Was habt ihr heute am Traveller gemacht oder bestellt?

  • Danke, finde auch, daß sich die Arbeit im Vergleich zum original Teppich gelohnt hat. Boden ist 4 mm Vinyl, hab ich selbst zugesägt, das war eigentlich der einfachste Teil.

    Btw, mit allem Türen / Seiten hinten und Boden gedämmt komme ich, per Handy app gemessen, auf eine Lautstärke im Auto bei ca. 120 mit Winterreifen vom 68 dB(a). Macht das Fahren deutlich entspannter, vorher waren das knapp 10 dB mehr.

  • Hast du das Vinyl auch auf Hitzebeständigkeit getestet? Ich wollte auch Vinyl verlegen, hatte mir ein Musterstück im Baumarkt besorgt und dann im Ofen bei knapp 50 Grad mal garen lassen, das war danach sehr gummiartig und hat sich sogar ein paar mm gedehnt. Geschmeckt hats auch nicht....

  • Muß präzisieren, ich hab Vinyl SPC - Platten verlegt, die sollen temperaturstabil sein. Da lasse ich mich mal überraschen, selbst wenn ich den Boden in ein paar Jahren tauschen muß, wäre das kein großes Ärgernis - die Bodenplatte zuzusägen hat weitaus mehr Zeit gekostet.

  • Türgriff Beleuchtung innen fehlt mir absolut! Ich plane die Beleuchtung der Fensterheberschalter abzugreifen und eine LED in die Schalen der Türöffner zu setzen. Dürfte vorne gut machbar sein, hinten gibt es leider keine Möglichkeit.

    Eine anständige Einstiegsbeleuchtung wäre dann das nächste Projekt. Finster sind auch der Lautstärkeregler am Radio, Bedientasten der Heizung und, und, und... Kofferraumbeleuchtung ist auch mager. Da hätte auch die höhere Ausstattung nicht viel verbessert. Das Auto leuchtet mir einfach viel zu wenig... :think1: Aber erst muss der Frühling mit etwas Wärme kommen!


    Gruss Utsch

  • Tja, was haben wir als letzte gemacht mit dem Traveller…?


    Was soll es- es ist ja nur ein „Gebrauchsgegenstand“…

    ||

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Autsch 8|


    Ich hab diese Woche für Sohnemann ein neues Fahrrad gekauft, und hab dann ganz spontan den fiamma heckträger getestet.

    Ist vom Handling wirklich super angenehm.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Tja, was haben wir als letzte gemacht mit dem Traveller…?


    Was soll es- es ist ja nur ein „Gebrauchsgegenstand“…

    ||

    da sieht man auch wieder sehr schön, wie dünn die Lackschicht ist. ||

  • Ist das allein ein Kratzer, oder ist da Blech verbogen?

    Einer unserer lieben Nachbarn hat uns letzten Oktober mit dem Rasentrimmer eine Beule in die rechte Tür geschossen, da stand der Wagen erst die zweite Woche am Parkplatz.

    Das war natürlich nicht der einzige Treffer des netten Herrn, der Rest sind aber "nur" einfache kleinere Steinschläge von der rechten Seite bis rund um die Heckklappe.

    Natürlich ohne Beweis. Der Karosseriespengler wollte die gesamte Tür lackieren, da an der Beule der Lack auch beschädigt war. Zumindest hat er notdürftig irgendeinen Flecken weiß drübergepinselt.

    Ich solle froh sein, dass endlich Farbe auf dieses Auto käme, hat er gemeint.

    Ich hab dann vier asymmetrische (damit sie zur Schutzleiste passen, rechteckige würden komisch aussehen) Reflektoren bestellt, einer wird über die Beule geklebt,

    die anderen passend über die restlichen drei Türen verteilt. Bringt auch etwas Nutzen zur Sichtbarkeit.

    "Wird" deshalb, weil ich noch auf wärmeres Wetter warte.

    Ich hab' s noch nicht so mit dem Fotoseinstellen hier, aber ein Link hilft vielleicht auch ein wenig (will aber keine Schleichwerbung machen!!):

    Reflektoren

    Die Lackierung dieses Wagens ist allgemein eine Sauerei. Hab letzthin Dreck und Eis vom Einstieg (Schweller) spritzen wollen, - Zack!, waren gleich zwei fingernagelgroße Lackstücke weg.

    Sowohl fahrer- als auch beifahrerseitig. Das hat' s in meiner 39-jährigen Karriere als Autofahrer noch bei keinem meiner Wagen gegeben.

    Auch der leiseste Steinschlag zeichnet sich sofort ab. Wahnsinn!



    Beste Grüße

    Utsch

  • Naja, bei uns war es beim Verladen eines Einbauherdes zum Abrutschen desselben gekommen… ich fürchte, da ist ausnahmsweise nicht die Lackdicke entscheidend gewesen… :lol:

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Ich möchte noch einmal zum Radträger fragen, hast du einen Tritt damit du das Bike am Rahmen festmachen kannst?

    Oder gibt es für die Höhe eine andere Lösung?

    Gruß HEIKO

    Ich bin schon zu Alt, um erwachsen zu werden.;)8)

  • Falls du mich meinst 😅


    Ich bin 1,89m groß, ich komme da einfach dran 😉


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Da hätte ich echt Probleme bis da hoch.

    Grüße

    Ich bin schon zu Alt, um erwachsen zu werden.;)8)

  • So ein kleiner Klapptritt kostet ja nicht die Welt ;)


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Für meine Bikes habe ich einen elektrisch hoch/runter fahrbaren Radträger. Da kann ichbequem die Bikes drauffahren, befestigen

    und anschließend fahre ich das Teil hoch ---- fertig!!

    Grüße

    Ich bin schon zu Alt, um erwachsen zu werden.;)8)

  • Die Bodenplatte ist eingebaut, 12mm Birke Multiplex. Jetzt hab ich eine glatte Ebene über den Führungsschienen 😀


    Und ein Ladekantenschutz aus Alu in schwarz ist bestellt, und Schutzfolien für die Türbereiche.


    Und ich hab bei einem Einzelsitz den Sperrpenöpel abgesägt, jetzt kann ich den Sitz mit senkrechter Rückenlehne verschieben und arretieren wohin ich will!

    Sieht super aus die Bodenplatte! Vielleicht versuche ich das auch einmal. Womit hast du die Ausschnitte gemacht? Mit der Oberfräse oder der Tauchsäge?

    Muss aber erst nochmal testen ob es bei meinem überhaupt geht. Ist ein 7-Sitzer mit kleinem Tisch. Der hat mehr Schienen und so leisten am Boden. Fürchte der Tisch läuft auf diesen Leisten, dann würde ein Bodenplatte gar nicht gehen.

    Viele Grüße
    Stefan

  • Das geht, ich habe auch einen Business VIP und einen neuen Boden eingebaut. Ich hab allerdings meine Schienen versetzt, sodaß ich jetzt eine 3er Rückbank einbauen kann.

    Für den Tisch kannst du diese Laufschienen aus dem alten Boden ausbauen, ist halt nur etwas mehr Arbeit. Ob sich der Aufwand in deinem Fall lohnt, mußt du selbst wissen :)