elektrische AGR Sitze Lordosestütze

  • Benziner EZ 09.2018

    Dann ist das Problem mit der Lordosen Memory also nur bei den Dieselfahrzeugen?..Warum auch immer ?? Soviel ich in diesem Thread gesehen habe geht es bei allen Benzienern..oder habe ich es falsch gelesen, dann bitte berichtigen

    LG..:windy:

    da bin ich ja mal gespannt, wie es sich auf die hybrid4-fahrzeuge auswirkt

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Bin schon gespannt wenn ich meinen habe was ich darüber zu berichten habe...

    Wir auch! Nächste Woche ists soweit?

    So sollte es hoffentlich auch sein... - ich glaube jedoch, dass sich das net ausgeht bis nächsten Mittwoch - und am Freitag melde ich ihn net an.. - schauen wir mal..

    2.0 GT Blue HDI 180 EAT 8, bestellt am 17.02.2020:bye:

  • Folgende Frage daher:

    Ist bei jemandem genau dieser Fall: Start/ Stop funktioniert nicht, aber die Losdosepumpe beim Öffnen der Tür (oder Zündung an) schon? Oder umgekehrt?


    Meine SSA läuft recht zufriedenstellend, aber wegen der vergesslichen Lordosenstütze würde ich es tun, wenn es denn helfen würde... Tut es aber nicht.


    Damit ist die Theorie widerlegt, oder hat jemand noch eine andere Idee?

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011

  • Neuer Zufallsbefund:

    - Beim Fahren: Wiedereinmal versucht die Lordosestütze in den Sitzspeicher zu bekommen. M und 1 gedrückt - ping.

    - In der Garage eingeparkt und abgestellt. Die Lordosestütze lässt nach ca.20 Sekunden die Luft ab obwohl ich noch sitze und Musik höre.

    - Ausgestiegen und Tür geschlossen. Kofferaum ausgeräumt, dann Heckklappe geschlossen. Innerhalb 3 Minuten wieder die Fahrertür geöffnet.

    Und siehe da: Die Losdosestütze pumpt sofort auf. Ich packe es grade nicht. :angry:Gibts da irgendeine Logik dahinter, die außer dem einen Programmierer in Frankreich jemand versteht?:computer1:


    PS: Mein Start- Stop funktioniert übrigens nicht. Diese Ursache dürfte nun bzgl Lordosestütze wirklich draussen sein...

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011

    Einmal editiert, zuletzt von abiker ()

  • Die Logik dahinter ist ganz einfach, dass eben noch keine 10 bis 30 Minuten vergangen sind, bevor die Stütze somit wieder alles vergessen hat.


    So ist es ja bei mir ständig.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • OK danke für die EIngrenzungen. Es bleibt die Frage warum dann diese Funktion bei einzelnen Usern tut wie sie soll, aber bei der Mehrheit anscheinend nicht...


    Das automatische Aufpumpen nach der Türöffnung kann ich bestätigen. In beiden Sitzen wurden vor kurzem die Lordosenstützen ausgetauscht

    @ p.team: könntest du uns bitte zum Austausch nähere Details mitteilen?


    Leider haben wir von p.team keine Antwort mehr bekommen, wäre spannend...

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011


  • Hallo Stefke, was haben deine Tests ergeben?

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011

  • Hallo abiker,


    Heute Abend getestet;)

    Also:

    Lordosen-stütze aufgeblasen und danach die Sitzeinstellung gespeichert auf M1.

    Lordosen-stütze abgelassen und gespeichert auf M2.

    Zur Kontrolle noch mal M1 gedrückt und die Stütze wurde wieder aufgeblasen.


    Auto verlassen, Eis gegessen :saint:, dann wieder ins Auto (bestimmt nach 1 Stunde). Jetzt kommt es:


    Da ich ja das Auto verlassen habe im stand M1, wurde die Stütze automatisch beim öffnen der Tür aufgeblasen. Danach M2 gedrückt, Stütze wurde abgelassen. Danach zur Kontrolle noch mal M1 gedrückt und siehe da: bläst wieder auf.


    Also wird das ganze bei mir doch abgespeichert...nicht ?


    Gruß,


    Stef

    Peugeot 3008 GT, Nappa Leder mit Massagesitzen, Advanced Grip Control, Alarmanlage, City Pack 2, Fahrassistenz, DAB+, Panodach, Perlmuttweiss. Produktionsdatum: 30. Aug 2017



  • Frisch aus dem Urlaub zurück. Da beide Lordosenstützen bei unserem GT nach ca. 10 min. ständig Druck verloren haben, wurden im Rahmen der Garantie beide Seiten ausgetauscht. Jetzt ist bei mir auch so, das beim aufschliessen und öffnen der Tür die Stütze aufgepumpt wird ( Fahrerseite ). Der Druck bleibt auch deutlich länger erhalten.

