Beiträge von Spiesser

    Hallo zusammen,


    hatte jetzt meinen auch zur Werkstatt gebracht, da es immer unerträglicher wurde.

    Überraschender Weise war auf einmal dem Werkstattleiter der Bericht von Robert_Mfr bekannt xD, vorher aber nicht.

    Der Werkstattleiter hat auch eine Anleitung von PSA erhalten (wie twinsunx), mit einem von PSA gelieferten Flies um die beschriebenen Regionen zu unterfüttern. Allerdings kann ich den Arbeitsaufwand von 4h nicht bestätigen. Meiner war 2,5 Tage in der Werkstatt ^^ fragt mich nicht was die alles gemacht haben, oder auch nicht. Jedenfalls ist das nervige Brummen weg (zu 90%). Selbst meiner technisch unbegabten Frau ist es sofort aufgefallen.
    Die restlichen 10% hört der Otto-Normalesel nicht. Man hört ein dumpfes unauffalendes Vibrieren, was aber alles andere als störend o.Ä. gleich ist.


    Ich danke euch allen von <3 sehr für eure Beiträge. Ihr habt dazu beigetragen dass sich mein psychischer Gesundheitszustand wieder verbessert!:saint:


    Grüße

    Vielen Dank für deine Anregung!


    Das mit den Spaltmaßen habe ich mir auch gedacht, schon vor dem Kauf sind mir die Spaltmaße bei den Franzosen besonders ins Augenmerk aufgefallen. Da ich die Unregelmäßigkeiten der Spaltmaße am ganzen Fuhrpark des Autohauses inspiziert habe, geh ich davon aus dass die Franzosen da etwas lockerer sind 😃 habe zumindest keinen 308er gefunden bei dem der Übergang von Motorhaube auf Kotflügel sauber übergeht.

    Offiziell ist er als unfallfrei deklariert worden. Selbst wenn es ein kleiner "bumser" gewesen sein sollte, kann trotz getauschter Stoßstange mehr Schaden im Innern verursacht haben. Habe aber nach meinem Wissen nichts erkennen können was dafür sprechen würde.


    Grüße

    Hallo,

    Ich habe ihn diesen Juli gebraucht bei Peugeot/Citroen Händler erworben. Werksleasing-wagen. Erstzulassung August 2019. Er hatte knapp 24tkm auf der Uhr. Werksgarantie ist auch noch ne Weile drauf.

    Mein freundlicher meinte heute, dass diese Probleme interessanterweise erst seit Euro 6 aufgetreten sein sollen.

    Was ich auch entdeckt habe ist, dass die Scheinwerfer an den Kotflügel und Stoßstange reiben, teilweise der Lack komplett runter.

    Zudem ändert sich das Vibratiomsgeräusch wenn man auf die Kunststoffabdeckung über dem Kühlergrill mit dem Körpergewicht Druck nach unten ausübt (im Stand natürlich)


    Was scheint dir bei den Bildern komisch zu sein bzw. Aufzufallen?


    Danke für deine Rückmeldung..


    update, an den markierten Stellen habe ich Filz angebracht, leider hat es nichts gebracht. Ein Nebelscheinwerfer war locker. Hab ihn eingeklipst, aber auch das war nicht der Fehler. Ein guter Kollege meinte dass es vielleicht mit Resonanzen in der Ansaugung oder Abgasrohr liegen könnte, zumindest klingt es auch etwas "rohrig".


    Ich bin jedenfalls am Ende mit meinem Latein. Und wenn ich die verarbeitung anschaue... Scheinwerfer auf Karosse mit Lackabriebe find ich schon etwas mager, und das bei knap 30tkm. Da war mein Japaner von 1998 deutlich besser verarbeitet/verbaut.


    Jemand noch ne Idee wo ich was versuchen könnte?


    Grüße

    Hallo zusammen,

    ich habe an sämtlichen Stellen (wie beschrieben) den Filz anebracht. Ansaugkasten sitzt stramm. Gar habe ich den Kasten via Winkel festgeschnallt.

    Leider keine Besserung.

    Rechts und links des Kühlergrills sietzen zwei Kunststoffabdeckungen, welche dafür sorgen sollen, dass der Fahrtwind durch den Kühlergrill gezwungen wird. Diese sind sehr "lapprig" und schnattern allein bei einer Handbewegung. Diese hatte ich auch zum Versuch fixiert, allerdings auch ohne Erfolg.

    Desweiteren habe ich zwei enganliegende Rohrleitungen etwas voneinander gebogen, welche leichte Berührungsspuren aufweisten, allerdings auch dies ohne Erfolg.

    An der Motorhaube sind dermaßen Abriebspuren ersichtlich gewesen, so dass das blanke Metall zu sehen war. Abhilfe; Gummipflaster


    Mein Freundlicher meinte auch dass die Probleme am Ansaugkasten lägen, aber nun weis er auch nicht mehr weiter. Außerdem sind an sämtlichen stellen der Verkleidung schon von Haus aus Schaumstoffdämpfer angebracht worden.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier weil ich erst seit Juli diesen Jahres meinen ersten Löwen habe.

    Da ich eben das selbe Problem mit meinem GT habe, fand ich es "toll" dass ich nicht der einzige "sensible" Autofahrer bin.

    Für die unsinnige Beiträge will ich mich entschuldigen, verstehe selbst nicht warum man eine mindestanzahl an Beiträge bringen muss bis ich hier nützliche Dateien für mein Problem downloaden darf.

    ich hoffe ihr versteht mich :)

    Danke