MyPeugeot App

  • Irgendwann ist die Verbindung da und du siehst dann alle Fahrten, den aktuellen Km-Stand und den Kraftstoffvorrat. U dann geht es einige Wochen nicht.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • nimm doch zum Test mal ein ganz anderes Handy

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Vielleicht hilft Dir das Studium dieser Informationen:

    Wie bediene ich die MyPEUGEOT App?

    ALLGEMEINE NUTZUNGSBEDINGUNGEN DER MYPEUGEOT APP

    Viel Erfolg und bleib gesund.

  • nimm doch zum Test mal ein ganz anderes Handy

    Wäre eine Möglichkeit. Für das ist mir aber die App nicht so wichtig. Vielleicht probiere ich es aus.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Seit dem ich mein Handy nur noch über USB anschließe und nicht mehr über Bluetooth funktioniert es auch mit der App. Aber stabil läuft Android-Auto aber nicht.

  • Das liegt aber her am Kabel oder dein Handy

    Bei mir gibt es keine Probleme mit Android auto und dem s20 plus

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Hallo liebe Peugeot Talk Nutzer!


    Ich habe ein Problem und bräuchte vielleicht eure Hilfe.

    Ich bin jetzt seit ungefähr einer Woche stolzer Besitzer eines Peugeot 508 II SW GT.

    Man sagte mir bei einem Peugeot Händler dass dieses Fahrzeug der MyPeugeot App den Standort bei Fahrtantritt und Fahrtende mitteilt allerdings ist dies bis jetzt nicht passiert, alles an der App funktioniert nur ich bekomme die Standortdaten nicht übertragen. Außerdem aktualisiert sich seit dem 15. Mai (Datum wo ich das Fahrzeug beim Händler abgeholt habe) die derzeitige Fahrzeugposition in der App nicht mehr.

    Habe ich vielleicht irgendeine Einstellung nicht korrekt vorgenommen oder habe ich vielleicht sogar ein Problem?


    Für das Lesen und eventuelle Antworten möchte ich mich im Voraus schon mal bedanken!


    Allzeit gute Fahrt euch allen und einen schönen Tag noch.

  • Habe ein Iphone XS und habe keine Probleme mit der App! Einzig die neuesten Fahrten kann es ab und an mal zeitverzögert bis zu ein paar Stunden kommen daß diese angezeigt werden


    Hast Du schon alles probiert, wie App komplett deinstallieren, vom Fahrzeug das Handy trennen und alles dann neu rebooten und komplett von neu beginnen, da ja seit den letzten IOS Versionen Bluetooth mehr und mehr eingeschränkt wird seitens Sicherheit. Erkennt man daran daß ununterbrochen gefragt wird ob Kommunikation mit der MyPeugeot App zugelassen werden soll oder ignoriert?! Da hatte ich Anfangs auch so meine Probleme! Man muß dann auch wirklich im Auto ein bißchen zuwarten bei laufendem Motor bzw. Radio bis die Daten mit dem Auto einmal komplett abgeglichen worden sind und eine Verbindung zum Peugeot Server aktualisiert wurden zwecks Updates etc.

  • Hab leider noch immer keine Fahrten abgebildet in der App und laden bis geht leider auch nicht ;( Aber eventuell habe ich bald einen OBD Dongle samt App, dann weiss ich mehr. Bei einem zweiten Peugeot (Diesel) seh ich die Fahrten in der App übrigens...

  • ist es vielleicht so, dass man das Handy per Bluetooth mit dem Fahrzeug koppeln muss und synchronisieren. Vielleicht spinnt die App und man muss manuell synchronisieren.

  • Folgende Mail habe ich an die Email Adresse kontakt-peugeot@peugeot.com

    geschickt. Diese wird im Playstore für die App genannt. Gleichzeitig habe ich das Gleiche noch einmal über den Peugeot Live Chat losgetreten.


    Guten Tag


    Ihre App muss die beste am Markt werden. Elektrofahrzeuge verkaufen sich über die SmartFunctions. Also Vorklimatisieren, heizen, kühlen, Ladetimer, Laden bis 80/90/100 Prozent.

    Anzeige aller Fahrten als Fahrtenbuch mit Verbräuchen auch für Elektrofahrzeuge.

    Meldung auf dem Handy wenn die Ladung durch etwas anderes als vom Auto gewollt abgebrochen wird. Ladesäulendefekt z.B.

    Ansonsten verliert der Nutzer viel Zeit.

    Planen einer Route vorab am PC oder Handy. Noch besser in

    A Better Route Planer

    Und dann nachträgliche Übernahme der Route ins Fahrzeug mit allen geplanten Ladezwischenstopps.

    Ein Widget - welches sich auf dem Standby Bildschirm am Handy anzeigen lässt.

    Es sollte zeigen
    Grün es wird noch geladen und wie lange noch.
    Grün Akku SOC wenn fertig geladen
    Rot Akku SOC - Ladung wurde abgebrochen

  • Hallo,

    gibt es zu deinem Problem eine Lösung?
    Ich habe das gleiche Problem.


    Habe letzte Woche einen 3008 Hybrid4 bekommen und leider fehlt mir auch der Reiter „Fahrten“.

    Ich hatte vorher noch einen 308 SW und einen normalen 308 in der App. Bei beiden Fahrzeugen wurden vier Reiter angezeigt. Beim neuen 3008 fehlt der vierte Reiter.

    Die App habe ich schon komplett deinstalliert und neu geladen.


    Habe ein iPhone XS mit iOS 13.5.1

    3008 GT Hybrid4 Bj. 02/2021

    208e GT-Line Bj. 10/2020


    Alt: Polo GT, Golf III GTI, 307 cc 136, 307 cc 177, 307 cc 140 Hdi, 308 cc 156 THP, 207 SW 120, 508 SW 156 THP, 308 (t9) Limo 150 BlueHdi, 308 (t9) SW GT 180 BlueHDi Bj 2015, 308 (t9) Limo 150 BlueHdi Allure Bj. 2017, 308 (t9) SW GT 180 BlueHDi Bj 3/2018, 308 (t9) SW GT 180 BlueHDi Bj. 8/2018, 3008 GT Hybrid4 Bj. 2020,


  • ich habe auch den Hybrid 4.Mein Händler hat die Vermutung das der Reiter Fahrten zu Gunsten der Lade und Klimatisierungsoption weggefallen ist.Wird bei euch denn der aktuelle

    Km-stand angezeigt?Klappt bei meinem auch nicht🤔

    3008 GT Hybrid 4

  • nein, auch der Kilometerstand wird nicht angezeigt. Ich kann ihn nur manuell eingeben. Das bringt mir aber nichts.

    3008 GT Hybrid4 Bj. 02/2021

    208e GT-Line Bj. 10/2020


    Alt: Polo GT, Golf III GTI, 307 cc 136, 307 cc 177, 307 cc 140 Hdi, 308 cc 156 THP, 207 SW 120, 508 SW 156 THP, 308 (t9) Limo 150 BlueHdi, 308 (t9) SW GT 180 BlueHDi Bj 2015, 308 (t9) Limo 150 BlueHdi Allure Bj. 2017, 308 (t9) SW GT 180 BlueHDi Bj 3/2018, 308 (t9) SW GT 180 BlueHDi Bj. 8/2018, 3008 GT Hybrid4 Bj. 2020,


  • Sollte "normal" alles funktionieren. Probiert einmal die App neu zu installieren und alle Freigaben in der App zu erteilen. Ist mit Sicherheit eine fehlende "Push Nachricht" Berechtigung der App bzw. eine "blockierte" Funktion auf dem Smartphone.


    l. G.

    Karl

  • Hi zusammen,

    ich konnte nicht ganz rausbekommen, ob die myPeugeot App nur was für den e208 ist oder ob man auch als Fahrer eines Verbrenners nützliche Dinge damit kann.

    Ich kann es leider nicht selber testen, da mein Wagen erst in 3 Wochen kommt (hoffentlich).

    Nutzt jemand die App und kann erzählen was man, abseits der e-Funktionalitäten damit machen kann? Funktioniert sie überhaupt gut?


    Die App nützt auch dem Verbrennerfahrern. Ich hatte sie schon bei meinem 208 von 2016. Die Fahrten werden aufgezeichnet, Wartungstermine verwaltet usw. Schaue dir das Programm einfach mal an.

  • alex6570

    Habe glaube ich aus versehen deinen Beitrag mit dem von Dennis-lz zusammengeführt.

    Der erste Teil des Textes war doch von dir? :think1:

    Nur das ihn hier auch wieder findest :P

  • Da habe ich doch gleich auch mal ne Frage zur App...

    Kann man das Aufzeichnen der Routen irgendwie deaktivieren. Alternativ wäre es auch schön, die mit einem Klick löschen zu können...

    Gruß Chaser

    508 GT Limo 225 PS Benziner von 11/2019