• Ja, in meinem Fall heißt sie ,,iPhone XR''😁😉

    Immer ,,am Mann'' und super Fotos.

    Die große Nikon haben wir schon lange nicht mehr dabei, da zu sperrig.

    Liebe Grüße Boris

    sieht seit letzten Mittwoch bei mir genauso aus xD also das xr. Die fui ist so klein, je nach Linse passt die auch in die Tasche.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Tue mir da auch schwer - meine Frau ist ein Fotografie Fan. Habe Ihr daher vor ein paar Monaten ein S10 gekauft. War vom Iphone 7 enttäuscht da es etwas ein "Hürdenlauf" ist die Fotos lokal zu speichern. Überlege mir dennoch schnon länger ihr eine "profesionale" Kamera/ Objektiv zu kaufen. Kenne mich da leider null aus und habe keine Ahnung um wieviel die Fotos dann besser wären - Gewicht der "Profi" Kamera als "Nachteil" betrachtet.


    l. G.

    Karl

    • Offizieller Beitrag

    Dafür gibt es die iCloud. Bis die so voll ist das man dafür bezahlt dauert es recht lange.

    Ich gehe ab und zu mal zur Drogerie o.ä und häng das Telefon einfach an den Automaten und entwickel die schönen Bilder.

    Liebe Grüße Boris

  • In deinem Fall würde ich mir eine Sony Alpha 6000 oder 6300 gebraucht kaufen. Kleine Ausgabe am Anfang, extrem gute Kamera und total Einsteigerfreundlich und vor allem klein.

    Dateimanagement war für mich auch eine Umstellung mit iOS, mittlerweile geht aber als besser als zuvor.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


    • Offizieller Beitrag

    Jep, lieber ein schlechtes Foto als gar keines, und die beste Kamera macht kein besseres Foto als der dahinter steht!

    Das nennt man dann F40😉

    Liebe Grüße Boris

  • Tue mir da auch schwer - meine Frau ist ein Fotografie Fan. Habe Ihr daher vor ein paar Monaten ein S10 gekauft. War vom Iphone 7 enttäuscht da es etwas ein "Hürdenlauf" ist die Fotos lokal zu speichern. Überlege mir dennoch schnon länger ihr eine "profesionale" Kamera/ Objektiv zu kaufen. Kenne mich da leider null aus und habe keine Ahnung um wieviel die Fotos dann besser wären - Gewicht der "Profi" Kamera als "Nachteil" betrachtet.


    l. G.

    Karl

    Das bedürfte einen neuen Thread, denn "gewisse" Unterschiede zwischen Handy, Kamera und Prof-Kamera gibt es doch schon. Aber das ist ein Thema was hier wohl den Server sprengt.

    Fakt ist jedenfalls, wer eine "Kamera" besitzt, macht sich keine Gedanken über Handyfotos. Es ist aber immer die Frage für was ich Bilder haben möchte. Brauch in einen Schnappschuss oder möchte ich doch mehr.

  • Tue mir da auch schwer - meine Frau ist ein Fotografie Fan. Habe Ihr daher vor ein paar Monaten ein S10 gekauft. War vom Iphone 7 enttäuscht da es etwas ein "Hürdenlauf" ist die Fotos lokal zu speichern. Überlege mir dennoch schnon länger ihr eine "profesionale" Kamera/ Objektiv zu kaufen. Kenne mich da leider null aus und habe keine Ahnung um wieviel die Fotos dann besser wären - Gewicht der "Profi" Kamera als "Nachteil" betrachtet.


    l. G.

    Karl

    Das bedürfte einen neuen Thread, denn "gewisse" Unterschiede zwischen Handy, Kamera und Prof-Kamera gibt es doch schon. Aber das ist ein Thema was hier wohl den Server sprengt.

    Da sagst du was. Zumal (fast) jeder nur die Marke empfiehlt die er selbst nutzt und zack haben sich alle inne Köppe ^^

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Tue mir da auch schwer - meine Frau ist ein Fotografie Fan. Habe Ihr daher vor ein paar Monaten ein S10 gekauft. War vom Iphone 7 enttäuscht da es etwas ein "Hürdenlauf" ist die Fotos lokal zu speichern. Überlege mir dennoch schnon länger ihr eine "profesionale" Kamera/ Objektiv zu kaufen. Kenne mich da leider null aus und habe keine Ahnung um wieviel die Fotos dann besser wären - Gewicht der "Profi" Kamera als "Nachteil" betrachtet.


    l. G.

    Karl

    Das bedürfte einen neuen Thread, denn "gewisse" Unterschiede zwischen Handy, Kamera und Prof-Kamera gibt es doch schon. Aber das ist ein Thema was hier wohl den Server sprengt.

    Habt recht... Gibt da einschlägige Foren zu diesem Thema. War ein "Versuch" wert - Ihr wisst ja Alles, da bin ich mir sicher.. Sorry, fragen muss man versuchen.


    l.G.

    Karl

  • Karl du darfst mich gerne mit fragen Löchern, ich versuche alle objektiv und ohne Markenbrille zu beantworten ;)

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Karl du darfst mich gerne mit fragen Löchern, ich versuche alle objektiv und ohne Markenbrille zu beantworten ;)

    Falls für Dich OK würde ich mich gerne bei Dir über PN melden um hier nicht zu spammen. Muss vorher noch die Anforderungen meiner Frau verstehen. Macht im Urlaub alle paar Meter ein Foto - ist z. T. fast nervig. War vor Allem mit Ihrem Iphone "angepisst" da es ein Hürdenlauf war die Fotos lokal auf dem NB zu speichern, bzw. Ihre Fotos in Kombination mit Ihrem Ipad auch für mich nicht unbedingt nachvollziehbar einmal auf dem Iphone bzw. Ipad bzw. komplett "verschwunden" waren. Das ist mit Android etwas einfacher, da reicht es das Smartphone per USB an den PC anzuschliessen.



    Liegt mir unahbhägig davon laufend "in den Ohren" dass sie gerne eine professionalen Kamera/ Objektiv haben möchte... Anforderungen konnte Sie leider noch nicht definieren. Muss da im Detail nachhaken.. Finde die Aufnahmen des S10 voll OK. Bin allerdings ein Laie.


    Danke und l. G

    Karl

  • Klar das alles und dann kannst du mir gerne schrieben. Wäre gelacht wenn wir da nichts finden. Und auch ggf. eine Lösung für das iPhone Problem.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Meine Hobbies sind meine Yamaha 900 Tracer,Volleyball ( mittlerweile in einer Mix-Mannschaft) und Fotografieren. Habe seit 11 Jahren eine Canon 450, mit mehren Objektiven .Tja, und ein komplettes Equipment einer Canon T70 mit 5 Objektiven, Konverten und Blitzgerätenebenso eine Powershot für die Quickies, da mir mittlerweile die Canon auch zu sperrig ist. Aber für Tierfotografie,auch im Makrobereich, muss es die "Große" sein. Für die täglichen Bilder macht mein Huawei P20 wirklich brauchbare Aufnahmen.



    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Meine Tochter nimmt mir Zeit für Hobbys ab, aber das ist gut so. 😍😍😍😍


    Sonst: Sport (Rad fahren, hab sonst noch einen Crosstrainer und Boxsack im Keller stehen/hängen, derzeit wird der Keller aber renoviert), Lenkdrachen fliegen (meist Matten oder Gespanne). Möchte gerne nächstes Jahr am Möhnetriathlon teilnehmen...


    Dieses Jahr kommt hoffentlich eine automobile Leidenschaft aus dem hohen Norden wieder dazu (geplant: mein LETZTES Auto), außerdem liebäugle ich mit einer digitalen Carrerabahn. 😁

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    Einmal editiert, zuletzt von Löwentreiber ()

  • Dieses Jahr kommt hoffentlich eine automobile Leidenschaft aus dem hohen Norden wieder dazu (geplant: mein LETZTES Auto)...

    eine Tendenz aus den drei Favoriten wird immer deutlicher: Platz (7-Sitzer) und Allrad, ideal zum reisen. Wird direkt tauglich für tiefe Winter gemacht: Standheizung, elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizung, zusätzl. Licht.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Moin


    Ich versuche so oft wie möglich ins Wasser zu kommen zum Tauchen.


    Gruß Eddy

    • Offizieller Beitrag

    Also bei mir hauptsächlich Langstrecken Lauf, wettkampfmäßig 10km bis ca. 50km, gerne bergig, hügelig, auch Berglauf, Trails etc. Am liebsten sind mir Strecken auf ca 25-30km mit ca. 1000 HM.

    Gerne Downhill im technischen Terrain , das ist meine Spezialität ;)

    Momentan zwar mit unklarer Krankheit außer Gefecht, aber muss ja irgendwann wieder werden. Nochmal zum Spezialisten, das bringt mich hoffentlich erst mal weiter.

    Wenn der nix findet glaube ich langsam an psychische Ursache :P


    Sonst noch beschäftige ich mich gerne mit Rechtsliteratur, Rechtsogmatik, etc...

    So bissle nebenher.


    Dann noch bissle Ernährung, Body Weight Training, Musik hören etc.


    Ne Katze will ich mir als Hobby noch zulegen :)xD

  • Nicht vergessen: Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal! 😁 Ich habe übrigens auch 2 Katzen 🐈🐈