Scheibenwischer Intervall beim 308 SW (Bj. 2016)

  • Servus!


    Wehe es lacht jetzt einer 😁 aber ich finde die Intervallschaltung beim 308 SW nicht. Oder hat der jetzt echt nur die 3 Stufen und diese Wischautomatik die mal echt schlecht ist? Das kann man sich ja garnicht vorstellen😳

  • Da ich den 308 SW nicht habe muss ich dass jetzt trotzdem mal los werden: RTFM!!

    Viel Glück:P

    In der FM steht nur dass eine Stufe proportional zur Geschwindigkeit geregelt wird, aber ich suche diesen schalter, wo man es selbst einstellen kann 😛 Scheint wohl nicht zu geben. Oook 🤷‍♂️

  • Ich habe zwar den 2015er, aber ich denke, das ist gleich und in der Bedienungsanleitung auf Seite 189 doch gut beschrieben?


    Tante Edith:

    wenn man den Intervall selbst programmieren möchte: nein, das geht njet.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Ich habe zwar den 2015er, aber ich denke, das ist gleich und in der Bedienungsanleitung auf Seite 189 doch gut beschrieben?


    Tante Edith:

    wenn man den Intervall selbst programmieren möchte: nein, das geht njet.

    Wo war die Tante Edith früher? Ich suche hier schon wie bekloppt 😃

  • Die Wischautomatik gehört zu den Ärgernissen des Autos. Bei leichtem Regen wischt die wie blöde ununterbrochen, laut Händler ist das ok. Eine Fehlfunktion sei nicht feststellbar. Totaler Müll. Eine verstellbare Intervallschaltung wäre für mich das Beste.

    Aktuelle Löwenflotte:
    207 1.4 VTI 95 Urban Move,
    207 CC 1,6 VTI 120 Black& White Edition,
    308 SW GT 225, EAT8, Panoramadach, AHK, HiFi, CD, DAB, Park Assist, Safety Plus, Komfort Plus


  • Die Wischautomatik gehört zu den Ärgernissen des Autos. Bei leichtem Regen wischt die wie blöde ununterbrochen, laut Händler ist das ok. Eine Fehlfunktion sei nicht feststellbar. Totaler Müll. Eine verstellbare Intervallschaltung wäre für mich das Beste.

    Yes! Diese Automatik ist kompletter Müll, leider. Bei leichtem Regen wischt sie wie bekloppt und bei starkem ab und zu 🤦‍♂️ darum habe ich nach der verstellbaren Schaltung gesucht.


    Beim nächsten Autokauf werde ich folgendes fragen: Wieviele Vorbesitzer? Hatte er einen Unfall? Ist die Wischautomatik gut? 😄

  • Also wenn ich bei meinem 508 I die Wischautomatik ran lasse, dann lasse ich vorher 5min die Intervallschaltung wischen. Dann schalte ich auf Automatik um und dann trifft er zu 95% die richtige Geschwindigkeit.

    Heute erst wieder bei Nebel und Sprühtegen so gemacht.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Also wenn ich bei meinem 508 I die Wischautomatik ran lasse, dann lasse ich vorher 5min die Intervallschaltung wischen. Dann schalte ich auf Automatik um und dann trifft er zu 95% die richtige Geschwindigkeit.

    Heute erst wieder bei Nebel und Sprühtegen so gemacht.

    Danke für den Tipp 👍

  • Auch muss man darauf achten, dass die Scheibe im Bereich des Sensors sauber ist.

    Tote Insekten und Scheibenwischer die in diesem Bereich Schlieren ziehen sorgen für falsche Messdaten und demzufolge für eine Schwachsinnig arbeitende

    Wischautomatik.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024