    Vor dem Austausch war es so, das beim betätigen des Steuerkreuzes nach oben der Druck schlagartig nachliess. Leider ist es auf der Beifahrerseite immer noch so und ist deswegen beim Händler noch in Arbeit. Es ist beim regulären Preis von ca. 47000.- ein Unding, das der Beifahrersitz nicht die gleiche Ausstattung hat.


    Immer dran bleiben, bei uns kam es erst nach der dritten Reklamation zum Austausch.


    Bis dann aus Potsdam

    3008 II GT perlmuttweiss, ACC, Schiebedach, AHK, Easy-Paket,Focal und elekt. Heckklappe.Bestellt am 29.12.17, ausgeliefert am 11.5. 2018

  • Vielen Dank für deine Beschreibung, das ist dann aber ein anderes Problem als bei einigen hier.

    Derzeitiger Stand:

    Obwohl bei mir derzeit Start- Stop wieder funktioniert, komm ich nicht dahinter warum manchmal die Lordosestütze auch nach Tagen ohne Bewegung und Betätigung des Fahrzeugs sofort nach dem öffnen der Fahrertür arbeitet und manchmal nicht. Es muss ja dann doch an irgend welchen Parameter in der Steuerung der Systeme liegen...

    -> In der Werkstatt wurde jetzt mal der Sitz zerlegt und die Steckverbindung geprüft. Alles gut. Lt. Werkstättenleiter ist (zumindest hier in Österreich) kein Ticket von Peugeot zu diesem Problem im System auffindbar. Er wird mal mit Peugeot Austria sprechen...

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011

    Einmal editiert, zuletzt von abiker ()

  • Also ich habe das Problem das die Außenspiegel aus dem Rückwärtsgang manchmal nicht mehr in die Richtige Position zurückkehren. Erst wenn ich die Memorytaste drücke fahren Sie in die Richtige Position. Es passiert Unterschiedlich mal linker mal rechter Spiegel. Manchmal ist es reproduzierbar manchmal nicht. Hatte erst Feuchtigkeit im Verdacht bin mir da aber nicht mehr sicher. Vielleicht hängt das auch in einem Problem mit dem Memory zusammen, vielleicht gibt es da einen Zusammenhang mit der Lordose. Hat das mit den Spiegeln noch jemand?

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

  • Die Spiegelposition hat bei definitiv kein Problem. Funktioniert super.

    Zur Lordosestütze hat mich nun der Werkstattmeister angerufen. Ich sollte beobachten, ob die Massage funktioniert wenn die Lordosestütze nicht aufpumpt. Er vermutet eine lose Steckverbindung. Glaube ich zwar nicht, aber mal sehen. Er ist zumindest bemüht den Fehler zu suchen...

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011

  • Bei mir arbeitet die Massage immer, auch wenn mal wieder die Lordosenstütze nicht aufpumpt.


    PS: Bekam heute einen Anruf auf die Mailbox vom Händler, dass alle „Teile da seien“ und „ersetzt werden können“.


    Was er damit meinte, konnte ich noch nicht herausfinden.


    Ich reklamierte:


    - Dröhnen des EAT8 Getriebe

    - Lordosenstütze pumpt nie auf

    - Klacken beim Türöffnen und Innenlicht geht komplett aus

    - Info-Display geht manchmal nicht an


    Bin mal gespannt, bleibe aber lieber mal bescheiden ;)

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Update:


    ich habe soeben einen Anruf bekommen:


    Das Problem mit der Lordosenstütze konnte nicht behoben werden. :(

    Es ist angeblich standard und auch im verglichenen Neufahrzeug zu reproduzieren.


    Das heißt, dass nach maximal 30 Minuten Auszeit die ursprüngliche Einstellung der Lordosenstütze nach Einschalten der Zündung nicht mehr aktiviert werden kann und immer wieder manuell neu eingestellt werden muss (Die Memory-Funktion hat auch keinen Einfluss darauf). Warum bei Peugeot überhaupt ständig die Luft rausgelassen werden muss, ist schon kompletter Unsinn. In allen anderen Autos die ich kenne, die eine elektrische Verstellung haben, ist sie immer dauerhaft eingestellt und bleibt auch nach dem Abstellen des Autos so erhalten.



    Für mich ein Grund, in Zukunft auf Peugeot zu verzichten. :( Andererseits gibt es auch wichtigere Dinge.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

    2 Mal editiert, zuletzt von Active ()