508 PSE ab Oktober 2020

  • Kann nirgendwo einen Preis finden. Was soll er wohl kosten?

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20

  • Kann nirgendwo einen Preis finden. Was soll er wohl kosten?

    Ich schätze so, 60 000 € aufwärts :think2:

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Puuh, ne ganz schöne Stange. Da könnte man auch schon zum Bullit abwandern. ;)

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20

  • Einen genauen Preis wurde noch nicht veröffentlicht. Laut Jean-Philippe Imparato sollen sich die zusätzlichen monatlichen Kosten auf 300€ belaufen im Vergleich zum normalen 508 Hybride.

    Im Unterhalt dürfte er wahrscheinlich nicht viel teurer sein wie der normale Hybride, so dass der größte Teil der 300€ wohl die höhere Leasingsrate/Finanzierungsrate ausmacht.

    Mein letzter Verbrenner.

    • Offizieller Beitrag

    Leider kauft man , wenn man reich ist keinen Peugeot sondern greift eher zu den Sternen oder wird ,,Herr der (vier) Ringe nimmt einen Propeller oder wird zum privaten 007☺️

    Aber schlecht sieht er nicht aus. In einer vernünftigen Farbe (wie wär's mit schwarz) kommt der gut. Der Kriegsbemalung kann ich nichts abgewinnen.

    Liebe Grüße Boris

  • Die Frage ist halt auf was sich die 300 € Mehrkosten beziehen.

    Im Vergleich zu einem normalen 508 Hybrid in Grundausstattung oder vergleichbarer Ausstattung?

    Als Prestigeprojekt könnte er ja Serienmäßig mit Vollausstattung auf den Markt kommen. Als Option nur die Farbe und Räder als Auswahl.

    In dem Falle würden die 300 € nicht so ins Gewicht fallen.

    Mein letzter Verbrenner.

  • Ab einer gewissen Summe lassen sich Käufe nur noch schwer mit Sinnhaftigkeit argumentieren. Nehmen wir meinen ... ökologisch sinnvoll? wohl kaum ... Eigener Spaßfaktor? Auf jeden Fall!

    Muss jeder für sich entscheiden wo da die Grenze ist. Nehmen wir mal den Mustang Bullit in dem wunderschön Grün. Hammer Auto mit coolem Männersound und PS ohne Ende. Abgeriegelt auf 250km/h, also gleiche Endgeschwindigkeit wie meiner. Was bleibt? Der emotionale Faktor eines Kultautos mit Männerfeeling. Und das ist auch gut so, für denjenigen, der ihn sich kaufen möchte.

    Mir sind die 460 PS echt zuviel. Das ist was für die Rennstrecke. Die 225 PS reichen echt aus. Da beißen sich ohnehin die meisten die Zähne dran aus, die meinen ein "normales" Auto vor oder hinter sich zu haben. ;)xD:S

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20

  • Der 508 PSE soll vorerst auf 1000 Autos limitiert sein.

    Sollte die Nachfrage aber größer sein, könnten weitere gebaut werden.

    Jean-Philippe Imparato hat auch durchblicken lassen, dass vom neuen 3008 auch eine PSE Version kommen wird. Die hat übrigens den Vorteil, dass eine größere Batterie verbaut werden kann. Geschätzter Verkaufspreis: Rund 10000€ über dem aktuellen 3008 Fybrid 4....

    Mein letzter Verbrenner.

  • Klingt nicht schlecht.... aber als SW wäre er mir persönlich lieber. Aber keine Hektik... ich hab noch gute 3 1/2 Jahre Zeit. Da wird sich noch einiges tun, geh ich mal davon aus.

  • Danke für die Info....das hab irgendwie nicht mitbekommen. Wird ja auch am häufigsten als SW gekauft, behaupte ich jetzt mal😜.


    Ich bin eh der Meinung „Peugeot“ sollte sich echt mehr zutrauen. Andere tun es ja auch und haben Erfolg damit.

  • Wird ja auch am häufigsten als SW gekauft, behaupte ich jetzt mal😜.

    Ist richtig. In einer Zeitschrift habe ich gelesen, das zu 70% aller 508 II Verkäufe (in D) der Kombi gewählt wird.

