Peugeot 5008 II ab Frühjahr 2017

    • Offizieller Beitrag

    2016 scheint spannend zu werden, der 5008 der zweiten Generation soll schon naechstes Jahr erscheinen, noch vor dem Opel Zafira. Beide sollen sich eine Plattform teilen.


    Zum Artikel: Klick!


    Gruss
    Sascha

  • Zitat


    Während Plattform und Elektronik Gemeinschaftsentwicklungen von PSA und GM sind, setzt Peugeot auf eigenständige Motoren. Möglicherweise übernehmen die Franzosen aber die großen Diesel aus Rüsselsheim.


    Wenn ich mir so die großen Diesel von Opel anschaue, dann hat der 2.0 CDTI 130 PS und 300 Nm, der 2.0 CDTI ecoFLEX 170 PS und 400 Nm. Sollen die besser sein als die BlueHDI 150 bzw. 180? Oder sind die Peugeot Diesel einfach zu stark?

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube kaum das die genannten Motoren zum Einsatz im 5008 kommen werden. Vor allen Dingen wo die BlueHDI noch so frisch sind und die Opel Motoren eigentlich nichts besser können.


    Gruß
    Sascha


    Gesendet von meinem mobilen Knecht

  • Also wenn ich meinen vorherigen Signum mit 150 PS mit meinen heutigen 140 Ps im 508 vergleiche muss ich sagen das die gedenksekunde beim opel schon länger dauerte. Allerdings trat er dann auch umso vehementer an. Und nun sollen es bei Opel ja deutlich weiter entwickelte Motoren sein. Bei meinen 140 PS ist alles etwas gleichmässiger. gedenksekunde nicht so lang aber dafür nicht ganz so vehement.


    ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Ich empfinde diese gleichmaessige Kraftentfaltung als angenehmer, als wenn der Motor erst tief Luft holt und einen dann in den Sitz presst. Fuehlt sich zwar toll an, ist aber nicht so gut einzuschaetzen.


    Sollte der 5008 II tatsaechlich annaeherend so aussehen, koennte er auf der Wunschliste von mir landen, vorausgesetzt das Kofferraumvolumen passt.


    Gruss
    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Laut AMS soll der 5008 II auf der Messe in Paris vorgestellt werden, was einen Marktstart fuer Anfang 2017 bedeuten koennte. Leider ist er nicht, in nur noch leicht getarnter Form den Photografen vor die Linse gekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz nett... wenn die Farbe nicht wäre... :-/


    Liebe Grüße Boris

  • Just my 2 Cent : Ich werde den sicher niemals in meine Überlegungen einbeziehen. SUV abgeguckt bei Audi, wers mag ,büdde.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Peugeotbobbelche
    Was hast Du den gegen die Farbe? Ich finde die OK.


    Peupa205
    Wenn er so kommt, gefällt er mir ganz gut. Bin mal gespannt, ob sich da mal was an der Motorenpalette tut, oder ob es bei 180HPs bleibt.

    • Offizieller Beitrag

    Bei der AB ist er auch zusehen....


    Zum Artikel: Klick!


    Lustig ist, das die AB den Diesel-Hybrid auch zu den moeglichen Motor-Versionen zaehlt.


    Die AMS hat auch noch was im Angebot.


    Zum Artikel: Klick!

  • Mir gefällt er auch, würde die Farbe aber so auch nicht nehmen.


    Außerdem käme für mich nur der 2.0HDi mit 180Ps und Automatik in Frage. [emoji41]

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    Einmal editiert, zuletzt von Manstrom ()


  • Lustig ist, das die AB den Diesel-Hybrid auch zu den moeglichen Motor-Versionen zaehlt.


    Ja, klassische Falschmeldung. Typisch AB eben.
    Beim fr. Wikipedia gibt es noch keinen Artikel zum 5008 II, aber beim 3008 II heißt es zum Hybrid: 1.6 THP 165 + électrique. Zudem ist bei den technischen Daten beim Hybrid von einem EAT8 die Rede.


    Ich bin mir trotzdem nicht sicher, was ich vom 5008 II halten soll. Die äußeren Abmessungen bleiben grob gleich, Radstand wächst leicht, Innen bleiben die meisten Abmessungen auch gleich (oder sind minimal größer oder kleiner).
    Das Kofferraumvolumen steigt, sogar bei der Version mit sieben Sitzen.
    Trotzdem gefühlt eine Abkehr vom Mini-Van.


    Das Motoren-Getriebe-Angebot ist ja bekannt, trotzdem teilweise nicht nachvollziehbar. Warum kombiniert man nicht auch den 2.0 HDi 150 mit einer Automatik? Das dürfte bei den Dieseln doch mit eine der beliebtesten Versionen sein.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • ...na ja, er könnte auch 3008 L oder 3008 Break heißen. Der 5008 II hebt sich ggü. dem aktuellen 5008 weniger vom 3008 ab.

    Peugeot 3008 SUV BlueHDi 130 GT-Line EAT8, 6,0 l DK, Perla Nera


    Exits: 11. Peugeot 3008 COV BlueHDi 120 Allure /10. Peugeot 3008 COV Hybrid4 / 9. Peugeot 307 SW HDI 110 GFC / 8. Peugeot 206 SW HDI 70 GFC / 7. Seat Ibiza 1.2 / 6. Wartburg 1.3 S / 5. Wartburg 1.3 / 4. Lancia Dedra 2.0 / 3. Ford Scorpio GL 2.0 / 2. BMW 316 / 1. Wolga M 21

  • Mir gefällt das Auto.
    Ich habe nichts gegen die Farbe und auch nichts gegen die Karosserie Form.
    Nur warum gibt es noch immer keine zukunftsfähigen Antriebskonzepte?



    Gesendet von meinem YOGA Tablet 2 Pro-1380F mit Tapatalk

    Peugeot 308 SW GT 2.0 HDI 180
    Peugeot 508 SW 2.0 HDI 140
    Mercedes CLK280
    Trabant 601 S


    Peugeot 306 Cabrio

    • Offizieller Beitrag

    Die zukunftsfaehigen Antriebe, wenn Du den Hybrid meinst, sollen 2018 kommen.


    Form und Farbe bekommen bei mir auch ein klares "Daumen hoch". Das versprochene Kofferraumvolumen von 760l ist auch mal ein Wort.

  • Mir ist die Form hinten seitlich deutlich zu konservativ. Da hätte ich mir etwas mehr Schwung erhofft.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Alter Zahntechniker Spruch: Form und Farbe beißt sich ein... ^^


    Zur Form: finde ich gut. Der alte 5008 sah ja als Van schon sehr gut aus. Findet sogar meine Frau, die ja keinen Van oder SUV mag...


    Farbe: nicht meins. Schwarz oder Silber sind die Farben die ich bevorzuge.


    Meinetwegen auch ,,Stuhlgangmetallic" wie beim 508 ( gibt es die Farbe auch für andere Peugeot Modelle?)


    Aber nicht so wie bei Audi. Das ist mir zu braun.


    Liebe Grüße Boris