Tipps, Tricks und Kniffe mit der Forensoftware

  • Ab und zu gehts bei mir auch nicht.
    Meistens beim vollen Editor.
    Bei Schnellantwort gehts fast immer. Naja auch nicht so tragisch, die Funktion gabs hier ja gar nicht, hab durch Zufall ein Plugin entdeckt und fands nützlich. ^^

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Andere Frage: wie kann ich das deaktivieren?


    Also, dass ich immer eine PM bekomme, wenn ich in einem Beitrag erwähnt werde:

    Zitat von PM

    Vor 10 Stunden
    An: Termite
    Du wurdest in einem Beitrag erwähnt.
    Hier geht es zum Beitrag:.....

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Schade.
    Es ist ja toll und nützlich, dass man einen Hinweis für eine neue PM bekommt, aber diesen würde ich sinnvoller finden, wenn es sich dahinter um eine "wirkliche" PM handelt - also, wenn mir ein User eine PM schreiben würde.
    So bekommt man immer wieder Hinweise auf PMs, auch wenn man nur in einem Beitrag erwähnt wird. Und wenn dies öfter geschieht, übersieht man dann vielleicht eine wirkliche PM eines Users :(

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Nur wenn Du es einfach wegklickst (Kleines X rechts).
    Ansonsten bleiben ja die Nachrichten bis Du alle PM's gelesen hast. ;)
    Geht leider nicht anders.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • o.k.
    Danke für die Info.
    Muss ich wohl damit leben. Gibt Schlimmeres... :)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Könnte man vielleicht bei der Schnellantwort die Schriftart im Textfeld von Arial auch auf Courier New ändern?


    Grade bei den Buchstaben i und j sehen diese groß wie klein gleich aus und ich muss immer erst auf Vorschau gehen, damit ich die Fehler entdecke. Weil bei der Beitragsvorschau ist nämlich die Schriftart Courier New aktiv und besser leserlich.

  • Gut, ich benutze die Desktop-Ansicht. Meinen 27" Monitor habe ich auf 2560x1440px eingestellt.
    Da ist die Schrift schon sehr klein. Beim Lesen stört mich das nicht, nur beim Schreiben.


    Unbenannt.PNG


    Text lautet:
    jährliches Jahr ich Ich

  • Ich gucke später mal an meinem Desktop, selbe Auflösung aber auf 25". Ich melde mich später :)

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Hab die Größe mal etwas abgeändert, jetzt sollte es besser sein.


    Zurzeit benutzen wir "Proxima Nova"als Font.
    Courier New passt von der Optik her nicht so wirklich. :P


    Ich kann ja mal später schauen was noch so für Fonts "augenfreundlich" sind.


    dxhzrsrthsrth.jpg


    Nicht vergessen den Cache zu löschen, falls es noch immer nicht richtig angezeigt wird.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Jetzt ist die Schrift bei der Schnellantwort größer.
    i und I, sowie j und J kann man besser unterscheiden.


    Mir würde es aber auch reichen, wenn man die Schriftart bei "Schnellantwort" mit der der "Neue Antwort schreiben" gleichsetzt, weil ich die schon sehr lesefreundlich finde.
    Aber fürs erste geht das schon :P


    test1.PNGtest3.PNG


    Die Beiträge-Schrift ist ok. Man liest ja eh "blind", also man weiß was gemeint ist, und das Gehirn macht unleserliche Buchstaben selbst leserlich.

  • Eigentlich sollte die Schriftart auch dort nicht anders sein da die Textbox in der CSS eindeutig "Proxima Nova" als Font zugewiesen bekommen hat.


    Das muss ich bei zeiten nochmal genauer unter die Lupe nehmen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, wenn ein neuer Kommentar verfasst wurde direkt zu diesem Kommentar zu springen?


    Ich hab das irgendwie noch nicht gefunden, hab aber in anderen Foren schon gesehen das es sowas gibt. Sonst muss man immer den letzten neuen Kommentar suchen.

    Seit 12.06.18 - 308 SW Blue HDI 120 EAT6 - EZ 6/2016

  • Themen mit ungelesenen Beitägen werden sehr schön rot angezeigt.
    Wenn ich dann mobil eine Thema wähle springt die Anzeige immer auf den letzten Beitrag.
    Ich muss dann immer hoch scrollen um den ersten Beitrag zu finden, den ich noch nicht gelesen habe. Machmal sind ja mehrere neue Beiträge verfasst worden, seid meinem letzten Besuch des Themas.


    Besteht die Möglichkeit bei der Auswahl direkt dahin zu springen, so dass ich nicht suchen muss?

    Einmal editiert, zuletzt von windows ()

  • Leider unterstützt das die Forensoftware mit der derzeitigen Version nicht. :/
    Da haben die Entwickler etwas geschlafen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Gibt es einen Trick bei der Benachrichtigung, wenn man in einem Beitrag erwähnt wurde?


    Es geht um folgendes:

    Zitat


    Du wurdest in einem Beitrag erwähnt.
    Hier geht es zum Beitrag: https://www.peugeottalk.de/showthread.php?tid=2851


    Wenn ich den link anklicke, dann komme ich zu dem Thread, Post Nr.1, aber nicht zu dem Beitrag wo man erwähnt wurde.


    Ideal wäre es, wenn nicht nur der tid, also der Thread selbst, sondern auch der pid, also der Beitrag in dem link vorhanden wäre.


    Also so:
    https://www.peugeottalk.de/showthread.php?tid=2851&pid=85350


    Lässt sich das realisieren?

  • Das Plugin speichert leider die Post ID nicht wenn einer getaggt wurde was mich auch schon ziemlich nervt.
    Ohne aufwendig umschreiben keine Chance.
    Und soviel Zeit hab ich leider nicht übrig. :P


    Vielleicht später mal gucken ob's ein anderes gibt.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()