    Eigentlich schade, weil die Limo doch eine sehr schöne Form hat. Aber eben auch hinten dadurch sehr klein ist.

  • Naja, 508 Limo hinten klein ? Groß sind die alle nicht mehr. Der Kombi ist ja im Vergleich zum 405 oder 406 auch klein. Ich durfte vor einigen Tagen mal in einem Abwrack-405 Break (den ich auch mal hatte) sitzen, weil er beim Händler auf dem Hof stand für den Schrotti (Motorschaden). Ich wußte gar nicht, daß hinten soviel Platz war, auch für die Knie bei 1,80m Größe.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Der 508 SW ist hinten auch geräumig, leider fällt das Dach hinten stark ab und die Öffnung oben am Dach ist bei geöffneter Klappe Rund.

    Da wird es schwer etwas eckiges (Kühlschrank) ins Runde (508 Heck) zu bringen.

    Zum SW: Ja Deutschland ist (noch) Kombiland.

    Meistens sind die Kombis die schöneren Autos 👍🏻😉

    Aber der 508 als (Fließheck) Limousine ist sehr schön.

    Würde aber trotzdem zum Kombi greifen...

    Am Ende ärger ich mich dann daß ich zur Limousine gegriffen habe🤔

    Liebe Grüße Boris

  • Was , du hast doch den SW ? Aber mal OT: Hinten im 607 mit Vollausstattung sitzen ist cool, da kann man sogar Sitzheizung haben. Außerdem irrer Platz hinter den Vordersitzen. Wir bringen das "Schiff" mal beim nächsten Treffeffn mit, damit jeder mal sich seine eigene Meinung bilden kann.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich habe den 508SW. Meinte den neuen... den finde ich als Limousine und SW schön..

    Und da würde ich mich am Ende ärgern wenn ich zur Limousine greifen würde, auch wenn er schön ist.

    Liebe Grüße Boris

  • Naja, 508 Limo hinten klein ?

    Anscheinend hast du noch nicht in einer 508 II Limo hinten gesessen.

    Durch die Coupe-Form mit der stark abfallenden Dachkante ist es hinten bei unserer Größe ganz schön eng.

    Ich saß da schon recht ungemütlich mit ständig eingezogenem Kopf.

    Das kannst du nicht mit einem 405, 406, 407 oder 508 I vergleichen, die die klassische Limo-Form haben.

    Der 607 spielt da natürlich nochmal in einer anderen Liga.

  • Ehrlich gesagt war es eine 508 Limo I. Das ging mit 1,83 m hinten ganz gut . Wobei natürlich das hinten beim Einsteigen nicht das Beste ist.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Bisschen offtopic :P


    Die Höhe zwischen Sitzfläche und Dachhimmel hinten bei der 508 II Limo beträgt rund 84cm. Beim 508 I war dies noch 86cm.

    Gut, jetzt denken sich viele, diese 2cm machen nicht so viel aus.


    Aber jetzt kommen wir mal zur menschlichen Anatomie:

    Die Körpergröße ist ca. in 2 gleichhohe Teile aufgebaut, Oberkörper (Kopf bis Becken) und Unterkörper (Becken bis Füsse).

    Wenn ein Mensch eine Körpergröße von 1,80m hat, so ist das Maß Kopf-Becken ziemlich genau 90cm.


    Jetzt wird es schon eng. Einen 90cm Oberkörper auf die hintere Sitzbank zu quetschen, die nur 84 cm Platz bietet.

    Streng genommen kommt der Hintern ja noch dazu, wir sitzen ja nicht auf dem Becken, sondern auf den Pobacken.

    Andererseits gibt der Sitz nach und wir sacken in diesen Sitz ab. Also hebt sich das zusätzliche Mass des Hinterns mit dem Nachgeben der Sitzfläche wieder aus.


    Für einen 1,80m Menschen muss man sich in einer 508 II Limo hinten schon mehr verbiegen als in einer 508 I Limo.

    Und da sind diese 2cm mehr Platz im 508 I schon Gold wert.


    Offtopic ende ^^