Allgemeiner Auto-Inserate Thread

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, aber wenn man nur 1100kg wiegt, ist es einfach noch besser, die Physik lässt sich auch mit besseren Fahrwerken nicht überlisten ;)

    Zudem ich dann bevorzugen würde:

    Lieber "nur" 300 PS auf 1100 kg

    Als 500 PS und 1600kg oder mehr ;)

    • Offizieller Beitrag

    Mein damaliger 306 hat 1995 1060 kg Leergewicht gehabt..

    Ich hab den 1,8 16v 5 türer (!), mit Konsequenzeten Ausbau von sinnlosen Zeug (aber wieder unter Einbau des Stahkäfigs auf 1020 kg (gewogen) gebracht. Das war auch schon ein Leichtewicht, verglichen mit meinem jetzigen 208, der bei gleicher Leistung, so bei ca. 1150/1200 kg liegt.


    Aber wohlgemerkt, bei der Betrachtung beachten, die Angaben sind immer nach DIN NORM, mit 90 Prozent Benzin, plus 75 kg Fahrer und glaube 8kg Gepäck

  • Gewicht bleibt Gewicht. Selbst wenn man einen Porsche Cayenne beim Raketenstart an der Ampel sieht,merkt man doch , dass dort 2,5 Tonnen in Bewegung gesetzt werden müssen. Da helfen auch keine 500 PS,es fehlt die Leichtigkeit. Ich erinnere mich gern an den Ford Puma meiner Tochter. 1100 kg, 125 PS, die Fahrmaschine schlechthin. Nie wieder hat Papa soviel Fahrspaß in einem so kleinen Auto gehabt. Als ich den aus Braunschweig abgeholt habe, bin ich extra nur über die Landstrassen gefahren, einfach nur richtig Spaß gehabt.


    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    • Offizieller Beitrag

    MainCoon


    Recht hast du.

    Selbst mein speed fight 2 mit 4,5 PS versägt noch knapp 90 Prozent aller Autos an der Ampel xD^^8o


    Und das Gewicht, spielt beim geradeaus oder AB auch kaum eine Rolle, Kurven aber schon.

    Zudem wirkt sich ein Lastwechsel (zb auch beim schalten) ganz anders aus....



    Aber nur wieder :bbt:

    Wir sind schließlich bei Inseraten :blush:

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal, für über 180.000km sehr guter optischer Zustand,

    :thumbup:leider nur die 75 PS Variante, 90 sollten es beim 306 schon mindestens.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

  • Er erfüllt ein sehr wichtiges Kriterium. Schiebedach.


    Falsche Plakette aber sonst...

    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android


    Oder der Hobel...

    Ok, mit dem Schiebedach müsste man gucken. Inkl. 5kg Rost...


    Vielleicht ist der für den ein oder anderen interressant.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android


    Damit könnte man auch ein paar Schweine ziehen...

    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android


    Geil hässlich und ein bisschen Dampf unter der Haube. Der Kasten ist wenigstens kein SinnlosesUnbenutzbaresVehicel. Den kann aufm Acker nutzen.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Ich verstehe nicht, weshalb man für den Erhalt nicht schönere und exklusivere Modelle prüft. Z.B ein schöner 505, 607, 406 Coupé, 306 Cabrio, 205 Cabrio, 205 GTI, 309 GTI16, ...

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

    • Offizieller Beitrag

    505 zu alt, 607 zu hässlich

    Ich verstehe nicht, weshalb man für den Erhalt nicht schönere und exklusivere Modelle prüft. Z.B ein schöner 505, 607, 406 Coupé, 306 Cabrio, 205 Cabrio, 205 GTI, 309 GTI16, ...

    505 zu alt, 607 zu hässlich, 406 coupe--ja, 306 Cabrio, mag ich nicht so.

    205 - ja, 309 GTI - gab's zu wenig davon.


    Letztlich liegt es wohl hauptsächlich daran, dass es zb von der top Ausstattung /Variante nicht genug gibt/gab.


    Ist aber auch komplett egal, wenn ich das Auto mag, erhalte ich es, egal wie viele es gab oder wie Die Leistung ist.

    Das muss man auch emotional sehen...

  • 607 war wenigstens eine Staatslimo in F. Ich finde den in guter Ausstattung durchaus ansehnlich.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

    • Offizieller Beitrag

    Grade gestern wieder einen gesehen Phase I in dunkel rot metallic.

    Schon ein elegantes Auto

    Liebe Grüße Boris

  • Beim 607 sind die Rückleuchten irgendwie nicht gelungen. Aber wenn er ordentlich fährt und Platz hat, warum nicht.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem schönen 2,7 Liter Diesel fährt er ordentlich und Platz hat er auch .

    Liebe Grüße Boris

  • Schade dass ich meinen 605 V6, 3,0 nicht mehr inserieren kann, da ich ihn schon vor 20 Jahren verkauft habe - Leider:-(.


    Auch wenn es mir als normalem Mitglied wohl nicht zusteht:

    Könnte man sich nicht langsam wieder in irgendeiner Richtung dem eigentlchem Themas nähern?

    Ja, ist gut - schlagt mich;)

    • Offizieller Beitrag

    Schade dass ich meinen 605 V6, 3,0 nicht mehr inserieren kann, da ich ihn schon vor 20 Jahren verkauft habe - Leider:-(.


    Auch wenn es mir als normalem Mitglied wohl nicht zusteht:

    Könnte man sich nicht langsam wieder in irgendeiner Richtung dem eigentlchem Themas nähern?

    Ja, ist gut - schlagt mich;)

    Hatte ich bereits versucht, und den 306 eBay Kleinanzeigen verlinkt :)

    Aber nur wieder :bbt:

    Wir sind schließlich bei Inseraten :blush:

    • Offizieller Beitrag

    ich hatte auch Inserate gepostet.

    Ja alles gut :)

    • Offizieller Beitrag

    Der erste, rote 405 MI 16 hat ja voll die super Sportsitze drin👍🏻
    Waren die Serie?
    Liebe Grüße Boris