Keyless Go - Sicherheit

  • Das hab ich weiter oben auch verlinkt

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

    • Offizieller Beitrag

    Eben, wenn als weiter Disskussionsbedarf besteht zum Thema Diebstahl ob mit oder ohne keyless, darf und soll gerne dieser Thread genutzt werden :)

    Nur mal so nur Info eingestreut :)

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Ach, so war das gemeint.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Ich glaube es gibt andere Autos die für Diebe Interessanter sind alls ein Löwe.Da mach ich mir persönlich gar keine Gedanken.😜

    Ja

    Keiner will einen Löwen wenn er eine bmw klauen kann :thumbup:

    Ich bin da auch völlig entspannt

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Und habt ihr schonmal dran gedacht, dass wenn einer das Signal von unterwegs abgreifen würde, der Dieb auch das Auto ausfindig machen muss?


    Er greift ja nicht den "Öffnen" Befehl ab, sondern das Signal, dass man sich in der Nähe des Autos befinden kann um den Wagen zu entsperren.


    Bedeutet, wenn man nicht gerade im Parkhaus neben seinem Wagen steht, wüsste der Dieb nichtmal, welcher Wagen es ist.


    Zuhause ist das ja was anderes, da kann man sich denken, dass der Wagen in der Nähe sein muss und suchen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ich bin da auch entspannt.


    Allerdings ist nicht auch Keyless selbst das Problem, sondern mal wieder die Autohersteller. Denn die hätten schon vor Jahren das Problem leicht lösen können. Das ist seit Jahren bekannt und Lösungen und Vorschläge liegen seit Jahren auch bereit.


    Das ist nämlich die gleiche Arroganz und Ignoranz, mit der auch die ganzen Dieselskandale ausgelöst wurden, denen wir jetzt einen schlechten Ruf des Dieselkonzepts zu verdanken haben.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Kleines Szenario:


    Belebter Parkplatz (Möbelhaus, Einkaufszentrum, Discounter,...). Man steigt aus, versperrt das FZG. Leute, die da ebenfalls neben Fahrzeugen stehen, betreten ebenfalls mit Euch den Laden etc. Is ja nix ungewöhnliches. Vl steht dann der selbe Typ zufällig zur gleichen Zeit an der Kasse und unmittelbarer Nähe zu Euch und legt seinen kleinen Einkauf ebenfalls aufs Band und greift nebenbei das Signal ab. Sein Partner räumt inzwischen schon das Auto aus, weil den Laptop oder Handtasche im Auto geblieben ist.


    Ja ich weiß. Es müssen da noch immer sehr viel Faktoren zusammen passen. Dennoch lassen sich die Leute immer wieder was einfallen... Und wer einmal Opfer von einem Diebstahl/Einbruch/Raub geworden ist, verlässt sich einfach nicht auf so stupide Aussagen wie "Niemand klaut einen Peugeot". Vor allem, weil es auch nicht immer nur um die Autos an sich geht. In Großstädten sind Einbrüche in Fahrzeug nicht so ungewöhnlich.


    Bin jetzt auch kein Schwarzmaler und Pack meinen Schlüssel in Alufolie. Dennoch erkenne ich ein mögliches Problem und möchte wissen, ob es bei den Forenmitgliedern bereits keine Hilfsmittel angewendet werden etc. Nix weiter...


    PS: und sollte im Seltensten Fall aller Fälle mein Auto dennoch gestohlen werden, hätte ich schon ein großes Problem, wenn sich die Versicherung heraus zu winden versucht... Für mich war das Auto fast unerschwinglich.

    Peugeot 5008 II

  • druski


    Das ist hypothetisch sicherlich möglich, aber absolut lebensfremd. Autos werden heutzutage in der überwiegenden Zahl der Fälle auf Bestellung gestohlen. Diese Form der Kriminaliotät interessiert sich schlicht nicht für "Billigkarren" wie die unseren. Sicherlich gibt es auch "Gelegenheit macht Diebe" Diebe ^^ , diese nutzen aber steckende Schlüssel beim Be- und Entladen oder ähnliche Situationen, aber haben doch entsprechende Technik zum Funklsignal abgreifen nicht dabei.

    Ich wiederhole es immer wieder, es gibt keine signifikante Erhöhung von Diebstahlszahlen durch Keyless.

    Es ist nichts weiter als eine Hysterie.

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Verstehe. Besser Nachsicht, als Vorsicht. Erst was machen, wenn es zu spät ist.


    Auch wenn es in der Vergangenheit keine "Erhöhung" dieser Fälle gegeben hat, so waren schließlich schon da. Wie bereits erwähnt, wird die Zahl der Keyless-Fahrzeuge in den nächsten Monaten/Jahren sehr wahrscheinlich steigen. Insbesondere auch weil dieses System nach und nach auch bei billigeren Modellen zu finden sein wird. Die Technik zum abgreifen der Signale wird ja auch nicht unbedingt teurer...


    Von daher: mehr Gelegenheiten machen auch mehr Diebe.


    Auch wenns aktuell anders wirkt, bin ich auch kein Schwarzmaler, aber bewusst die Augen zu verschließen und sich auf Statistiken aus der Vergangenheit und auf den Dieb zu verlassen bzw zu hoffen, dass er das Auto nebenan auswählt, finde ich dennoch etwas fahrlässig.


