den neuen 500 gibts ja wohl nur noch als elektro?
Blicke über den Tellerrand
-
-
Der alte 500 wird wahrscheinlich weiter gebaut werden. Wie beim Punto, bis zum bitteren Ende.
-
Es tut mir Leid, aber ich muss das für euch tun.
-
Der alte 500 wird wahrscheinlich weiter gebaut werden. Wie beim Punto, bis zum bitteren Ende.
Ist ja leider auch das einzige Auto bei Fiat welches sich einigermaßen verkauft von den drei Modellen die sie im Portfolio haben 😂😂😂
Liebe Grüße Boris
-
Der alte 500 wird wahrscheinlich weiter gebaut werden. Wie beim Punto, bis zum bitteren Ende.
Ist ja leider auch das einzige Auto bei Fiat welches sich einigermaßen verkauft von den drei Modellen die sie im Portfolio haben 😂😂😂
Liebe Grüße Boris
Würde dem 124 Spider auch mehr Erfolg gönnen. Hätte sowas wie der MX5 werden können leider mag ich Cabrios nicht
-
Der 124er Spider ist wie ein Maßanzug. Da sitzt man richtig gut drin und wenn das Dach offen ist gehts auch mit dem Raumgefühl.
Ich finde, dass Fiat schon gute Modelle im Programm hat. Der Tipo ist auch ein gutes Auto fürs Geld und mit dem Talento gibts nen schönen breiten Bus.
-
Ist der 124 Spider nicht sogar baugleich mit dem MX-5? Nur dass der Spider anstelle des Mazda-Saugmotors, den 1.4-Liter-Turbo mit 170 PS bekommen hat?
Ist ja leider auch das einzige Auto bei Fiat welches sich einigermaßen verkauft von den drei Modellen die sie im Portfolio haben
Naja, der Tipo verkauft sich auch ziemlich gut. Den bekommt man ja überall regelrecht hinterher geschmissen. Oder beziehst du dich damit nur auf die 500er-Familie mit dem 500x und dem 500L?
-
Da hat Schleimritter recht. Und deswegen hat sich mein Freund aus Angst vor diesem Fiat-Motor die Mazda-Version gekauft. Schön ist das Cabrio jedenfalls, nur leider recht teuer.
-
Ist denn der 1.4-Liter-Motor von Fiat so unzuverlässig? Nur der Abarth hatte die 170-PS-Version, der Fiat hatte den "kleinen" mit 140 PS.
dem Talento gibts nen schönen breiten Bus.
Der Talento wird denke ich mal ziemlich zeitnah eingestampft. Der teilt sich ja die Technik mit dem Renault Trafic. Wenn die Fusion mit PSA durch ist, wird der Talento wahrscheinlich auch ganz fix wieder auf die Plattform Expert, Jumpy & Co. gestellt. War ja mit dem Opel Vivaro genau das gleiche Spiel - nichts wie weg von Renault. Zumal der Kleinbus von Fiat ja schon bis 2016 (damals als Scudo) in Kooperation mit PSA gebaut worden ist.
-
Ist der 124 Spider nicht sogar baugleich mit dem MX-5? Nur dass der Spider anstelle des Mazda-Saugmotors, den 1.4-Liter-Turbo mit 170 PS bekommen hat?
Eben, daher hätte ich dem 124 den Erfolg ja auch gegönnt, den der MX5 hat. Auch wenns ein bissle anderer Motor ist
-
Der Spider ist das männlichere Cabrio und ist etwas breiter, dadurch sieht er kerniger aus. Ich würde direkt hinten die Plakette abmachen.
Die 1.4L Motoren gibts doch schon ewig bei Fiat. Vielleicht nicht als Turbo aber der Motor ist ein Dino.
-
Also bei uns im Ort (immerhin etwas über 40k Einwohner)
kann ich die Tipo's an einer Hand abzählen.
Da gibt es sogar mehr 3008/5008 und 2008.
Ja, der Spider hat was. Schaut euch mal den neuen BMW X4 an.. hat schon einiges von der Front des Spiders. Nur nicht so schön ☺️
Liebe Grüße Boris -
Gut den Spider als Abarth, dann ist der Fall klar. Und der 124 ist zudem glaube günstiger zu haben, von BMW ganz zu schweigen. Außerdem sieht der BMW zu aggro und zu eckig aus..
Fiat kann Cabrio und coupe (Fiat Coupe, Dino, 124,Barchetta..)
-
Vor allem - der Z4 wiegt bestimmt nicht nur 1000 - 1200 kg leer.
Also bei uns im Ort (immerhin etwas über 40k Einwohner)
kann ich die Tipo's an einer Hand abzählen.
Da gibt es sogar mehr 3008/5008 und 2008.
Gut, ihr habt halt nicht die ganzen Ramschhändler, wie Autoland oder Autobund, die auch viele Fiats als TZ auf die Straßen bringen. Da wird über die Vertragshändler nicht viel passieren. Der einzige Fiat-Vertragshändler bei uns in der Nähe sieht genauso runtergekommen aus, wie die Stadt in der er steht.
Und die "vielen" Peugeots, da werden die meisten wahrscheinlich von PSA-Retail kommen. Das gibt's halt bei uns gar nicht. Im Umkreis von 30 km kein Peugeot-Autohaus mehr übrig. Wenn hier jemand mit einem neueren Peugeot rumfährt, dann sind die zu 100% entweder von meinem rangeschafft worden, oder von o.g. Ramschhändlern.
-
Ja, hier gibt es viele Fahrzeuge des hohen Preissegments.
Kein Wunder bei den hohen Miet-und Grundstückspreisen .
Aber auch viele skoda Firmenwagen .
Bei Peugeot sind es auch eher die Zweitwagen oder besser ausgestatteten Autos.
Liebe Grüße Boris
-
Wir hatten im Juli 2019 auf Kreta einen Jeep Renegade, der hatte den 1.4L Motor mit 170PS und 9-Stufen Automatik.
Kann mich jetzt nicht beschweren. Der Motor war sehr antrittsstark, die Automatik schaltete immer ruckfrei und fand immer den richtigen Gang.
Ich hatte in den schmalen Straßen durch die Olivenhaine sehr viel Spaß mit der Kiste
Ansonsten bietet der Wagen auf kleinem Raum aufgrund seiner eckigen Form (der ist ja nur knapp über 4,20m) extrem viel Platz! Dazu ein großer Kofferraum und viel Kopffreiheit.
-
Gestern habe mir mal den neuen Caddy von außen angeguckt. Also er wirkt auf jeden Fall deutlich breiter und bulliger als der alte. Man erkennt schon, dass VW für seine Verhältnisse sich echt was gewagt hat.
Bevor ich mir aber sowas kaufen würde, dann tatsächlich noch eher nen Expert/Jumpy/Vivaro. Der Rifter ist im Vergleich zum Caddy aber das deutlich schönere Fahrzeug.
Vielleicht macht VW auch aus dem Caddy einen Touran wie es bei PSA der Fall ist. Rifter/Partner, und Expert/ Traveller.
-
Denk beim "alten" Caddy immer an die Kutschenfederung. Geht nur mit Beladung, ansonsten ein Hoppeler.
-
Das Gerücht geht ja um, dass der VW T7 - der auf die MQB-Plattform (also PKW) gestellt werden soll - den Touran (wahrscheinlich als L1 - ca. 4,60 m), den Sharan (als L2 ca. 4,90 m), und den Multivan (als L3 - ca. 5,30 m) beerben soll. Wobei für den Touran auch der Caddy XL mit dem langen Radstand herhalten könnte.
-
Das Gerücht kennen wir auch. Aber selbst VW-Mitarbeiter wissen da nix oder wollen nix wissen.