Ja, wir sind aus dem Raum Aachen mit einer wirklich guten Werkstatt im Rücken, die wir aber dank Hebebühne und "eigenem" Peugeot-Mechatroniker nur noch sehr selten brauchen. Weiteres per PN.
Dröhnen/Vibrieren 2.0 Blue HDI SW GT Eat 8
-
-
Mir konnte der Einbau eines K&N Sportluftfilters helfen, das Dröhngeräusch von der Ansaugbrücke stark zu reduzieren bzw. ganz zu entfernen.Nur bei kaltem Motor gibt er noch bei 1800Upm ein leichtes Röhren/Dröhnen von sich.
Alles in allem, passt es jetzt.
-
Hallo zusammen,
hatte jetzt meinen auch zur Werkstatt gebracht, da es immer unerträglicher wurde.
Überraschender Weise war auf einmal dem Werkstattleiter der Bericht von Robert_Mfr bekannt
, vorher aber nicht.
Der Werkstattleiter hat auch eine Anleitung von PSA erhalten (wie twinsunx), mit einem von PSA gelieferten Flies um die beschriebenen Regionen zu unterfüttern. Allerdings kann ich den Arbeitsaufwand von 4h nicht bestätigen. Meiner war 2,5 Tage in der Werkstatt
fragt mich nicht was die alles gemacht haben, oder auch nicht. Jedenfalls ist das nervige Brummen weg (zu 90%). Selbst meiner technisch unbegabten Frau ist es sofort aufgefallen.
Die restlichen 10% hört der Otto-Normalesel nicht. Man hört ein dumpfes unauffalendes Vibrieren, was aber alles andere als störend o.Ä. gleich ist.Ich danke euch allen von
sehr für eure Beiträge. Ihr habt dazu beigetragen dass sich mein psychischer Gesundheitszustand wieder verbessert!
Grüße
-
Hi,
gern geschehen. Aber 2,5 Tage ist schon etwas lange, für eine Arbeit die eigentlich nur ein paar Stunden dauert......
Grüße und bleibt Gesund
Robert
-
Hi,
gern geschehen. Aber 2,5 Tage ist schon etwas lange, für eine Arbeit die eigentlich nur ein paar Stunden dauert......
Grüße und bleibt Gesund
Robert
Bei mir mussten sie auch noch ein zweites mal ran und riefen an, ob sie das Auto einen Tag länger haben können.....