Neuer Pampersbomber aus Ruhrpott

  • Mahlzeit alle zusammen!


    Ich wollte mal ein Hallo in die Runde werfen, da wir im Laufe des Jahres auch ins Peugeot Lager wechseln werden.

    Wir haben uns heute morgen einen Rifter L2 Allure BlueHDI 130 EAT8 bestellt. Preis war mehr als gut und meine Frau hat ihren gewünschten Hochdachkombi und die riesige Mittelkonsole xD Eigentlich wollte sie lieber den Berlingo, aber da dort die durchgehende Mittelkonsole gar nicht mehr verbaut wird, hat sie heute bei der Probefahrt ihr Einverständnis für den Rifter gegeben. Ok, der Nachlass des Händlers war auch ein verdammt guter Grund ;)

    Derzeit fahren wir einen Skoda Superb Combi von 2012 der uns bisher gute Dienste geleistet hat und es eigentlich eine Schande ist ihn ab zu geben. Aber da wir derzeit auf Kind Nr. 3 hinarbeiten ist er dann doch zu klein, weil mehr als 2 Kindersitze passen bei bestem willen nicht auf die Rückbank. Da weder ich noch meine Frau zwischen die Kindersitze passen, war uns klar das ein anderes Auto gebraucht wird. Ich muss gestehen, vom Innenraum her merkt man schon einen ordentlichen Unterschied, aber denke ich bin da von dem Superb und unserem Golf einfach verwöhnt..

    Bei der Probefahrt hatten wir den den L2 mit EAT8, allerdings als Benziner. Vielleicht liegt es daran dass ich seid 2013 nur Diesel mit min 90PS (im Kleinwagen) und Benziner nicht unter 250ps gefahren bin, aber Sorry, der Motor kommt mit der Automatik gar nicht ausm Quark!! Wird einfach nur laut und kommt gefühlt nicht voran... da war selbst meine Frau der Meinung, es muss der Diesel werden!

    Unsere beiden Kinder (5 und 3) freuen sich auf die Spielwiese, die versteckten Fächer und die Schiebetüren, Mama über die Mittelkonsole und den großen Kofferraum und Papa über das kleine Lenkrad und die Tatsache, dass es NICHT der Berlingo geworden ist xD

    Zur Ausstattung, es ist einfacher zu schreiben was wir nicht bestellt haben:

    - automatisches einparken

    - Unterfahrschutz Motor

    - Standheizung

    - Grip-Controll

    - GT-Line Paket


    Für uns beginnt jetzt die Zeit des Wartens.. Info laut Händler soll er ca Mitte/Ende August da sein.. Hoffe eher, aber glaube nicht wirklich dran *gg*


    Wünsche euch allen allzeit Beulen- und Pannefreie Fahrt :)


    Maddin

    • Offizieller Beitrag

    ❤️lich willkommen bei uns und hoffentlich kurze Wartezeit .

    Ja , mit den Motoren gibt sich Peugeot da sehr bescheiden 🤔

    Aber ich mag die Franzosen☺️ Lieben würde ich sie noch mehr wenn ein Motor 240 PS+ eingebaut bzw gebaut angeboten würde😎

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Auch ein herzliches Willkommen von mir aus dem schönen Franken.

    Auch wenn der Motor sicher nicht der spritzigste ist, sollte er für den Pampersbomber doch einigermaßen taugen. Rennen fährt man damit eh nicht. Peugeot hat eben mehr innere Werte.;)

    Auf eine kurze Wartzeit!!

  • ❤️lich willkommen bei uns und hoffentlich kurze Wartezeit .

    Ja , mit den Motoren gibt sich Peugeot da sehr bescheiden 🤔

    Aber ich mag die Franzosen☺️ Lieben würde ich sie noch mehr wenn ein Motor 240 PS+ eingebaut bzw gebaut angeboten würde😎

    Liebe Grüße Boris

    Hybrid wäre eine (wenn auch gefakt) Möglichkeit;).

    Ich glaube ich hatte einen der letzten mit 211 PS, ohne Turbo. Ooohh, der ging gut:P

    • Offizieller Beitrag

    Ja, sind schicke Autos! Bleibe aber liebe französisch. Wenigstens bieten sie jetzt Automatik in vielen Klassen an was früher nicht so war...

    Als ich 2005 meinen 307 mit Topmotorisierung gekauft habe hieß es seitens Peugeot:

    Nur mit Sechsgang Getriebe manuell zu liefern.

    Dann hätte ich meinen und ein halbes Jahr später wurde die Automatik Angeboten....

    Man habe ich mich geärgert 😤

    Liebe Grüße Boris

  • Moin auch aus Ostfriesland und herzlich Willkommen bei uns.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung :)


    Wothanius Ich denke schon, das der Diesel seinen Job besser macht als der Benziner. Das es kein Rennwagen sein wird, ist uns klar, aber denke meine Frau wird so manches mal den 2l TDI ausm Skoda vermissen.. Zumindest ist sie mittlerweile Fan von Automatikgetrieben und ich muss nicht wieder Tagelang mit ihr diskutieren.. Beim Golf hab ich fast 2 Wochen gebraucht, bis der Haken auf der Bestellung beim DSG geduldet wurde. Derzeit bin ich froh wenn ich mein "kleines" Auto, das ja für mich angeschafft wurde um zur Arbeit zu fahren und mal die Kiddys inne Kita zu bringen, bzw ab zu holen, angeschafft wurde. Warum? Der Skoda hat ja keine Automatik... :/:S8)8o


    Was ich einfach nur traurig finde, ist das aus Prinzip weder Xenon- noch LED-Scheinwerfer angeboten werden. Der Skoda hat Bi-Xenon und der Golf LED.. is schon verdammt gutes Licht.. Naja, muss Frau mit leben, ich kriege dann ja endlich meinen Golf zurück :evil:


    PS: nicht falsch verstehen, es ist ein wirklich schönes Auto, welches mir gefällt und auch meine Wünsche an einen neuen Pampersbomber (bis auf Xenon/LED) gänzlich erfüllt. OK. Stützlast und Anhängelast könnte höher sein, aber ist ausreichend für uns.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ein mal Automatik, immer Automatik 👍🏼😉

    Versuche ja hier in einem eigenen Thread möglichst viel von einer Automatik zu überzeugen 😉 klappt aber nicht so ganz☺️😉😉😉😉

    Ja, gutes Licht ist mir auch das Geld Wert.....

    Wenn es nur nicht geliefert wird oder nicht mal für Geld und gute Worte verkauft wird ist das schade......

    Grade in einem Auto für die Familie ist finde ich besonders wichtig gutes Licht zu haben....

    Liebe Grüße Boris

  • Wenn schon nur Halogenlicht angeboten wird, dann sollte man sich die Osram Night-Breaker Laser gönnen. Das bringt schon mal recht viel im Vergleich mit den normalen Leuchtmitteln.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Und tröste dich:

    Bei halogen geht nur die Birne kaputt, und der Austausch kostet nicht viel.

    Aber led Module oder kaputter xenon Brenner.

    Wird deutlich teurer..

  • Trotzdem, kein LED oder Xenon anzubieten ist von Peugeot schon eine Frechheit. Hat ja schließlich auch was mit Sicherheit zu tun. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Reitha ()

    • Offizieller Beitrag

    dann steige ich doch auch hier mal ein. Herzlich Willkommen Maddin_MH hier im Forum.


    Peugeotbobbelche

    Mal so am Rande, Volvo hat ihre Fahrzeuge jetzt wohl alle auf 180km/h gedrosselt, selbst die aus der eigenen Sportschmiede.


    Zum Thema besseres Licht, gibt es schon in einigen Ländern zum nachrüsten von Osram und Philips als LED Retrofits. DE bekommt das nur wieder nicht auf den Streifen.

    • Offizieller Beitrag

    Das sehe ich genau so. Da lege ich gern ein paar Euros mehr auf den Tisch wenn es meiner Sicherheit dient.

    Und ich bin mittlerweile wirklich verwöhnt von den Bi-Xenon.

    Liebe Grüße Boris


    Die Pippi Langstrumpf Bomber gefallen mir eh nicht.

    Da ist im Portfolio zu viel SUV , und der große Kombi ist mir vom Design zu ,,strange ''

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Mahlzeit,


    wie in dem Thread zu den Lieferzeiten des Rifters schon geschrieben habe, sind wir seid Freitag, den 28.08. stolze Besitzers unseres Rifters und freuen uns über das schöne neue Auto, auch wenn ich am Steuer aufgrund der Sitzposition immer noch denke, ich sitze im LKW xD


    MfG

    Maddin