[gelöst] 2. USB Handschuhfach Abdeckung?

  • Moin Moin


    da Peugeot ja den 2. USB Port im Handschuhfach leider wegrationalisiert hat frage ich mich ob die da keine Abdeckung für haben?


    Im Handschuhfach ist nämlich ein großes Loch wo eigentlich der 2. USB Port wäre, ist das normal? :huh:
    Und war das beim GTI definitiv auch so dass es keinen 2. Port mehr gab?


    Ansonsten muss ich meinem Händler bescheid geben das da was fehlt.



    Edit: Alles klar, Peugeot Sparfüchse haben nicht nur den 2. USB Anschluss entfernt sondern auch an einer neuen Abdeckung gespart.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Moin,
    ich habe meinen GTi im November letzten Jahres geliefert bekommen. Zu meinem erstaunen war der 2.USB Anschluß in meinem Auto nun nicht vorhanden, als ich mein iPod anschließen wollte :huh: .


    Ich hatte im Vorfeld meiner Bestellung 2 GTi im Abstand von 3 Monaten jeweils über ein Wochenende Probe gefahren, beide hatten diesen Anschluss im Handschuhfach.


    Scheint also "normal" zu sein, dass der Anschluss anscheinend nicht mehr verbaut wird. Optional kann man ihn auch nicht zubuchen. Bin aber grad mit meinem Händler im Gedankenaustausch, wie wir das Problem aus der Welt schaffen.


    Gruß Mario

    Peugeot 308GTi 11/16 - Firmenwagen


    Mercedes 350SE 07/78 - Hobby


    Mercedes 190E 2.6 Sportline 12/91 - Hobby


    "Das Leben ist viel zu kurz, um langweilige Autos zu fahren"

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_Rhbg ()

  • Solche Dinge können schon mal geändert werden.
    Es kommt ja häufiger vor, dass die Ausstattung zwischen Bestellung und Fertigung geändert wird.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Das der zweite USB-Anschluß wegrationalisiert wurde ist ja klar. Aber dann dürfte da im Handschuhfach kein Loch sein wie bei Mittns. Da hätte man wenigstens eine Abdeckung drüber machen können. Vielleicht gabs die mal, und der Vorbesitzer hat da dran rumgespielt und nun fehlt der Deckel. Aber genaueres können die Besitzer sagen, deren 308 ab 2016 produziert wurden. Davon haben wir ja auch einige im Forum.

  • Das stimmt. Zeigt aber auch, dass im Produktionsablauf etwas nicht ganz gepasst hat. Vermutlich hatten sie noch Handschuhfächer mit Loch und haben es verbaut. Wundert mich nur, dass man da keinen Abdeckstopfen zur Hand hatte.


    Schon überlegt sich einen USB Anschluss zu besorgen und den dann entsprechend anzuschließen?

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png


  • Das stimmt. Zeigt aber auch, dass im Produktionsablauf etwas nicht ganz gepasst hat. Vermutlich hatten sie noch Handschuhfächer mit Loch und haben es verbaut. Wundert mich nur, dass man da keinen Abdeckstopfen zur Hand hatte.


    Schon überlegt sich einen USB Anschluss zu besorgen und den dann entsprechend anzuschließen?


    Wenn das Plug and Play funktioniert und auch vom SMEG normal erkannt wird, würde ich mir noch so einen einbauen.
    Habe allerdings auch gelesen das nur 1 USB zu selben Zeit funktioniert.
    Das heißt bei einem z.b. Musik hören und beim 2. nur laden.
    Obs stimmt kann ich nicht sagen.



    Aber trotzdem müssen die doch da standardmäßig ne Abdeckung drauf machen?!
    Kann mir nicht vorstellen das die den Schacht einfach offen lassen.
    Es muss doch jemand hier geben der kein USB im Handschuhfach hat und wissen ob da ne Abdeckung drauf ist?

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()


  • Ist schon richtig. Das SMEG hat nur 1 Auswahl für USB. Also kann man nur 1 USB-Stick steuern. Aber am zweiten USB-Anschluss kann man z.B. ein Smartphone anschliessen zur Musikwiedergabe (z.B. iPod). Das kann man am SMEG dann auch auswählen.
    Ob man allerdings wirklich zwei USB-Anschlüsse braucht, wenn man eh nur einen USB-Stick nutzen kann, ist fraglich. Daher wurde der zweite Anschluß bestimmt auch gestrichen.
    Ich habe meinen USB-Stick im Handschuhfach, da stört er am wenigsten. Das Fächlein der Mittelkonsole am Schalthebel ist wirklich klein, da kann man nix reinlegen. Und wer dann noch Sitzheizung hat, kann den Platz eh schon für nichts anderes mehr nutzen.