    Unabhängig von der Wahrscheinlichkeit eines Diebstahls von Autos oder dessen Inhalt, wäre es nett, wenn wir wieder zur ursprünglichen Fragestellung zurück kommen könnten.

    Peugeot 5008 II

    Einmal editiert, zuletzt von druski ()

  • Seh ich absolut genauso, ich mache mir darum keinen Kopf.


    Wer das Auto stehlen möchte, tut es. Unabhängig vom Schließsystem. Und wer an den Inhalt des Autos möchte, kommt ebenfalls ran, egal ob mit Keyless oder ohne.


    Drum hab ich keine Hüllen und Kästchen etc....

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • Bevor ich statistisch Angst haben müsste, dass mein Auto geklaut würde, gäbe es statistisch viel größere Probleme, die mich belasten könnten. Das wären Krankheiten, Haushaltunfälle, Verkehrsunfälle, Arbeitsunfälle. Ich habe diesbezüglich keine genauen Statistiken zur Hand, bin mir aber ziemlich sicher, dass die Wahrscheinlichkeiten für einen Diebstahl eines 3008/5008 aufgrund von Keyless in keinem Verhältnis steht zu den oben genannten Wahrscheinlichkeiten.


    Leute, kümmert euch um Eure Liebste und um eure Kinder, treibt etwas Sport und esst gesund und genießt das Leben! Das ist viel besser als sich auch noch sorgen machen zu müssen, ob durch Keyless das Auto gestohlen werden könnte.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • druski,


    Dein obiger Post kommt ein wenig besserwisserisch rüber, passt nicht so recht zum konjunktiv gehaltenem Inhalt ;)

    Der "Vorsicht" wird mMn durch den Abschluss einer Versicherung genüge getan, aber wie schon gesagt, wer sich solchen Schnodderkram wie Täschchen oder Schutzhüllen kaufen möchte, soll das ruhig tun.

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

    Einmal editiert, zuletzt von Matze71 ()

  • Hi Zusammen,


    da wird im Post #3 und #4 schon darauf hingewiesen, das diese Thematik mehr als 1x im Forum behandelt wurde, und trotzdem fängt alles wieder von vorn an :think1: !


    Ich musste auch das Keyless dank Peugeot`s Aufpreis-Pakete-Politik zusammen mit der elektrischen Heckklappe "mitkaufen". Nu isses drin, funktioniert gut und wenn dies zum Diebstahl des Fahrzeug führen sollte, dann wird man sehen ...! Wenn es derzeit die Versicherungen über diesen Weg ruinieren würde, dann hätten die schon was dagegen unternommen, denk ich mir. Wenn mir das Keyless schlaflose Nächte bereiten würde, dann hätte ich die Funktion oder das Fahrzeug nicht genommen, aber irgendwelche Schächtelchen mit mir herumtragen ...?! Dann lieber gleich einen Bleimantel anziehen, der schirmt den Peugeot-Schlüssel sowie mein iPhone und Kreditkarten gegen NFC/RFID ab und schützt mich obendrein noch vor Erdstrahlen ;) !

    Peugeot 3008 "Crossway", BlueHDI 130 EAT8, AGR, AHK, ACC, DAB, Focal, Full-LED, Keyless Panorama-Dach, Copper Braun Metallic 1078609.png

    Bestellt KW11/2019 > avisiert KW3538/2019 > übernommen KW39 40 41/2019 nach 30 Wochen

    Peugeot e-2008, GT-Pack, Panorama-Dach, Park Assist, ind. Ladestation, Alarm, 18" "Evissa", Elixier Rot

    Bestellt KW51/2020 > avisiert KW25/2021 > übernommen KW17/2021 nach 19 Wochen

  • Leute, kümmert euch um Eure Liebste und um eure Kinder, treibt etwas Sport und esst gesund und genießt das Leben!

    Hab ich für heute tatsächlich schon hinter mir... 😄


    Nachdem mir bei diesem Thread scheinbar mehr Kritik als Antworten entgegen gebracht werden, werd ich das Thema für mich abschließen. Zumindest in diesem Forum 😏


    Trotzdem Danke

    Peugeot 5008 II

  • Du hast explizit nach unseren Gedanken hierzu gefragt, diese werden geäußert. Das hat nix mit Kritik m.E. zu tun....

    Und der Gedanke hierzu von den meißten ist nun mal: "Mach dir keine Gedanken dazu!" ^^

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • Nachdem mir bei diesem Thread scheinbar mehr Kritik als Antworten entgegen gebracht werden, werd ich das Thema für mich abschließen. Zumindest in diesem Forum 😏


    Trotzdem Danke

    Sind ja nur Meinungen, weniger Kritik.


    Wenn Du nur Antworten hören willst, die Deiner Meinung entsprechen, hättest Du die Frage anders stellen müssen.

    Zum Beispiel: "Wer hat auch alles Angst vor Diebstahl bei Keyless?".^^


    Ne Low-Budget (Schlüssel Behälter) Lösung haste ja bereits.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ja, da muss ich wohl besser aufpassen.


    • Lektion 1: Suchfunktion (ordentlich) benutzen
    • Lektion 2: Fragen genau formulieren.



    Man lernt nie aus... 😎

    wenn man in Foren unterwegs ist sollte man auch nicht immer alles auf die Goldwaage legen


    Vieles kann man auch nur interpretieren wenn das Gesicht dabei sieht.

    Heißt ja nicht da man das so versteht wie es eigentlich gemeint wäre

    Auch wichtig :think1::S

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten