Tipps, Tricks und Kniffe mit der Forensoftware

    • Offizieller Beitrag

    Aus aktuellen Anlass habe ich diesen Thread eroeffnet.


    Die Forensoftware bietet reichlich Moeglichkeiten zum einstellen und umstellen. Fuer einige Sachen gibt es eine Schnellstartleiste, die sich "versteckt" neben dem Mitgliedsnamen befindet. Der kleine Pfeil scheint nicht immer angezeigt zu werden, die Leiste ist aber immer vorhanden. Ueber dieses Menue laesst sich z. B. ruckzuck die Signatur erstellen oder aendern.


    Gruss
    Sascha

  • ....und man kann Threads bewerten, indem man 1 - 5 Sterne vergibt. Bin gestern durch Zufall drauf gestoßen, als ich aus Versehen auf einen Stern geklickt habe.
    Vorher wußte ich nicht, was die zu bedeuten haben und wer schlußendlich die Sterne vergibt.
    Von mir jedenfalls schon mal 5 Sterne für diese Topic und ein Danke für Sascha.


    ciao Maris

    Verkauft 26.04.16: RCZ THP200 in Haria, Xenon, Volleder Lama, JBL, WIPCom3D, 19" Monte Carlo Mat-Black, v20/h30 mm Spurverbeiterung, Irmscher Duplex ESD mit 4x105mm, original Frontspoilerecken, golden lackierte Bremsättel
    Neu ab 8.06.16: Honda Civic Type R GT (2,0l 310PS) in Championship white, REMUS Catback Klappenanlage - genialer Klang vierfach per Funk veränderbar - Klappe zu, 10% auf, 50% auf, 100% auf

  • Diese Schnellstartleiste hatte ich entdeckt, das mit den Sternen hab ich dank @Maris nun auch gesehen. Aber wo kommen z.B. meine Sterne her, vom Himmel und ich hab die mit meinem Röckchen aufgesammelt ? .)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ja, die vom Benutzeraccount.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    So wie es Desaster geschrieben hat, ein kleines Danke Schoen, fuer die die uns gefolgt sind........


    Hier und da kann aber mal einer durchrutschen..... Da sich zum Teil ja auch die Usernamen geaendert haben.


    Gruss
    Sascha

  • Ach so, dann dankt das Haus.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Gestern Abend kam das Thema in einem der Threads auf, wie man Bilder hochladen kann.


    • Auf "neue Antworte" klicken (siehe Bild 1)
    • Bis auf das Ende des Bildschirms scrollen
    • Auf "Datei auswaehlen" klicken (Siehe Bild 2)
    • Es oeffnet sich ein Fenster und man kann dann aus dem gewuenschten Ordner die Datei auswaehlen (siehe Bild 3)
    • Auf oeffnen gehen (Siehe Bild 4)
    • Auf der rechten Seite dann noch auf "Attachment hinzufuegen" klicken. (Siehe Bild 5)
    • Der Anhang wird dann beim absenden des Posts mit hochgeladen


    Gruss
    Sascha

  • Frage:
    Bei Antworten ist links eine Auswahl an Smilies zu sehen (20 Stück).
    Darunter steht => [mehr] <= , so als ob sich dahinter noch mehr kleine Mondgesichter vestecken.
    Klickt man auf das [mehr], passiert aber nichts.


    ciao Maris

    Verkauft 26.04.16: RCZ THP200 in Haria, Xenon, Volleder Lama, JBL, WIPCom3D, 19" Monte Carlo Mat-Black, v20/h30 mm Spurverbeiterung, Irmscher Duplex ESD mit 4x105mm, original Frontspoilerecken, golden lackierte Bremsättel
    Neu ab 8.06.16: Honda Civic Type R GT (2,0l 310PS) in Championship white, REMUS Catback Klappenanlage - genialer Klang vierfach per Funk veränderbar - Klappe zu, 10% auf, 50% auf, 100% auf

    • Offizieller Beitrag

    Rhodosmaris
    Bei mir springt auch ein Fenster auf. Hast Du einen Popup-Blocker aktiv?


