Peugeot "Feline"? Was ist das genau?

    • Offizieller Beitrag

    Naben Leute,


    Vielleicht ne doofe Frage, wollte ich aber schon lange mal wissen.;)

    Ich lese ab und zu mal in Inseraten/Tests bei Peugeot Modellen z. B. "Peugeot 208 Feline" , Peugeot 307cc Feline. Vor allem bei englischen oder französischen Seiten bzw. Berichten.


    Weiß jemand, was das genau sein soll??


    Feline heißt übersetzt, klar, Katze oder katzehaft und lt. Google ist es ein Peugeot Händler in Saint-Dizier...:/


    Ist das sowas wie Musketier in Deutschland oder ne besondere Ausstattungsvariante? Ich finde da irgendwie nix genaues dazu.. ?(


    Grüße

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Das war einfach nur eine Ausstattungsvariante.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2 110PS
    Peugeot 307SW 1.6 109PS
    Citroën C4 1.2 130PS
    Citroën C3 1.2 110PS

    • Offizieller Beitrag

    Das war einfach nur eine Ausstattungsvariante.

    Weißt du auch was die beinhaltet hat?

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube in Frankreich heißt die Ausstattungsvariante auch feline.

    Beim damaligen 306 waren in Frankreich auch die Ausstattungen komplett verschieden.

    Liebe Grüße Boris

  • Feline ist eigentlich schon alt. Wenn, dann ist es heutzutage vielleicht nur eine Sonderserie.

    Denn die normalen Ausstattungsvarianten heißen in Frankreich derzeit wie in Deutschland,

    z.B. beim 508 SW: Active, Allure, GT Line, GT bzw. Active Business und Allure Business.


    Beim 108 gibt es zwischen Active und Allure die Ausstattungsvariante Style, sowie zwischen Allure und GT Line noch Top! Style und Collection, sowie die Sondervariante Roland Garros.


    Beim 208 gibt es unterhalb von Active noch Like.


    Beim 308 wird zwischen Allure und GT Line noch die Tech Edition angeboten.


    Féline habe ich nirgends bei aktuellen Modellen gesehen.

    • Offizieller Beitrag

    Huhu, da komme ja noch was an Info. Danke:)

    Ja neu hab ich auch nix mehr gefunden.

    Geht nur darum, ich hab mir so einen Aufkleber drauf gemacht, weil ich den einfach schön und passend fand :)

    Aber da ich ja gt line habe, passt es ja doch wieder xD

  • ich hab mir so einen Aufkleber drauf gemacht, weil ich den einfach schön und passend fand :)

    :lol: kleiner Blender :music1:

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@

    • Offizieller Beitrag

    ich hab mir so einen Aufkleber drauf gemacht, weil ich den einfach schön und passend fand :)

    :lol: kleiner Blender :music1:

    Wieso, feline = gt line :saint:

    Aber in französisch, kommt das einfach irgendwie exclusiver rüber xD

  • hast ja Recht, feline = katzenartig - na, und wenn unsere Löwen das nicht sind, wer dann?

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@

    • Offizieller Beitrag

    Person A."Ich fahre nen Peugeot 208 GT Line"


    Person B. " ahh tres bien, isch fahre äbenfalls eine pöschöö, aber Modell felinää" xD


    Gleich ne Klasse höher :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich fahre auch manchmal mit meinen Schuhen, die auch Feline heißen :lol:

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /