ÖAMTC-Vergleich mit dem 208 II

    • Offizieller Beitrag

    Ich könnte grade senkrecht in die Luft 🤮 wenn ich das Design von Skoda sehe...

    Und nein, ich schreibe das nicht nur weil wir ein Peugeot Forum sind oder ich evtl bezahlt werde...

    Ich meine es wirklich ernst... so viele Leute können doch

    nicht an geschmacksverkalkung erkrankt sein🤔

    Liebe Grüße Boris

  • Cool down Boris, du wirst die ganzen Skoda-Fans nicht vom Gegenteil überzeugen können, zumal viele Leute mit Firmenfahrzeugen kaum noch eine andere Wahl haben.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Ja, sehe ich bei uns in der Firma.

    Die werden wirklich ,,unter die Firmen'' geschleudert und
    wie im ein Euro Shop verkauft...

    Kenne aber auch einige Privatpersonen die skoda fahren...

    Verstehe ich trotzdem nicht...

    Klar, über Geschmack lässt sich streiten. Aber das hat nichts mehr mit Geschmack zu tun wie die aussehen.

    Da kann der noch so gut fahren...

    Aber er fährt wie jedes neue, moderne Auto. Nicht besser und nicht schlechter. Und Skoda kocht auch nur mit Wasser.

    Ne, ne, da bleibe ich lieber französisch und lebe mit den Eigenarten und manchen Schrulligkeiten. Dafür habe ich schönes Design und Individualität.

    Einige fahren sogar besser 😉

    Liebe Grüße Boris

  • Dafür habe ich schönes Design und Individualität.

    Das wollen leider sehr viele Leute nicht. Bloß nicht anecken, kein "Statement" setzen, keine Designexperimente wagen, mal etwas abseits der Masse kaufen. Auch nach dem Motto "Was soll denn der Nachbar denken!??"

    Warum wohl ist der Golf hier so erfolgreich ? Damit fällt man nicht auf, also genau das was solche Leute wollen.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2 110PS
    Peugeot 307SW 1.6 109PS
    Citroën C4 1.2 130PS
    Citroën C3 1.2 110PS

  • Kann mir einer mal den Zusammenhang erklären, warum bei einem Vergleich von 208 und 2008 jetzt über Skoda diskutiert wird? :think2:

  • Anscheinend muss gleich mal ein Feindbild her.


    Auch wenn ich Skoda nicht als Feindbild sehen und nicht schlecht machen würde.

    Mein Bruder hat zwei Superb neben seinen Benzen als Taxis laufen und ist hoch zufrieden damit (werden halt nur leider sehr gern geklaut).

    Und ein Freund von mir hat sich vor 3 Wochen einen neuen Scala bestellt, weil er mit seinem derzeitigen Fabia sehr zufrieden war.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Ich finde es einfach "sehr merkwürdig", dass hier ein Bericht von zwei Peugeots gezeigt wird, und darauf nicht ein Wort darüber verloren wird, sondern nur von mehreren ein "iiih Skoda" kommt.

    Im "Wir geben Gas"-Thread genau das gleiche: Da stehen sechs Peugeots in einer Reihe. Und die Kommentare lauten dazu "iiih, der Skoda verschandelt das Bild".

    Sind wir jetzt hier ein Peugeot-Forum oder ein Anti-Skoda-Forum? :/

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht, es fließt halt beim Schreiben so aus mir raus.

    Außerdem ist es ja meine Meinung zu den Autos (die ja hier noch einige teilen)

    Hat wenig mit ,,anti Skoda'' zu tun.

    Würde es halt gerne verstehen warum man irgendwo einkauft obwohl man bewusst verarscht wurde und das Geld trotzdem hinschleppt?!

    Da könnten die Produkte vergoldet sein und null Liter verbrauchen...

    Liebe Grüße Boris

  • Boris, das siehst du vlt. richtig, nur, aber eben so ist die Welt in Deutschland zumindest.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Ja wir in Deutschland sind da speziell in der Hinsicht.

    Warum auch immer.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...