    Gruss
    Sascha

  • Popup-Blocker - nicht daß ich wüsste.
    Auf dem Win8.1 Laptop mit Firefox 42.irgendwas gings nicht und auch mit einem zweiten fast jungfräulichen anderen Rechner mit Win10 und FF42.0 hat sich der Link nicht geöffnet.
    Auf dem Win 10 System hab ich grad den FF auf 43.0 geupdatet und auf einmal klappts - sind tatsächlich 24.


    Danke und ciao Maris

    Verkauft 26.04.16: RCZ THP200 in Haria, Xenon, Volleder Lama, JBL, WIPCom3D, 19" Monte Carlo Mat-Black, v20/h30 mm Spurverbeiterung, Irmscher Duplex ESD mit 4x105mm, original Frontspoilerecken, golden lackierte Bremsättel
    Neu ab 8.06.16: Honda Civic Type R GT (2,0l 310PS) in Championship white, REMUS Catback Klappenanlage - genialer Klang vierfach per Funk veränderbar - Klappe zu, 10% auf, 50% auf, 100% auf

    • Offizieller Beitrag

    Ich greife hier dann nochmal das Thema Seitennavigation bzw. erster ungelesener Beitrag auf:


    Bild1 Hauptseite
    Klickt man dort auf den Titel des Threads, wird man auf den letzten ungelesen Beitrag von der Software geleitet.


    Bild2 Unterforen
    Ein kleiner unscheinbarer Pfeil (Dreieck) leitet euch dann zum ersten ungelesen Beitrag weiter. Wenn Ihr den Mauszeiger darueber haltet, wird auch ein entsprechender Text (Bild3) angezeigt.


    Ich hoffe das hilft Euch weiter.


    Gruss
    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    In einem Thread war es gestern mal Thema, das ein Mitglied seine Signatur gerne bearbeiten möchte, aber nicht wusste wie.


    Signatur bearbeiten:
    Signatur bearbeiten 1.JPG
    Ihr geht auf den Pfeil neben euren Mitgliedsnamen.


    Signatur bearbeiten 2.JPG
    Es öffnet sich ein Dropdown-Menü, dort den Menü-Punkt "Signatur ändern" auswählen.


    Signatur bearbeiten 3.JPG
    In dem entsprechenden Feld kann eine Signatur erstellt bzw. geändert werden.


    Signatur bearbeiten 4.JPG
    Zum Schluss nur noch auf "Signatur ändern" klicken. Die Signatur wurde erstellt bzw. upgedated.

  • Hallöle,


    warum steht bei einige unter dem Namen in einem Beitrag "Member" oder "Junior-Member" und bei anderen wiederum Bezeichnungen, die sich der User quasi nur selbst gegeben haben kann? Ich habe leider keine Idee dazu, welche Logik dahinter steckt.


    Wie verstehen sich die Sterne darunter, wenn man kein "verdientes Member" aus dem alten Forum ist, welches hierher gewechselt ist?


    Wie wirken sich DANKE oder GEFÄLLT MIR in den Beiträgen aus?

    Dateien

    Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens!
    308 GT-Line Edition 120HDi EAT6 Pano DAB-Denon-Alcantara
    EZL: 04.2017 bestellter Neuwagen
    ... und der chinesische Oberklassewagen aus WOB

  • Member usw sind Standard Titel, also diejenigen die sich noch nicht selbst einen Titel in den Profileinstellungen verpasst haben.
    Die Sterne sind auch nur Gimmicks die eigentlich nutzlos sind.


    Das wird alles in den Gruppen eingestellt aber für Gruppenbearbeitung hab ich kein Zugriff.



    Du kannst Deinen Titel hier bearbeiten
    http://peugeottalk.de/usercp.php?action=profile
    Rechts bei "Eigener Benutzertitel"



    Die Gefällt mir Buttons haben keine Auswirkung auf irgendwas.
    Man sieht nur wie hilfreich man sozusagen war bzw wie viele Gefällt mir man gesammelt hat :)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Warum funktioniert das direkte ansprechen einer Person mit "@xyz" bei mir nicht. Hat vielleicht einen ein Tipp oder Idee?

    5008 GT-Line THP 165 ETA6, Perlmutt Weiß alles außer Alarmanlage, ACC, Grip-Control und Leder.


    Bestellt am 13.07.17, Ausgeliefert am 20.10.2017
    :windy: