Was habt ihr heute am Traveller gemacht oder bestellt?

  • Hi alle,


    hab heute meine Bilder bekommen 😊


    Lg

    Hat das einen Grund, das auf der einen Seite die Nord - Markierung der Kompassnadel nicht auf 0° zeigt?

    Hi ResiFe,


    nein hat es nicht, hab es nicht bemerkt bei Abnahme 😬

    Danke für den Hinweis.


    lg

    Marc

  • Ich habe meine Türeinstiege und Ladekante jetzt alle geschützt. Nur in den Schiebetüren in transparent....

    Wärst Du so nett, mal die Bezugsquelle einzustellen? Und auch wenn der Schutz erst ein paar Wochen drauf ist, kannst Du was zur Qualität sagen?

    Moin Moin, zur Bezugsquelle kann ich nur an meinen freundlichen verweisen. Der hat mir seinen Meister aus der eigenen Lackiererei/Werkstatt geholt und der hat dann mir seine Lösung angeboten. Komplett alles pauschal 50€. Die schwarze Folie ist Meterware und hat der Meister zugeschnitten. Zur Widerstandsfähigkeit kann ich demnächst mehr sagen. Es geht heute zur Ostsee in den Kurzurlaub. Aber bis jetzt kann ich sagen, sehr gutes robustes Material. Hat schon einige (Damen-) Absätze und Kinderschuhe und Hundepfoten/krallen problemlos stand gehalten. Heute Nachmittag am Seltener See, Kreis Plön angekommen. Mit mehreren Zwischenstops und drei Personen mit vier Hunden. Das ganze Zeug hier ausgeladen am Ferienhaus und der Kantenschutz ist richtig nützlich und bin froh ihn dran zu haben. Bei weiteren Fragen hierzu hole ich gern mir Infos von meinem Händler :thumbup:

  • hat jemand Erfahrung mit Sprühfolie?

    Mir gehts nicht um großflächige Anwendung sondern um so Details wie das Logo und anderes Chrom-Zeugs an der Front z.B. oder vielleicht auch noch paar kleine farbliche Akzente.


    Funktioniert das mit den Dosen und hält das auch halbwegs?

  • Ich hatte 2013 meine Felgen mit Sprühfolie von Folia Tec "lackiert". Dazu hatte ich das spezielle Felgenset bestehend aus 4 Sprühdosen + Abdeckfächer für den Felgenrand verwendet.

    Gehalten hatte das ganze sehr gut, ich konnte die Felgen auch mit einem Hochdruckreiniger säubern.

    Allerdings wollte ich nach der Saison 2013 die "Folie" wieder abziehen. Dies war eigentlich unmöglich, ich konnte maximal kleine Krümelchen ablösen, wahrscheinlich waren die ganzen Weichmacher verdunstet. Die "Folie" war wie angebacken.´Aufgrund einiger Macken an den Felgenrändern hatte ich dann die Felgen strahlen und neu lackieren lassen. So wie versprochen hätte ich die Folie nie mehr ablösen können.

    Das war wie bereits erwähnt 2013, vielleicht wurde das Produkt mittlerweile weiterentwickelt.

  • Ich hatte 2013 meine Felgen mit Sprühfolie von Folia Tec "lackiert". Dazu hatte ich das spezielle Felgenset bestehend aus 4 Sprühdosen + Abdeckfächer für den Felgenrand verwendet.

    Gehalten hatte das ganze sehr gut, ich konnte die Felgen auch mit einem Hochdruckreiniger säubern.

    Allerdings wollte ich nach der Saison 2013 die "Folie" wieder abziehen. Dies war eigentlich unmöglich, ich konnte maximal kleine Krümelchen ablösen, wahrscheinlich waren die ganzen Weichmacher verdunstet. Die "Folie" war wie angebacken.´Aufgrund einiger Macken an den Felgenrändern hatte ich dann die Felgen strahlen und neu lackieren lassen. So wie versprochen hätte ich die Folie nie mehr ablösen können.

    Das war wie bereits erwähnt 2013, vielleicht wurde das Produkt mittlerweile weiterentwickelt.

    Danke für die Infos. Ich kann mir gut vorstellen das die Hitze durch die Bremsen da auch nicht so förderlich ist.

  • ich hab mal die Chromspangen am Kühlergrill schwarz gemacht, ging ganz gut und hat auch gut gehalten. Nur Steinschläge mochte die Folie nicht so. Ging auch gut wieder ab. Es gibt von Foliatec zwischenzeitlich auch einen Anlöser für die Folie.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Hmmm.. vielleicht muss ich meine Schnapsidee den Citroen-Kühlergrill beim Spacetourer schwarz zu folieren (bzw. es machen lassen) doch nochmal in Erwägung ziehen, wenn das verhältnismäßig "leicht" via Sprühdosen geht. Allerdings dürfte der Ausbau nicht ganz so leicht werden... :/:P

  • Zumindest beim Spacetourer wird die Linie der Chromspange im Scheinwerfer fortgesetzt. Deshalb und wegen des Chromakzentes am schwarzen Auto gefällt es mir genau so wie es ist.

    Hier erkennt man es gut

  • Hmmm.. vielleicht muss ich meine Schnapsidee den Citroen-Kühlergrill beim Spacetourer schwarz zu folieren (bzw. es machen lassen) doch nochmal in Erwägung ziehen, wenn das verhältnismäßig "leicht" via Sprühdosen geht. Allerdings dürfte der Ausbau nicht ganz so leicht werden... :/:P

    da bei mir das Auto schwarz wird und auch das Chrome-Zeug schwarz werden soll, will ich da nichts ausbauen. Ordentlich abkleben ist der Plan. Ob alles so umzusetzen ist sehe ich dann wenn das Auto da ist :)

  • Und hatte ich zu viel versprochen? ;)


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Winterreifen aufgezogen X/


    Bin schon traurig :cry:


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Sei nicht traurig.


    Think positiv und freue dich aufs Frühjahr ;)

    Ich strenge mich an ;)


    Peugeot Expert L3 Kombi