Dröhnen/Vibrieren 2.0 Blue HDI SW GT Eat 8

  • Ja, wir sind aus dem Raum Aachen mit einer wirklich guten Werkstatt im Rücken, die wir aber dank Hebebühne und "eigenem" Peugeot-Mechatroniker nur noch sehr selten brauchen. Weiteres per PN.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Mir konnte der Einbau eines K&N Sportluftfilters helfen, das Dröhngeräusch von der Ansaugbrücke stark zu reduzieren bzw. ganz zu entfernen.Nur bei kaltem Motor gibt er noch bei 1800Upm ein leichtes Röhren/Dröhnen von sich.

    Alles in allem, passt es jetzt.:thumbup:

  • Hallo zusammen,


    hatte jetzt meinen auch zur Werkstatt gebracht, da es immer unerträglicher wurde.

    Überraschender Weise war auf einmal dem Werkstattleiter der Bericht von Robert_Mfr bekannt xD, vorher aber nicht.

    Der Werkstattleiter hat auch eine Anleitung von PSA erhalten (wie twinsunx), mit einem von PSA gelieferten Flies um die beschriebenen Regionen zu unterfüttern. Allerdings kann ich den Arbeitsaufwand von 4h nicht bestätigen. Meiner war 2,5 Tage in der Werkstatt ^^ fragt mich nicht was die alles gemacht haben, oder auch nicht. Jedenfalls ist das nervige Brummen weg (zu 90%). Selbst meiner technisch unbegabten Frau ist es sofort aufgefallen.
    Die restlichen 10% hört der Otto-Normalesel nicht. Man hört ein dumpfes unauffalendes Vibrieren, was aber alles andere als störend o.Ä. gleich ist.


    Ich danke euch allen von <3 sehr für eure Beiträge. Ihr habt dazu beigetragen dass sich mein psychischer Gesundheitszustand wieder verbessert!:saint:


    Grüße

  • Hi,


    gern geschehen. Aber 2,5 Tage ist schon etwas lange, für eine Arbeit die eigentlich nur ein paar Stunden dauert......:think1:


    Grüße und bleibt Gesund

    Robert

  • Bei mir mussten sie auch noch ein zweites mal ran und riefen an, ob sie das Auto einen Tag länger haben können.....