USB Handschuhfach nachrüsten

  • Krass, habs grad nachgesehen.

    Für den Rifter isses die Teilenummer 9824762180

    und kostet über 100€.


    Für den 308 ist es die Teilenummer 9817956180 und kostet um die 30€

    Und hier fehlt der passende Rahmen für den Rifter? Kostet die Aufnahme des USB Steckers also 120€?🙂

    Spritzguss ist teuer, weiß man ja

    Rifter L2 GT-Line 130 EAT8| Nacht-Blau | Rückfahrkamera | AHK o. W. | Navi mit DAB | BJ 2019

    e-208 GT | Schneeweiß | Sitzheizung |BJ 2022

    e-208 Allure | Perla Nera Schwarz | Rückfahrkamera | City-Paket-Plus | ACC | Sitzheizung| Navi mit DAB | BJ 2020  -> Totalschaden

  • Kann jemand sagen, ob das NAC von Spacetourer / Traveller auch einen 2. freien USB Anschluss hat?

  • Die haben alle standardmäßig mindestens 3 USB Anschlüsse (2 blaue, 1 grüner).

    (Abzüglich 1 (grün) der für SOS/Service genutzt wird)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Danke Mittns!

    Jetzt müsste nur noch jemand sagen ob man da auch seitlich so "bequem" durch Ausbau des oberen Handschuhfachs beikommt.

  • Die Citroen Teilenummer ist 98 247 621 80 und kostet 122,61€. Bei diesem Kabel ist alles dabei. Nur der USB Port kein AUX Anschluss. Den gibt es nicht zu kaufen. Wenn dann muss man selber Kabel legen.

  • Danke Mittns!

    Jetzt müsste nur noch jemand sagen ob man da auch seitlich so "bequem" durch Ausbau des oberen Handschuhfachs beikommt.

    Ja geht wenn das obere Handschuhfach ausgebaut ist. Ist ein bisschen eng aber ich hab es auch so gemacht. Habe die anderen Stecker die im Weg sind abgesteckt da geht es einfacher. Bisschen Vorsichtig sein wegen den Steckern.

  • Hallo liebe Foristen!


    Im Berlingo-Forum hat einer behauptet, bei ihm würde Android-Auto am USB im Handschuhfach gehen.... kann das auch nur eine Person verifizieren? :)


    viele Grüße

    Berlingo XL Shine

    BlueHDi 130 EAT8

    Metropolitan Grey

    Bestellt am 24. April 2020

    Auslieferung am 23. November. Produziert Ende September.

  • NAC oder RCC?
    Beim NAC Kommt es drauf an, wo der USB hinten eingesteckt ist, da nur ein Port mit Android Auto läuft.

    Das kann ich leider nicht sagen, da es nicht explizit erwähnt wurde. Heißt also, wenn man das nachrüsten würde (wie in meinem Fall) müsste ich das einfach nur korrekt hinten einstecken? Verrückt! :)
    P.S. Ich habe die Variante ohne Navi (also RCC).

    Berlingo XL Shine

    BlueHDi 130 EAT8

    Metropolitan Grey

    Bestellt am 24. April 2020

    Auslieferung am 23. November. Produziert Ende September.

  • Heißt also, wenn man das nachrüsten würde (wie in meinem Fall) müsste ich das einfach nur korrekt hinten einstecken?

    So ist es.

    Die Buchsen sind alle gleich, daher kann man die USB Ports einfach umstecken.;)

    Was das RCC angeht, kann ich nicht genau sagen, ob Android Auto überhaupt funktioniert oder nicht.

    Die einen sagen ja, die anderen nein.

    Da ich ein NAC habe, kann ich leider nichts dazu sagen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Die Prospekte sagen ja... wäre krass wenn nicht. :) Vielen Dank für deine super-schnellen und hilfreichen Antworten! :)

    Berlingo XL Shine

    BlueHDi 130 EAT8

    Metropolitan Grey

    Bestellt am 24. April 2020

    Auslieferung am 23. November. Produziert Ende September.

  • Hallo liebe Foristen!


    Im Berlingo-Forum hat einer behauptet, bei ihm würde Android-Auto am USB im Handschuhfach gehen.... kann das auch nur eine Person verifizieren? :)


    viele Grüße

    Rifter mit RCC.

    Android Auto funktioniert am Anschluß im Handschuhfach tadellos.

    Aber original Anschluss , nicht nachgerüstet.

  • Vielen Dank für die Rückmeldung. War schon etwas am zweifeln, ob man das Navi vielleicht nicht doch bestellen sollte. Habe jedoch mit vorinstallierten Navis (zumindest langfristig) keine guten Erfahrungen und der Aufpreis finde ich sehr happig. Aber mit GMaps läuft das!

    Berlingo XL Shine

    BlueHDi 130 EAT8

    Metropolitan Grey

    Bestellt am 24. April 2020

    Auslieferung am 23. November. Produziert Ende September.

  • Hab nen Rifter mit RCC und USB nachgerüstet, Android Auto geht nur am Display, USB auch im Handschuhfach

    d.h. in deinem Fall hättest du die USB-Kabel bei der Installation einfach vertauschen sollen und dann ginge es im Fach aber nicht an der Einheit?

    Berlingo XL Shine

    BlueHDi 130 EAT8

    Metropolitan Grey

    Bestellt am 24. April 2020

    Auslieferung am 23. November. Produziert Ende September.

  • Könnte man da auch einen Splitter einsetzen und 2 Kabel an die eine Buchse anschließen?

  • Könnte man da auch einen Splitter einsetzen und 2 Kabel an die eine Buchse anschließK

    Kenne mich da nicht richtig aus. Vermute aber, dass das nicht so einfach ist. Alleine schon wegen der Leistungsversorgung der Geräte.

    Berlingo XL Shine

    BlueHDi 130 EAT8

    Metropolitan Grey

    Bestellt am 24. April 2020

    Auslieferung am 23. November. Produziert Ende September.