Neuer Junglöwe aus dem 💚 Deutschlands

  • Hallo Forum,


    ( Ich weiss nicht, ob man das nach der 2019er Borkenkäferplage noch sagen kann 🤔 )

    Ein freundliches "GRrrrrrrr" eines neuen Rudelmitglieds aus dem 💚 Deutschlands.

    Heute (30.11.2019) ist der 100. Tag meiner Peugeot-Wartefrist erreicht.

    Nach mehreren Wochen passiven Mitlesens werde ich mal mit einsteigen.

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Forum. Hoffentlich ist Deine Wartezeit nicht mehr zu lang.

    Was bedeutet das "Herzen Deutschlands" ? Ich hoffe doch mal Richtung Bayern - wir sind "leider" immer noch in der Minderzahl:rock:

  • Mit dem "grünen Herz Deutschlands" ist im allgemeinen Thüringen gemeint.

    Komme vom Fuß des Rennsteigs. Das ist ein ca. 170 km langer Kammweg sowie ein historischer Grenzweg im Thüringer Wald,

    auf dem unter anderem jedes Frühjahr der "GutsMuths-Rennsteiglauf" mit über 14.000 Läufern stattfindet.

    Und wie aus meiner Signatur ablesbar, muss ich noch bis Anfang Juni 2020 warten 😥😪

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@

  • 💚 Deutschlands! Da geht mein Herz auf. Meine Studienzeit in Jena war der schönste meines Leben 🥰

    • Offizieller Beitrag

    Von mir auch ein ❤️lich willkommen aus dem schönsten aller Bundesländer ☺️
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Viele Grüße zum Einstieg hier aus dem schönsten Bundesland, NRW, in das mit Sicherheit leckerste, Thüringen :claps::claps::claps:

    Die Wartezeit ist ja schon, nennen wir es mal, ungemütlich. Dafür wünschen wir Dir viel Kraft und Geduld !

    SAVE WATER, ....DRINK WINE


    Peugeot 3008 Crossway, PureTech 130, Digitaler Radioempfang DAB +, Ultimate Rot, Induktive Ladestation, Rückfahrkamera 180°, Keyless System, Full-LED Paket, Sitzheizung Vorn, Kunstleder / Alkantara von 10/2019. Abgeholt am 05.12.2019 :dance2::dance2:

    und einen

    Peugeot 307 CC von 2007 schwarz, Leder.

  • Vielen Dank für die herzliche Begrüßung.

    Wie immer liegt es im Auge des Betrachters, was wie wo schön ist.

    Und ich gönne jedem seine schöne Heimat.


    Aber das Leckerste bleibt nun mal Thüringen 😁🍖🥩🥓🌭🍻🍺 (duck und wech :bye:)


    P.S. ja, die Wartezeit ist schon exorbitant. Wird wohl ne Elefantenschwangerschaft ;)

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@

  • Herzlich Willkommen hier und vielleicht kann man dir ja hier etwas die Wartezeit verkürzen. Wobei meine Erfahrung war eher leider gegenteilig, ich wollte ihn umso schneller haben um das gelesene auch umzusetzen.

    Aber in ein .. zwei Jahren ist die Wartezeit schon gar nicht mehr gefühlt so lang gewesen! ;)

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Ein ... zwei Jahre...?? Wir sind doch nicht mehr 1989, wo man 13 Jahre auf den Trabbi warten musste. Mit gut 10 Monaten gebe ich mich ja noch zufrieden.

    Der Dacia bringt mich noch über den Winter und im Frühsommer kommt dann der Rifter. Das bekomme ich schon hin.

    Die Kisten werden von Spaniern in einem kleinem Werk, neben Combo und Berlingo, gebaut. Da geht's gemütlich zu. Im Sommer Hitze-Siesta, Weihnachten wahrscheinlich auch was "Tradionale". Irgend ein wichtiger Feiertag steht bestimmt auch noch an. Na, und hetzen will ich die kleinen Spanieros auch nicht. Sonst wird's noch ein eilig zusammengeschustertes Montagsauto. :think1:

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@