Radarwarner für das TomTOM im 3008

  • Also im Klartext ist alles wie gehabt:

    Der Fahrer darf nicht vor Blitzern gewarnt werden.

    Weder per App, per Navi, oder per Beifahrer :P

    Man soll also in die Blitzerfalle geraten und brav löhnen.

    Einen anderen Grund des Verbots sehe ich nicht ?(

  • Wenn du so fährst wie die StVO vorgibt, brauchst du keine App und kommst in keinen Blitzer.8o


    :bye:LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Also im Klartext ist alles wie gehabt:

    Der Fahrer darf nicht vor Blitzern gewarnt werden.

    Weder per App, per Navi, oder per Beifahrer :P

    Man soll also in die Blitzerfalle geraten und brav löhnen.

    Einen anderen Grund des Verbots sehe ich nicht ?(

    Genauso ist es! 10% für Verkehrssicherheit und der Rest ist Abzocke!

  • Wenn du so fährst wie die StVO vorgibt, brauchst du keine App und kommst in keinen Blitzer.8o


    :bye:LG Jo

    Da wird man ja bekloppt wenn man sich an die max. Tempobegrenzungen hält, bei den ganzen 100-70-100-70-100-70 Bereichen.

    Kein Wunder, daß viele dann nur noch 70 fahren. Das ständige Abbremsen und wieder Gasgeben ist doch "ungesund".

  • So viele "gefällt mir" habe ich selten vergeben. Ihr habt "leider" alle recht. Bei uns in AT sind "Warnungen vor Gefahrenstellen" im NAVI erlaubt. Empfinde das als Erhöhung der Verkehrssicherheit.


    Die Warnungen errinnern zumindest mich (und im Schilderwahnsinn) vor unbeabsichtigten Geschwindigkeitsübertretungen. Fahre auch nicht absichtlich z. B. vor Schulen zu schnell. Manchmal fährt man so Gedankenlos dahin. Wer behauptet, dass "Ihm" das nie passiert erzählt meiner Meinung nach die Unwahrheit.


    Finde es daher gut, dass diese Warnungen in AT erlaubt sind und verstehe die Verbote in anderen Ländern nicht.


    l. G.

    Karl

    • Offizieller Beitrag

    Leute, doch nicht schon wieder, das habe ich doch schon zig mal klar dargestellt und niedergeschrieben. ;):music1:(hier in diesen Thread, vor allen Hier und Hier)

    Es Ändert sich nix, es war schon seit Jahren so, und die "Neuregelung" ist keine, sondern nur eine sprachliche Klarstellung, die Rechtslage war immer die gleiche.

  • Was aber der allgemeinen Verkehrssicherheit etwas bringen würde wäre:

    Mehr feste Blitzer (spart die mobilen Kräfte und Kosten) aufstellen, und die Warner erlauben. Wenn man alle paar Kilometer bremsen muss, weil der Knecht ständig meldet, vergeht einem irgendwann die Lust am zu schnell fahren8o

    • Offizieller Beitrag

    Was aber der allgemeinen Verkehrssicherheit etwas bringen würde wäre:

    Mehr feste Blitzer (spart die mobilen Kräfte und Kosten) aufstellen, und die Warner erlauben. Wenn man alle paar Kilometer bremsen muss, weil der Knecht ständig meldet, vergeht einem irgendwann die Lust am zu schnell fahren8o

    Aber was machen dann die ganzen Fahrer ohne das Zeug? Dann entgeht denen ja der ganze Spaß des Gepiepses 8o

  • Kein Ahnung - habe immer das Gefühl in einem U-Boot zu sitzen wo das Sonar "Ping" macht. Interesssiere mich für U-Boote.


    l. G.

    Karl

  • Ja - diesen Film liebe ich. Der Warner errinnert mich immer an diesen Film. Sorry für OT.


    l. G.

    Karl

    • Offizieller Beitrag

    Also im Klartext ist alles wie gehabt:

    Der Fahrer darf nicht vor Blitzern gewarnt werden.

    Weder per App, per Navi, oder per Beifahrer :P

    Man soll also in die Blitzerfalle geraten und brav löhnen.

    Einen anderen Grund des Verbots sehe ich nicht ?(

    Doch darf er 😜 wie bereits öfter geschrieben.

    Normadressat ist der Fahrzeugführer


    Zitat

    Normadressat (Täter) ist der Fahrzeugführer, nicht der Beifahrer oder ein sonstiger Insasse. Das eröffnet Umgehungsmöglichkeiten.

    Aus:

    Eggert in: Freymann/Wellner, jurisPK-Straßenverkehrsrecht, 1. Aufl., § 23 StVO 1. Überarbeitung (Stand: 11.10.2019)



    Zitat

    "Im Ergebnis sind nach Ansicht des Autors Mit-, mittelbare und Nebentäterschaft eines nicht selbst das Fahrzeug führenden oder eines nicht selbst das Telefon benutzenden Fahrzeuginsassen ausgeschlossen, weil es sich um ein eigenhändiges Delikt handele"

    • Offizieller Beitrag

    Kein Ahnung - habe immer das Gefühl in einem U-Boot zu sitzen wo das Sonar "Ping" macht. Interesssiere mich für U-Boote.


    l. G.

    Karl

    Bei mir macht nur regelmäßig die Tamkanzeige (wenig Sprit) "Ping" :P

  • Was aber der allgemeinen Verkehrssicherheit etwas bringen würde wäre:

    Mehr feste Blitzer (spart die mobilen Kräfte und Kosten) aufstellen, und die Warner erlauben. Wenn man alle paar Kilometer bremsen muss, weil der Knecht ständig meldet, vergeht einem irgendwann die Lust am zu schnell fahren8o

    Aber was machen dann die ganzen Fahrer ohne das Zeug? Dann entgeht denen ja der ganze Spaß des Gepiepses 8o

    Wird fest eingebaut und lässt sich nicht mehr abschalten:saint:

  • Meinte "roter Oktober" (ist gleich PUG Ping bei Warnungen vor Gefahrenstellen um OT zu vermeiden). Die Mods werden mich wegen OT bald erschiessen. Sorry, musste sein und egal was es mich hier im Forum "kostet". "Das Boot" ist für mich auch genial.


    l. G.

    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Lauramaria ()

  • Meinte "roter Oktober" - die Mods werden mich wegen OT bald erschiessen. Sorry, musste sein und egal was es mich hier im Forum "kostet". "Das Boot" ist für mich auch genial.


    l. G.

    Karl

    Ich stell mich neben Dich an die Wand:dance2:

    "Ping" ist Roter Oktober, "Herr Kaleun" - DAS BOOT

  • OT:

    Hihi, letzte Woche hat es meine beim Fahren ach so korrekte Frau erwischt. Ausgerechnet Sie, die mir jeden Strich über dem Limit vorhält, ist beim "Rasen" erwischt worden.

    Mit sagenhaften 57 km/h ist sie am Radarkasten vorbei, den sie natürlich kannte.

    So schnell kann es gehen, sie hatte mit ihrer Freundin geratscht. Die 15 € musste ich ihr dann vom Taschengeld abziehen :lol:

    Aber passend zum Thema Radarwarner, der hätte das schon verhindert.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png