Nach welcher Laufleistung entsorgt ihr eure Autos?

  • Wenn wir so hier weitermachen, geht die europäische Automobilproduktion den Bach herunter .... Bevor sie nix neues , energiesparendes, bringen , mach ich nicht mit.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Na dann kann ich ja meinen Mercedes auch bis zum Lebensende fahren, selbst wenn ich ihn als Daily driver Fahrzeug nehme..

    Ich bin jetzt 44, das Auto hat 180k km auf der Uhr (3 Liter Vorkammer Diesel, 113PS) Da gibt es wahrscheinlich eher keinen Dieselkraftstoff mehr bevor er nicht mehr läuft.

    Einige von den 124er haben die Million geknackt.

    Liebe Grüße Boris

  • Hhm, kann ich noch nicht sagen. Mein Vater verkauft seine Autos immer nach 120.000km, weil er keine Lust auf Reparaturen hat. Ich habe jetzt in meinen 6 Jahren als Fahrzeughalter, abgesehen von meinem ersten Auto (Citroen C3, BJ 2013, als Neuwagen gekauft, nach 12 Monaten für den DS3 verkauft), kein Auto mehr verkauft. Und mein Pendelvectra nimmt mir auch die "Angst" vor hohen Kilometerleistungen (261000km aktuell gelaufen).

    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 20" Motec Supreme // 18" Diamant

    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Citroen Cairns // 17" Sparco Drift

    Renault Scenic // 1.6 dCi 130 // BJ 2013 // OEM // 17" Renault Black Sari

  • Guten Morgen,


    ich fahre meine Autos grundsätzlich 10-12 Jahre. Wenn sie dann bei einen Neukauf in Zahlung gegeben werden, haben die Fahrzeuge zwischen 230.000 bis 260.000 Kilometer gelaufen. Die letzten 3 Ford Mondeo haben bis auf Verschleißteile keine außerplanmäßigen Reparaturen gehabt.


    Das trifft bei meinen neu gekauften 3008 schon jetzt nicht mehr zu. Im 1. Jahr wurde ein defektes Motorsteuergerät getauscht. Im 2 Jahr musste nach einem Ausfall der Heizung, die Heizungssteuerung komplett getauscht werden.


    Jetzt nach den ersten kalten Nächten habe ich feststellen müssen, dass der 3008 ein Problem hat, was ich seit vielen Jahren nicht mehr kannte. Ich muss nach einer frostigen Nacht auch die Frontscheibe innen vom Eis freikratzen. Im Fahrzeug befindet sich offensichtlich so viel Feuchtigkeit, dass es an der Windschutzscheibe gefriert.


    Ich fahre übrigens das ganze Jahr mit eingeschalteter Klimaautomatik. Eigentlich dürfte keine Feuchtigkeit im Fahrzeug sein.


    Da ich ein Panoramaschiebedach habe, vermute ich das ich mir darüber die Feuchtigkeit ins Fahrzeug hole.


    Einen schönen Sonntag wünsche ich allen noch.


    Gruß

    Ralle

    Fahrzeug bestellt am: 28.12.2016
    Fahrzeug geliefert am: 28.04.2017
    Mein Fahrzeug: 3008 1,2 Benziner, 130 PS.
    Ausstattung: Navigation, Panoramadach, Sitzheizung, Keyless go, elektr. Spiegel

  • das mit der Innenscheibe kratzen hat unser 3008 leider auch, von Anfang an.... wir haben kein Panorama... steht immer draußen... nächsten Winter kommt er in die Garage, dann sollte das Thema wieder vom Tisch sein. Kenne das mit dem innen kratzen allerdings auch nicht

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    • Offizieller Beitrag

    Jahrelang ab 0 Grad beim 306 innen gekratzt, man gewöhnt sich dran. Auch an die deaktivierte Heizung :)


    Aber zum Thema: ich würde gerne so lange wie möglich ein Auto fahren, wird aber bei den neuen Autos wohl zunehmend schwieriger werden :|

    • Offizieller Beitrag

    bei uns gehen die Fahrzeuge zwischen 200k und 250k km aus dem Bestand. Mein 508 könnte der erste werden der länger bleibt. Mich nerven die kleinen Tanks an den neuen Modellen.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist in der Tat sehr blöd. Wenn ich überlege wie oft meine Frau den Seat tankt...🙈

    Sie kommt grade so 500 bis max 520 km weit.

    Aber der Seat ist schon ein Prügelknabe bei ihr.

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    den Mercer kannst du ja auch bei Aldi tanken. ;)

    oder Netto, Lidl und co...

    Nein, der bekommt anständigen Diesel eingeschenkt.

    Aber auch hier ist ein 72 Liter Tank verbaut.

    Der Verbrauch ist aber höher als vom 508. Etwas zwischen 7 und acht Liter.

    Liebe Grüße Boris

  • Ich mag auch große Tanks. Unser "neuer" 407 ist schon 2 mal über 1200km/Tankfüllung gekommen. Immer +-65l Diesel getankt. Deswegen fand ich die 50l beim Rifter eher enttäuschend.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ich mag auch große Tanks. Unser "neuer" 407 ist schon 2 mal über 1200km/Tankfüllung gekommen. Immer +-65l Diesel getankt. Deswegen fand ich die 50l beim Rifter eher enttäuschend.

    Hehe, dann musst du noch schnell ins Infiniti-Lager wechseln, zum Infiniti Q50 Diesel. Der hat noch einen 74L Tank. Und den "alten" 2.2 Diesel von Mercedes unter der Haube.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

  • Nach ca 5-6 Jahren bei einer Laufleistung von ca 150000-200000 km

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Hallo Silverstar,

    Hallo SilentGreen,


    vielen Dank für die Info. Ich hatte schon mein Panoramadach im Verdacht.


    Dann ist das bei Peugeot der Stand der Technik. Schade...


    Gruß


    Ralle

    Fahrzeug bestellt am: 28.12.2016
    Fahrzeug geliefert am: 28.04.2017
    Mein Fahrzeug: 3008 1,2 Benziner, 130 PS.
    Ausstattung: Navigation, Panoramadach, Sitzheizung, Keyless go, elektr. Spiegel

    • Offizieller Beitrag

    Nicht falsch verstehen, das war beim 306, damals knapp 18 Jahre alt und es waren keine Verkleidungen mehr vorhanden. ;)

    Beim 208 bisher kein Problem gewesen

  • Hallo SilentGreen,

    Fahrzeug bestellt am: 28.12.2016
    Fahrzeug geliefert am: 28.04.2017
    Mein Fahrzeug: 3008 1,2 Benziner, 130 PS.
    Ausstattung: Navigation, Panoramadach, Sitzheizung, Keyless go, elektr. Spiegel

  • das mit der Innenscheibe kratzen hat unser 3008 leider auch, von Anfang an.... wir haben kein Panorama... steht immer draußen... nächsten Winter kommt er in die Garage, dann sollte das Thema wieder vom Tisch sein. Kenne das mit dem innen kratzen allerdings auch nicht

    Jedes Modell hat seine Probleme. Ich bin sonst sehr zufrieden mit meinem 3008.

    Schönen Abend noch...

    Fahrzeug bestellt am: 28.12.2016
    Fahrzeug geliefert am: 28.04.2017
    Mein Fahrzeug: 3008 1,2 Benziner, 130 PS.
    Ausstattung: Navigation, Panoramadach, Sitzheizung, Keyless go, elektr. Spiegel