• Meine beiden Hobbies:

           

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Und dann wird immer gesagt, dass Laufen ein günstiges Hobby sei ;)

    Für mich als weniger ambitionierten Läufer ist es das auch: Alle zwei Jahre Schuhe für ca. 200 Euro, ab und zu mal ein Shirt oder Shorts, Startgelder für etwa zehn Hobby-Wettkämpfe pro Jahr, Fahrtkosten im Umkreis von etwa 100 km. Unterm Strich bleibe ich da bestimmt unter 250 Euro p. a.

    Wie SilentGreen schon gesagt hat, hängen die Kosten von der Intensität ab ("[...] wenn man es ambitioniert mit Wettkampfcharakter betreibt.").

    VG

  • Die Hauptsache ist: Man hat Spass bei dem was man tut! Dann ist auch das Geld egal (sofern ausreichend vorhanden).


    Finde es sehr interessant was hier alle für unterschiedliche Hobbies haben und letztlich ihr Geld für ausgeben. Bei mir sind es die Fahrräder, die können einen auch arm machen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Spass.... Auf jeden Fall.^^:thumbup: Aber auch Schweiß, Blut, und Tränen... :saint:

    Grade letzte Woche, sind wieder meine Standard Blasen aufgegangen.... Vergesse einfach meistens, vor den langen Läufen, da Leukoplast drüber zu kleben ^^

    Schönheits Preise Gewinne ich mit meinem Füßen trotz regelmäßiger Pflege nicht mehr 🤷‍♂️😜

    Liegt übrigens nicht an den Schuhen oder Socken, sondern an meinen krummen Zehen xD


    Bzgl Fahrad...

    Ich mach die Tage mal ein Bild von

    meinem alten KTM... Was ich so gut wie nie nutzte8o

  • Ich hoffe das ich nächste Woche Freitag mal wieder ins / unter Wasser komme zum Tauchen.

    Leider bekomm ich zur Zeit nirgends die Flaschen gefüllt. Einige Seen sind ja auch noch zudem gesperrt.


    Das schreit förmlich nach einem eigenen Kompressor um Luft in die Flasche zu bekommen. 😇😇

  • Ich hoffe das ich nächste Woche Freitag mal wieder ins / unter Wasser komme zum Tauchen.

    Leider bekomm ich zur Zeit nirgends die Flaschen gefüllt. Einige Seen sind ja auch noch zudem gesperrt.


    Das schreit förmlich nach einem eigenen Kompressor um Luft in die Flasche zu bekommen. 😇😇

    Oder gaaaaanz lange Luft anhalten 8o

    • Offizieller Beitrag

    Mein Hobby🤔 tja, Familie, Radfahren, schwimmen, Peugeot-Talk und mein Oldie und der 508

    Familie ist so zeitfüllend Momentan, das der Rest etwas hängen bleibt 😉

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Noch 2 Trail Schätzchen sind angekommen :love::dance2::bye:

    Mal am WE testen.

    Gott viel zu schade, da Matsch Und Dreck dranzukriegen;(... Warum muss immer alles dreckig werden... :cry::dodgy:

  • Sind das alles Einweg-Schuhe, oder wofür braucht so oft immer wieder neue?


    Erinnert mich jetzt grade an den Inspektionsthread, wo die Intervalle so kurz sind.

    Bei deinen Schuhwechselintervallen sind Ölwechsel beim Auto aber dagegen selten.

    • Offizieller Beitrag

    Sind das alles Einweg-Schuhe, oder wofür braucht so oft immer wieder neue?


    Erinnert mich jetzt grade an den Inspektionsthread, wo die Intervalle so kurz sind.

    Bei deinen Schuhwechselintervallen sind Ölwechsel beim Auto aber dagegen selten.

    Ich Wechsel die nicht, ich benutze alle nebeneinander, je nach Einsatzzewck 😂


    +Distanz

    +Untergrund (Trail, Straße, Mix, Felsen, Waldboden, Cross)

    +Wetter

    +Pace

    +Winter/Eis/Schnee

    +Wettkampf

    +Training (v. A. Welche Art)

    +Regeration

    +Wechsel der Schuhe, dass sich der Fuß nicht daran gewöhnt

    + Verschleis

    +bestimmte Schuhe auf Vorrat kaufen, da man nie weiß wie der Nachfolger wird 😂


    Je nachdem welcher Schuh welche Marke, kann man ab 400 bis 600kn schon nachlassende Eigenschaften feststellen... Wobei meine salming da schon sehr langlebig sind. Und weil ich auch nicht schwer bin.

    Natürlich auch Hobby, oder ein leichter Fetisch... 🤷‍♂️ 😂... Kommt vor, wir haben eben auch emotionale Bindung zu unserer Ausrüstung, vor allem zu den Schuhen.. Die tragen uns so viele km, egal wie hart, steil, steinig, eben ein guter verlässlicher "Partner".. :)

    • Offizieller Beitrag

    Und das alles im Hobbybereich?

