Wann holt ihr die Winterschuhe raus....

  • Ja schon, bin in der glücklichen Lage auf Arbeit eine Hebebühne nutzen zu können. Somit muss ich nur beim reifenkauf zur Werkstatt



    308 SW II e-thp 130

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

    • Offizieller Beitrag

    Ich könnte auch auf der Arbeit die Hebebühne nutzen...


    Aber bis ich die Reifen ins Auto geladen habe, 15 km gefahren,


    dort dann die Autos vom Chef aus der Halle bzw Hebebühne fahren


    um die Reifen zu montieren kann ich es zu Hause machen.


    Da mache ich die Garage auf, Reifen und Wagenheber raus und auf geht's.


    Ist in einer Stunde geschafft. Und dann lass' ich mir Zeit und mach' es


    gewissenhaft.


    Zur Belohnung gibt's am Ende eine schöne ,,Hopfenkaltschale'' ^^


    Liebe Grüße Boris

  • Ja, so ähnlich halte ich es auch... Wobei ich glaube ich eher zu den Rädern fahre und meiner Oma direkt mit die Räder wechsel. Meine Räder sind bei ihr zwischengelagert...


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

  • Den Wechsel erledigt der Mann von der Tankstelle, bei der ich die Räder auch gelagert habe.
    Für das Wechseln und die Lagerung löhne ich ca. 30 Euronen. Warum also selbst wechseln? ^^


    Gesendet mit dem altbewährten Nokia 6310i

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Wechsle selber zu Hause, sowohl den 508 als auch den 207.

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

  • Wechsel auch selbst.

    *9/2021 -laufend

    Peuyota Proace City Verso L2 Family

    1277857_5.png


    *9/2014 †8/2021

    308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S +Driver Assistance Pack + Parkassist Plus + Handsfree Entry & Kleinzeug

    645279_5.png

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe da beim ,,wechseln lassen" schon einen bösen ,,Dreh" erlebt... :@


    Deshalb mache ich es selbst. Und es ist mal ,,grobe" Arbeit. Bin auf der Arbeit viel am PC und Feinarbeit.


    Da braucht man das.


    Und wegen der ,,Hülse" danach ^^


    Liebe Grüße Boris

  • Klappt schon seit Jahrzehnten.
    Und die Hülse danach gibbet dort auch.


    Gesendet mit dem altbewährten Nokia 6310i

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Ich habe heute früh Eiskratzen müssen und beim Zweitwagen am Nachmittag die Winterschuhe angezogen. Der [emoji881] muss noch mit Sandalen voranschreiten.



    308 SW II e-thp 130

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Meine sind seit Freitag schon drauf. Ich weiß morgens auch warum. 5-8°C... O bis O geht immer


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Wohl Ende des Monats. Habe in zwei Wochen Urlaub .


    Dann fahren wir nochmal weg. Vielleicht schaffe ich es vorher noch.


    Im Osten ist es ja ein bisschen kälter als hier..


    Liebe Grüße Boris

  • So ab nächste Woche solls hier Frost geben. Ich versuch die Zeit noch etwas zu strecken, vielleicht wird es ja auch wieder wärmer. Dann verbinde ich das gleich mit der Jahresinspektion. Wenns natürlich nicht mehr geht, dann muß ich eher wechseln. Und Inspektion dann halt auch eher.

  • Nächsten Dienstag.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Zum Treffen kann man meine bewundern... Ist ja doch schöner als die Rubis die jeder neue Allure hat


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

  • Es kommt natürlich immer drauf an, wo man wohnt, aber die "O bis O"-Regel gilt in DE ja nur noch eingeschränkt.
    Das 16 Tage Wetter für die beiden Orte, an denen ich mich in der Zeit aufhalte sagte satte Pluswerte voraus.
    Im letzten Winter hatte ich die Winterreifen vom 04.11. bis 15.03. montiert.
    Werde es in diesem Jahr wohl auch nicht anders handhaben.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Ich hatte sie von 30.10.2015-8.4.2016.
    Werde heuer auch Ende Oktober wechseln, so das Wetter mitspielt.

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

  • Wenn ihr zu lange wartet müsst ihr die nachher im Schnee bei Eiseskälte drauf machen. Die letzten müssen wahrscheinlich auch mehr bezahlen.


    Mein Händler hat Reifenwechseltage... Da wird den ganzen Tag nix anderes gemacht.


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

  • Wechsle selber und zu Hause. Bei Bedarf in der geheizten Garage!

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

  • Also es muss nicht immer teuer sein. Die Semperit Speedgrip 2 Reifen sind auch sehr gut. Die hatte ich auf dem 2008 im Winter.


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

  • Die Reifen sind für mich neben den Bremsen mit das relevanteste Sicherheitsmerkmal, da gilt für mich Leistung vor Preis, sicher ist sicher. In den letzten Jahren habe ich eigentlich immer nur Michelin gefahren, aktuell sind ab Werk für den Sommer Bridgestone drauf und für den Winter habe ich Continental bestellt (Michelin gab´s in der Dimension nicht).


    Sava sagt mir jetzt gar nichts, aber soweit ich das mitbekommen habe, hattest du dich ja intensiver informiert. Berichte bitte nach dem Winter mal, wie du zurecht gekommen bist.

    [font="Open Sans, sans-serif"]508 SW GT[/font]
    [font="Open Sans, sans-serif"]Mazda 6[/font]