Toterwinkelassistent keine Kontrollleuchte mehr im Kombiinstrument

  • Moin,Moin! Habe heute meinen neuen 3008 abgeholt!:) Bei mir leuchtet die grüne Kontrolllampe für den Toterwinkelassistenten nicht obwohl der Assistent aktiviert ist.

    Bei meinem 3008 Vorgänger leuchtete immer die grüne Leuchte oben links im Kombiinstrument.

    Wie ist es bei euch? Kann es sein das die die Kontrollleuchte eingespart haben?

  • Moin,Moin! Habe heute meinen neuen 3008 abgeholt!:) Bei mir leuchtet die grüne Kontrolllampe für den Toterwinkelassistenten nicht obwohl der Assistent aktiviert ist.

    Bei meinem 3008 Vorgänger leuchtete immer die grüne Leuchte oben links im Kombiinstrument.

    Wie ist es bei euch? Kann es sein das die die Kontrollleuchte eingespart haben?

    "leider" musste ich meine 3008er gt-line gestern zurück geben, da es pug nicht hinbekam, das dab nachzurüsten (kleiner bestellfehler im werk). aktuell habe ich für die nächsten 3 Monate einen 2008 meines Händlers, bis ich den neu bestellten 3008 hybrid4 bekomme.


    in dem Fahrzeug war aber der totwinkelassisten verbaut. die anzeige erfolgte "nur" im seitenspiegel angezeigt und das wirklich nur im toten winkel ;.-)

    nicht wie bei anderen herstellern

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • meine leuchtet auch, Baujahr 04/2019

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.

  • Moin nochmal! Meiner ist ja frisch Zugelassen also 2/2020 vielleicht haben die die Kontrollleuchte eingespart!?!?

  • Lasse das Mal überprüfen.

    Vielleicht ist da was nicht aktiv. Ich kann mir nicht vorstellen das sowas eingespart wird. Ist doch ein Bildschirm. Ich glaube nicht daß es eine Leuchte ist.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • Moin,Moin! Habe heute meinen neuen 3008 abgeholt!:) Bei mir leuchtet die grüne Kontrolllampe für den Toterwinkelassistenten nicht obwohl der Assistent aktiviert ist.

    Bei meinem 3008 Vorgänger leuchtete immer die grüne Leuchte oben links im Kombiinstrument.

    Wie ist es bei euch? Kann es sein das die die Kontrollleuchte eingespart haben?

    Gebaut 10/2019 - Assistent ist aktiviert und leuchtet auch nicht.

    In diesem Zeitraum gab es doch auch die kleinen Änderungen (Einsparungen) bei der GT-Line Ausstattung.

    Vielleicht melden sich ja noch ein paar Besitzer mit EZ nach Oktober 2019.

  • Meinen hab ich am Freitag bekommen. Bei mir leuchtet der Spurhalteassistent auch nicht nur wenn er arbeitet bzw. gegenlenkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hrvat487 ()

  • Moin! ich meine die Kontrollleuchte im Kombinstrument leuchtet die bei dir?

  • Bei mir leuchtet es immer grün im Display, was den aktiven Totwinkelassistenten anzeigt, und hat bei mir noch nicht gegengelenkt.

    Das macht der Spurhalteassistent, wenn ich ihn aktivieren würde.

    Der Totwinkelassistent zeigt ein Fahrzeug im toten Winkel. Deshalb heißt er auch so.

  • Moin! ich meine die Kontrollleuchte im Kombinstrument leuchtet die bei dir?

    bei mir leuchtet Sie nicht obwohl aktiv ist

  • Bei meinem GT - gebaut im September 2018 leuchtet die Anzeige im HUD grün. Habe die aktuellste NAC SW installiert + sonstigen SW Updates.

    Bzgl. Anzeige im HUD: evtl. wird das grüne Symbol nicht in allen auswählbaren "HUD" Designs/ Darstellungsvarianten angezeigt. Kann mir nicht vorstellen, dass PUG die Anzeige weg rationalisiert hat. Die NAC SW ist ja auch die gleiche - egal welches Baujahr?!

    l. G.

    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Lauramaria ()

  • Bei mir (gebaut nach 10/19) leuchtet auch keine Anzeige. Was doof ist: es funktioniert irgendwie nur der Warner links. Rechts hat einmal nachts auf einer einsamen einspurigen Landstraße gewarnt. Gespenstisch. Ist das bei euch auch so das rechts nicht funzt?

  • Hallo John Milton,


    Bei meinem GT funktioniert der TW Assistent auf beiden Seiten perfekt. Ausgenommen bei starkem Regen - da gibt es z. T. "Fehlalarme". Würde ich reklamieren wenn der Warner nur "links" funktioniert. Das ist definitiv nicht normal.


    l. G.

    Karl

  • Bei mir ist es ganz genauso. EZ 5/17. Bei Regen ab und an mal ein "Fehlalarm" aber es funzt auf beiden Seiten. Allerdings könnte der TW etwas früher ansprechen, wenn ich das bei anderen Autos im Vorbeifahren sehe, wann dort die "Spiegelbeleuchtung" angeht.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Moin nochmal! Meiner ist ja frisch Zugelassen also 2/2020 vielleicht haben die die Kontrollleuchte eingespart!?!?

    bei mir leuchtet auch nicht, nur der Spiegel "06.2020 Zugelassen" BJ. 09.2019

  • hast du Activ oder Allure Ausstattung?

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.

  • Moin nochmal! Meiner ist ja frisch Zugelassen also 2/2020 vielleicht haben die die Kontrollleuchte eingespart!?!?

    bei mir leuchtet auch nicht, nur der Spiegel "06.2020 Zugelassen" BJ. 09.2019

    ... beim GT 225e EZ 07-2020 ist ebenfalls keine separate Kontrollleuchte im Cockpit

    (oder ich habe sie noch nicht entdeckt - aber es leuchtet keine grün wie im Bild Beitrag #5 gezeigt - und auch beim Starten wenn alle Symbole kurz aufleuchten nicht).

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)