Ambient Light mehrfarbig

  • wieso einstiegsbeleuchtung unterhalb der Tür?

    Reicht dir die an den Spiegeln nicht ?

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • wieso einstiegsbeleuchtung unterhalb der Tür?

    Reicht dir die an den Spiegeln nicht ?

    Die leuchtet wenn man aussteigt nicht dorthin wo man hintritt weil die tür ja offen ist ;) ich bin alt und brauche licht ^^

  • wieso einstiegsbeleuchtung unterhalb der Tür?

    Reicht dir die an den Spiegeln nicht ?

    Die leuchtet wenn man aussteigt nicht dorthin wo man hintritt weil die tür ja offen ist ;) ich bin alt und brauche licht ^^

    Das ist keine Einstiegsbeleuchtung, sondern dafür gedacht, dass man die tür findet:music1:

    Ich finde das auch etwas doof, auch ein roter Rückstrahler wäre nicht schlecht.

  • 3D Version? Wie meinst du das?

    Da wir unseren letzten Freitag mal wieder in die Werkstatt zu unserem Freundlichen bringen "durften", konnte wir uns das 3D-Cockpit mal in Real und Farbe ansehen. So im Showroom sieht es schon nicht schlecht aus. Aber es fällt auch auf, dass es doch einen ticken kleiner ist, aber die Auflösung deutlich verbessert wurde.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Da wir unseren letzten Freitag mal wieder in die Werkstatt zu unserem Freundlichen bringen "durften", konnte wir uns das 3D-Cockpit mal in Real und Farbe ansehen. So im Showroom sieht es schon nicht schlecht aus. Aber es fällt auch auf, dass es doch einen ticken kleiner ist, aber die Auflösung deutlich verbessert wurde.

    Weiß immer noch nicht wirklich was du meinst ^^ Fotos?

  • Das ist keine Einstiegsbeleuchtung, sondern dafür gedacht, dass man die tür findet:music1:

    Als Einstiegsbeleuchtung tun die Spiegelleuchten sehr gut ihren Dienst, ist eben keine Aussstiegsbeleuchtung ^^

    Der Name passt also....;)

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

    • Offizieller Beitrag

    Weiß immer noch nicht wirklich was du meinst ^^ Fotos?

    Na ein 3D-Cockpit!


    Über eine Art HUD (also ein halbdurchlässiger Spiegel) wird im i-Cockpit eine zweite Ebene angezeigt, was zu einem coolen 3D-Effekt führt.

    In dem Video ab ca. 0:38 sieht man es ganz gut:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na ein 3D-Cockpit!


    Über eine Art HUD (also ein halbdurchlässiger Spiegel) wird im i-Cockpit eine zweite Ebene angezeigt, was zu einem coolen 3D-Effekt führt.

    In dem Video ab ca. 0:38 sieht man es ganz gut:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oh, DER alte Jahrmarkt und Vergnügungsparktrick ;) Nett auf jeden Fall... besser wär aber mal, sie fixen vorher die Probleme mit dem aktuellen System... :/

  • Ich hol dieses Thema nochmals hoch, hat sich punkto Innenraumbeleuchtung noch irgendwas getan? Habe heute meinen 508 GT Line abgeholt, allerdings auch nirgendwo etwas gefunden wo man die Farbe ändern könnte.


    Ich bin vor gut einem Jahr einen 3008 GT Line Probe gefahren und dort änderte sich die Ambient Beleuchtung in rot wenn man den Sport-Modus aktivierte. Bei meinem wird nur der Tacho rot eingefärbt. Es würde mich aber sehr wundern wenn Peugeot hier unterschiedliche LED Leisten verbaut... sind ja auch zusätzliche Kosten.

  • Die Ambientebeleuchtung hat sich noch nie bei einem 3008 SUV rot gefärbt, die war und ist von Beginn an immer Blau.


    Was sich wohl färbt, ist die Schrift am Touch-Display und Anzeigen am Tacho, wenn man den Modus verändert. Bei mir ist es auf Rot gestellt (Boost).


    Die Ambientebeleuchtung selbst bleibt aber Blau, selbst unterhalb am Tacho.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • hmm... ob mir meine Erinnerung da einen Streich spielt? Hätte schwören können, dass auch die LED Leisten rot wurden. Aber gut ich wills nicht beschwören

  • Ich habe eine grundsätzliche Frage zur Ambientebeleuchtung im neuen 508! (ich besitze ja den 508 I, den Vorgänger)

    Lt österreichischer Preisliste gibt es diese blauen Ambienteleisten erst ab GT Line und GT!

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, da dies im Allure nicht auch automatisch angeboten wird, oder täusche ich mich?

    Lieben Dank für die Antworten, weil, sollte dies wirklich so sein, käme in einigen Jahren beim Umtausch dann leider kein Allure in Frage.

    Liebe Grüße aus Enns!

  • Hi,


    Ich habe die Allure Ausstattung und habe diese Ambiente Beleuchtung.....


    Ich müsste nur mal nachschauen ob die Standart dabei war oder zusätzlich geordert wurde.


    Habe meinen Wagen gebraucht gekauft.


    LG Matze

  • Schönen Dank! Hätte mich auch schwerst gewundert.

    Was die in der österreichischen Preisliste damit meinen, dass diese Ambientebeleuchtung ab GT Line verbaut ist, ist also ein Rätsel.

    Weil, in der Sonderaustattungsliste wird es auch in keinster Weise angeboten.

    Da kennt sich wer aus?

    Aber danke für deine prompten Infos!

  • Ich habe mal schnell nachgeschaut.


    Bei mir ist zwar die Ambiente Beleuchtung verbaut, aber laut Ausstattungsliste die Ich habe muss man dazu das GT-Line Paket oder das Sport Paket haben.Dieses habe ich jedoch nicht.

    Sehr eigenartig...

  • Stimmt, einen Peugeothändler brauchst du bei uns zb nicht zu fragen, die antworten mit ("ich glaube, dass....." ) ^^

    Also, Forumsfreunde, klärt uns bitte auf:)