Wann holt ihr die Winterschuhe raus....


  • Wenn ihr zu lange wartet müsst ihr die nachher im Schnee bei Eiseskälte drauf machen. Die letzten müssen wahrscheinlich auch mehr bezahlen.


    Zu frühes wechseln ist aber auch nicht sinnvoll. Wer will schon bei deutlich über 20+C mit den Winterreifen rumfahren?
    Bei meinem Reifenhändler zahlen alle fürs Umstecken das selbe.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png


  • Stimmt. Und wenn man von Abschleppseil und Starterkabel liest, dann fragt man sich ob die kein Vertrauen in die eigenen Autos haben...




    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk


    Das ist doch nur, um anderen zu helfen.


    gesendet mit dem Schmartfön

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Bei uns hätte es schon die geeigneten Temperaturen für die Winterhufe.



    Und eigentlich ist es mir egal, ob ich die Sommer- oder die Winterhufe 2 oder 3 Wochen länger fahre (ab 1.11. ist ja eh Winterreifenpflicht). Abgesehen davon gibbet jetzt noch keine Staus bei den Reifenhändlern/Tankstellen.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Also das Wetter wird jetzt immer schlechter und dann kann man ruhig mal die Reifen drauf machen. Ich werde mal einen Test mit den Sava Reifen machen. Die Marke ist ja bekannt, vielleicht nicht im Autobereich aber Motorrad und Mopedreifen. Der einzige Hersteller, der für die Simson Weißwandreifen mit gleichmäßiger Weißwand hinbekommt...


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

  • Dann mal frohes schaffen... Dabei ne Pulle Bier und ab gehts... [emoji12]


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

  • 508 SW: da Dienstwagen und wir von wegen der Arbeit die Winterreifen bezahlt bekommen und die auch verwenden sollen: Ende Oktober Anfang November


    807 und Grande Punto meiner Frau: da warte ich ab bis 's wirklich Winter ist, auf einem Samstag schnell gewechselt

    • Offizieller Beitrag

    So heute das unbequeme (arbeiten :@) mit dem nützlichen (Winterreifen) verbunden...


    Habe heute morgen so gedacht: wenn ich schon Samstags arbeiten muss dann wechsel ich auch dort gleich die Reifen...


    Räder in den Kofferraum geschmissen und Radbolzen dazu und dann dort mit der Hebebühne und Pressluftschrauber gewechselt.


    Für irgendwas muss es ja gut sein...


    Obwohl ich lieber die Crocs von Robin gesehen hätte ;)


    Liebe Grüße Boris

  • Tja. So bequem bin ich noch nie so eine "lange" Strecke mit dem.308 gefahren... Man merkt schon einen Unterschied zum 2008... Der 308 wird warm... Und heute war das 2t Mischverhältnis besser als jemals zuvor. Der schnurrte heute morgen richtig und fuhr fast 200kmh


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Ja der 308 ist ja eine ganz andere Klasse und deutlich niedriger.


    Ist alles positiv zu werten...


    Die hohen Kisten sind meist ,,Schaukelbuden''.


    Wenn die der 308 auf langen Strecken so gefallen hat ist das doch schön


    und freut mich...


    Dann musst du mal 508 fahren...


    Da merkst du nicht mal das du unterwegs bist.


    Steigst zu Hause ein und dann nach ein paar 100 km aus und fühlst dich


    als hättest du nicht im Auto gesessen.


    ,,Fahren wie Gott in Frankreich''


    Liebe Grüße Boris

  • Also der 308 wird nach heutiger Sicht trotzdem mein letzter Peugeot gewesen sein. Ich bin damals mit dem 2008 nach Kassel gefahren, als wir da ankamen war der Wagen etwas angewärmt und ich war stinkesauer... Verständlich oder? Also ich bin jetzt noch fit. Nach ner Fahrt mit dem 2008, ja eine Schaukelbude war ich total im Eimer..


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk



  • Zahntechniker mit Hebebühne und Pressluftschrauber..... [emoji15]

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    • Offizieller Beitrag

    Bei den ,,schwereren Patienten'' brauchen wir die Hebebühne.


    Die ,,Besserwisser'' beeindrucken wir mit dem Pressluftschrauber ^^


    Liebe Grüße Boris


  • Also der 308 wird nach heutiger Sicht trotzdem mein letzter Peugeot gewesen sein. Ich bin damals mit dem 2008 nach Kassel gefahren, als wir da ankamen war der Wagen etwas angewärmt und ich war stinkesauer... Verständlich oder? Also ich bin jetzt noch fit. Nach ner Fahrt mit dem 2008, ja eine Schaukelbude war ich total im Eimer..


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk


    ???
    In Rätseln du sprichst / schreibst. ..


    Gesendet mit dem altbewährten Nokia 6310i

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Also der 2008 gab weniger Seitenhalt und schaukelte mehr. Der 308 liegt gut auf der Straße und federt ordentlich. Kurven kann man mit den Sava Winterrädchen auch sehr gut nehmen. Ich sollte vielleicht doch nochmal alles genau lesen... Wenn man weiß was gemeint ist liest man fehlende Worte einfach dazu. Ich lese mir das eh vor dem posten durch aber die Worterkennung tut auch noch etwas dazu.
    Sorry.


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Was hat das mit dem auf aufziehen der Winterreifen zu tun?


    Also BTT.


    Ich habe für den 27.10.2016 den Termin für den Kombi. Am draudfolgenden WE werde ich dann auch den SUV auf seine Winterreifen stellen.

  • So spät? Wir haben jetzt 4°C. Willst du die nicht doch lieber früher aufziehen. Auf dem Land friert es schneller...


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

  • Hier ist es im Moment etwas schwierig. Derzeit haben wir hier 2°. Diese Woche liegen die Temperaturen nachts um 3° und tagsüber höchstens bei 8°. Das wäre schon ideal für Winterreifen. Allerdings soll es nächste Woche wohl nochmal warm werden, nachts um 8° und tagsüber bis 16°. Das wäre für Sommerreifen wiederum besser.
    Ich schaue schon jeden Tag auf die Wetterprognose. Vielleicht gibts es ja noch einen goldenen Oktober. Im November werden aber spätestens die Winterreifen draufgezogen.

    • Offizieller Beitrag

    Letztes Jahr habe ich Ende Oktober den Kombi und erst Anfang Dezember den SUV auf die Winterreifen gepackt. Gab keine Probleme. Gestern bei 16° den Garten winterfest gemacht. Mir ist es definitiv noch zu warm.

  • Seit heute früh sind die Winterhufe oben.
    Sichel ist Sichel :)


    Und mir ist es egal, ob die Sommer- oder Winterreifen für ein paar Tage etwas an Profiltiefe verlieren.
    Wie schon erwähnt, gibts auch noch keinen Stress bei den Reifenmenschen (Winterreifenpflicht ab 1.11.)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png