt mir gut. Im ersten Augenblick musste ich bei der Grundform an den BMW X2 denken, wobei der DS4 deutlich gefälliger in meinen Augen ist.
Leider aber nix für mich als Combi-Fan, den es bei DS sicherlich nicht geben wird. Da bin ich mit dem 3008 schon sehr von meinem Fabel abgewichen, aber der hatte bei mir einfach "haben will" ausgelöst. Also weiter auf den neuen 308 SW warten....
-
Bisher ist keine reine Elektroversion für Fahrzeuge auf dieser Plattform geplant. Wohl auch ein Grund, warum man den neuen C4 eher auf die kleinere Plattform gestellt hat.
Ich hatte befürchtet, dass der DS4 deutlich SUV-artig ist und bin positiv überrascht, dass es nicht so ist. Man erkennt (rein äußerlich) auch die Linien des alten DS4.
Und nicht zu vergessen: Der neue DS4 wird in Rüsselsheim gebaut.
-
-
Nur noch 8-10 Wochen warten...
-
Ich wundere mich nur, dass der C3 (Aircross) die 8-Stufen-Automatik nicht bekommt.
-
Citroën C3 Aircross und Opel Crossland stehen beide noch auf der PF1 Plattform und werden in Saragossa gebaut. Die beiden sind antriebstechnisch identisch.
Peugeot 2008 II, DS3 Crossback und Opel Mokka stehen auf der neueren CMP Plattform und teilen sich die gleiche Technik.
Daher kommt es zu diesen Unterschieden. Aber alle erfüllen die neuste Schadstoffklasse.
-
Bei BMW ist es seit Jahren so, dass Apple CarPlay ein kostenpflichtiges Abo ist und wenn dieses ausläuft, wird der Dienst im Fahrzeug deaktiviert.
Audi setzt jetzt ein ähnliches Modell für den DAB+ Empfang auf: https://www.teltarif.de/audi-d…bonnement/news/83543.html
-
206driver ich finde sowas eine ganz grosse Abzocke, wenn man Grundfunktionen als Software as a Service verkauft.
Die Hardware ist is drin und die Hersteller zahlen einmalig um die Hard- und Software zu installieren. Der Konsument wird dann am Ende gemolken.
DAB+ Empfang als SaaS anzubieten ist mMn nach konform mit der EU Vorgabe, dass Neuwagen DAB+ haben muessen.
-
Der neue Nissan Qashqai:
Mit e-Power auch als Voll-Hybrid verfügbar, allerdings mit der Besonderheit, dass der Verbrennungsmotor nur Strom erzeugt:
ZitatThe unique element of the e-Power is that the petrol engine is used solely to generate electricity, whilst the wheels are completely driven by the electric motor. This means the engine can always run within its optimal range, leading to superior fuel efficiency and lower CO2 emissions compared with a traditional internal combustion engine.
-
Gab es so auch im Opel Ampera/ Chevy Volt. Da hat der Range Extender (1,4l Corsamotor mit festen Drehzahlen) auch nur Strom erzeugt. Nur in einem Fahrmodus, den der Wagen selbst nach Situation gewaehlt hat wurde der Range Extender ueber das Getriebe mit den Raedern verbunden.
Das System eines Generators ist eigentlich relativ effizient, da man den Verbrennungsmotor immer in optimalen Drehzahlen laufen lassen kann, um den Strom zu erzeugen, der benoetigt wird.
-
Die Hardware ist is drin und die Hersteller zahlen einmalig um die Hard- und Software zu installieren. Der Konsument wird dann am Ende gemolken.
Abwarten.
Das war mit Navikarten-Updates lange Zeit auch so.
Was war? Nur eine absolute Minderheit hat welche gekauft.
-
Das war mit Navikarten-Updates lange Zeit auch so.
Was war? Nur eine absolute Minderheit hat welche gekauft.
Bevor man halt für 150€ ein Kartenupdate für das Einbaunavi kauft, was im Zweifelsfall nach 4 Wochen schon wieder veraltet ist, kauft man sich halt besser für's gleiche Geld oder noch weniger ein mobiles Navi von Garmin/TomTom mit lebenslangen* Karten-Updates. Oder man nimmt 'ne Handy-App wie TomTom Go, kostet 12,99€ p.a. - da kann man lange navigieren, bis man da das gleiche Geld für ein mobiles oder ein Einbaunavi bezahlt hat.
-
Gab es so auch im Opel Ampera/ Chevy Volt.
Bloß mit dem Unterschied, dass es sich bei Volt/Ampera und um Plug-In Hybride handelt.