  • mir gefällt auch nicht das ich in der Deckenkonsole 2 Löcher habe .......aber abwarten was sich da noch tut! :)

    PEUGEOT 308 GT SW PERLMUTTWEISS
    PANORAMA-GLASDACH
    ALCANTARASITZE
    DRIVER ASSIST PLUS
    DRIVER ASSISTANCE PACK
    CD LAUFWERK IN MITTELKONSOLE MIT CONNECT SOS
    VORRÜSTUNG STANDHEIZUNG


    Produktionsdatum 20.09.16

  • So sieht es bei mir aus.... BJ: 11/2016


    Peugeot 308GTi 11/16 - Firmenwagen


    Mercedes 350SE 07/78 - Hobby


    Mercedes 190E 2.6 Sportline 12/91 - Hobby


    "Das Leben ist viel zu kurz, um langweilige Autos zu fahren"

  • Jetzt sollte mehr zu sehen sein ^^


    Peugeot 308GTi 11/16 - Firmenwagen


    Mercedes 350SE 07/78 - Hobby


    Mercedes 190E 2.6 Sportline 12/91 - Hobby


    "Das Leben ist viel zu kurz, um langweilige Autos zu fahren"

  • Jetzt sollte mehr zu sehen sein ^^


    Danke! :)
    Genau so sieht es bei meinem nämlich aus.
    Also haben die Sparfüchse wirklich keine Abdeckung dafür angebracht :dodgy:


    Das wär ja so als würde ich meinen Schaltschrank beschissen verdrahten und mir sagen "scheiß drauf", wenn die Türen zu sind siehts eh keiner. :rolleyes:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Dann bleibt nur noch die Möglichkeit den originalen USB Adapter nachzukaufen wenn ich diese hässliche Aussparung nicht sehen will.


    Hat hier jemand noch einen übrig? ^^
    Oder was kostet der im Einkauf (Teilenummer)?
    In der Bucht ist nirgends was zu finden bis auf den Front USB mit AUX Anschluss.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • So hier kommt mal Info von einem mit USB im Handschuhfach und BOX Zugang.
    Für meine VIN wird natürlich die Halterung angeboten
    Bild1:


    Einen Blinddeckel konnte ich in der Box nicht finden, wahrscheinlich ist diese Abdeckung noch nicht erfunden.
    Ich gebe meinen Vorrednern recht: MISERABEL! Eine 5 Euro Baugruppe einsparen und dann ein solches Pfennigbauteil nicht zu produzieren ist mehr als schwach.


    EDIT:


    Bild2:
    Das passende USB Kabel dazu:

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

    Einmal editiert, zuletzt von tazitus ()

  • Ist zwar OT: Was glaubt ihr, was z.B ein VW Golf einbringt in der 08/15 Version ? 112 € Gewinn. Das dürfte bei den anderen Brot-und Butter-Herstellern wohl nicht anders sein.
    Deswegen, überall ist das so mit den Einsparungen. Wenn man die Navi-Software z.B. von Praktikanten für fast nix entwickeln läßt , muß man sich nicht wundern.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • Jetzt müsste man nur noch wissen was die Pfennigfuchser für das bisschen Plastik nehmen ^^

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Die Steckdosenhalterung im Handschuhfach (siehe tazitus, Artikelnummer 98 026 536 ZD) kostet inkl. deutsche Märchensteuer € 9,46.


    Bei dem Anschlusskabel blicke ich da jetzt nicht durch. Bei meinem stehen wie bei tazitus auch die beiden Nummern:
    98 060 481 80 kostet € 42,41,
    98 057 843 80 kostet € 69,48

    Einmal editiert, zuletzt von CK308 ()


  • Die Steckdosenhalterung im Handschuhfach (siehe tazitus, Artikelnummer 98 026 536 ZD) kostet inkl. deutsche Märchensteuer € 9,46.


    Bei dem Anschlusskabel blicke ich da jetzt nicht durch. Bei meinem stehen wie bei tazitus auch die beiden Nummern:
    98 060 481 80 kostet € 42,41,
    98 057 843 80 kostet € 69,48


    40 bzw 70 Takken für ein USB 2.0 Anschluss? Was stimmt denn mit denen nicht ^^

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Nene, das USB-Kabel für die Mittelkonsole ist ja Position 21, das hat ja eine andere Nummer. Für Position 20 sind beide Nummern für das Handschuhfach gemeint, obwohl ja nur ein Kabel dafür benötigt wird. Nur welches ich (der Esel nennt sich immer zuerst ;) )und tazitus davon haben, keine Ahnung.


    Es ist ja kein stinknormales USB-Kabel wie man im Baumarkt für 1,99 Euro bekommt. Das im Auto hat ja ganz andere Stecker. Und diese Stecker sind so selten, da bezahlt man den Raritätenaufschlag mit.

  • War mir schon klar, 2€ Kabel, 3€ Stecker und der Rest ist Privileg es benutzen zu dürfen. ^^
    So läuft das in der Industrie auch mit den Komponenten.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