    :rock:

    Wie man's sieht... Ich laufe schon ambitioniert, quasi noch ein Teilzeit Job.😉

    Dann halt Wettkämpfe,da kann ich mal ggfs. Siegprämien im 2 stelligen, vlt auch mal niedrigen 3 stelligen Bereich oder kleine Geschenke und Gutscheine abgreifen...

    Gutscheine gibt's recht oft :)

    In der Regel decken die aber zum Teil nur die Startgelder... Mein Verein übernimmt da ja nix... Wahrscheinlich weil ich nur aufm Papier Mitglied bin 😅

  • Also das man zwischen Training und Wettkampf unterschiedliche Schuhe benutzt, kann ich noch einsehen.

    Aber wofür braucht man dann noch spezielle "Regenerations-Schuhe"?


    Für unterschiedliche Untergründe verstehe ich auch noch.

    Aber bei unterschiedlichen Wetterbedingungen? So nach dem Motto, bei 10-15 Grad sind die gut, von 16-20 Grad sind andere besser, usw...


    Ich glaube da steckt schon ein kleiner Fetisch bei dir dahinter :P


    Selbst Fussballer haben nicht so viele unterschiedliche Schuhe.

    Da ist es auch egal, ob die während eines Spiels nur 2 oder 20 km laufen.

    Das machen die alles mit demselben Schuh.

    Die gehen ja nicht daher und sagen nach 5 km: Stop, meine Schuhe gehen nur bis 5 km, ich muss mal eben andere Schuhe anziehen.

    • Offizieller Beitrag

    Fußballer sind auch die Pussys unter den Sportlern xD. Du darfst nie einen Langstreckenläufer mit Fussaller bzw Teamsportlern vergleichen. Langstreckenläufer haben die höchste Schmerztoleranz, gibt's Studien drüber 💪😎

    Mehr als 12,13 km rennt kein Fussballer.


    Ganz einfach: Nach einem Wettkampf , oder harten Training mache ich am nächsten Tag einen kurzen, langsamen Regenerationslauf.

    Denn muss ich mit anderen Schuhen machen, die sind deutlich schwerer und gedämpfter.

    Ich laufe sonst (auch die langen Distanz in der Regel) immer mit sehr leichten Schuhen, mit sehr wenig Dämpfung, sehr dünner Sohle, ohne bzw. mit kaum stützenden oder korrigierenden Elementen.. Dazu muss man den Fuß auch erst trainieren, aber er braucht in der Regeneration eben einen anderen Schuh.


    Zum Wetter:

    Manche Sohlen sind auf Nässe (Asphalt, Kopfsteinplaster) rutschiger als andere. Sohlen kann man natürlich nicht tauschen, daher muss ein anderer Schuh her.


    Wetter/Hitze:

    manche Schuhe sind im Sommer deutlich kühler als andere, bei längerer Strecke wichtig. Bzw sie trocknen schneller als andere. Der Fuß wird bei Hitze breiter und länger z. B.


    Trail:

    Waldboden z. B

    braucht ggfs. andere Stollen/Sohlen als Felsen oder lockere Steine. Also je nach Strecke die man läuft sucht man vorher die Schuhe raus.

    Manchen Schuhen vertraue ich in langen Downhill Passagen auch einfach mehr, als anderen.


    Distance/Training:

    Schuhe für kurze Tempoeinheiten.

    Schuhe für Regeneration

    Dann für Distancen bis 20 km

    Dann für bis 35km

    Dann bis 45 km..

    Das ganze entweder Straße, ggfs auch Trail.

    Dann noch Allround Schuhe

    Das ganze dann natürlich noch fürn Winter.


    Spikes:

    Ich brauch (Trail) Schuhe wo ich Spikes in die Sohle drehen kann, wenns eisig ist.


    Wasserdicht:

    Ggfs im Winter oder bei Regen sinnvoll.


    Gewöhnung:

    Durchwechsel, dass sich die Fussmuskulatur nicht an eine bestimmte Form gewöhnt.


    Bißchen Fetisch natürlich, ja, 3,4 Paar weniger wären auch noch ok.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn dann mal ne Frau kommt wird es mit der Zeit enger8o

    Aber Dein Hobby ist schon anspruchsvoll:thumbup:

    Das wird creepy :). Aber bisher hatte ich immer mehr als alle Frauen ^^

    Ich kriege bereits nen größeren Kleiderschrank von meiner Schwester :P

  • Dann für Distancen bis 20 km

    Dann für bis 35km

    Dann bis 45 km..

    Man kann auch einfach die 45 km Schuhe anziehen und dann nur 35 km damit laufen :P

    Da kannste dir die 35 km Schuhe schon mal sparen :cool: