Adblue Aldi Süd

  • So so, ich zahle bei meiner Tanke 0,49 EURO den Liter.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Wow,

    die nächste Adblue Tankstelle ist mir aber .zu weit weg...

    Und im Vergleich zum Amazon Shop immerhin die Hälfte weniger.


    Ab welchem Stand füllst du denn auf?

    Lieben Gruß

    Micha

  • Bei meiner Tankstelle (Total) kostet der Liter AdBlue an der Säule 0,729€.


    Das sind auch immer noch weniger als der Aldipreis für 5 Liter.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Dito.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • AdBlue im 5 l Kanister für 4,49 €. Von welchem LKW ist das denn da runter gefallen, oder ist es Überlagert?

    Das sind EK-Preise die man ja kaum als Großabnehmer bekommt.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Das ist ja nun kein toller Preis.

    Wir zahlen in unserer Firma für AdBlue im 1200L Container 23 Cent/Liter netto. Das sind dann eher Großabnehmerpreise Und der Lieferant verdient trotzdem noch was dran, also ist das Angebot zu teuer.



    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Man darf dabei aber nicht die Gebindegröße vergessen. Das 1200 l Fass ist etwas anderes als 5 l Kanister.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

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  • Der Preis ist wirklich nichts Besonderes, hatte ja schon geschrieben das bei meiner Tanke hier in Wittmund der Liter 0,49 EUR kostet. 5 Liter wären also 2,45 EUR.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Ihr vergesst immer wieder die Unterschiede zwischen den Gebinden! Aus der Zapfpistole wird es immer ein anderer Preis sein, wie aus dem Fass oder den Kanistern. Es gibt noch immer einige Hersteller (vorallem der VAG-Konzern) die aktiv das Betanken per Zapfpistole verhindern. Die leute sind dann auf Kanister angewiesen. Und da ist es wie bei allen Sachen im Laden, um so kleiner die Verpackungsgröße, umso größer der normierte Preis. Das ist für den Händler im EK schon so und so muss er es auch dem Kunden weitergeben.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Das war ja bei PSA ja auch Joch nicht so lange her. Seit der Tankstutzen für AdBlue direkt neben dem Tankeinfüllstutzen angebracht ist, „darf“ man an der Säule tanken.


    „Darf“ deswegen, weil die Befüllung mit AdBlue vorher zum Service gehörte, gerade wenn man Optiway hat. Nun „muss“ man selbst tanken und die AdBlue-Befüllung gehört nicht mehr zum Service. Es wurden also Kosten gespart, die der Optiway-Service Plus Kunde nun zusätzlich selbst zahlen muss.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Lustig finde ich immer noch das wir uns hier über ein paar Euro auf alle 20.000km unterhalten.


    Ich habe mir einen 10L Kanister bei einer Amazon Bestellung mit dazu bestellt - 1€/L.


    Das Aldi Angebot ist somit gleich Teuer wie Amazon und Konsorten - am günstigsten scheint dann wohl die Tanke zu sein.


    Darf ich mit dem Tank im Kofferraum nicht an der Säule tanken? (confused)

    • Offizieller Beitrag

    Das war ja bei PSA ja auch Joch nicht so lange her. Seit der Tankstutzen für AdBlue direkt neben dem Tankeinfüllstutzen angebracht ist, „darf“ man an der Säule tanken.


    Der Tankstutzen ist bei meinem auch im Kofferraum, dieser ist aber schon für das Tanken an der Zapfsäule vorbereitet. Also an die Säule ranfahrenn, Kappe und Verschluss ab und los geht es.

  • Dann werde ich wenn die 10L drin sind den Rest an der Tanke füllen.


    Zuhause alles aus dem Kofferraum raus, Tanken fahren und fertig.

  • Wichtig ist dabei an die PKW-Säule zu fahren. Nicht jeder PKW ist für die Betankung mit einer LKW-AdBlue-Anlage ausgelegt.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Im Winter drauf achten, besser nicht ganz voll zu tanken.


    Das Zeug kann einfrieren und den Tank zum platzen bringen.


    Der Aldi Preis ist ok, die Tanke besser. Dieses Kanistertanken ist der Horror. Ich tanke lieber ganz langsam an der BFT Zapfsäule in den Kofferraum. Das ist sauberer, ich muss nicht so viel heben, aufpassen und einfach nur wie normal tanken.


    Den Kofferraum muss ich eh leer machen, da tanke ich dann eben Adblue über die Säule. Viel sauberer und sogar günstiger. Die Matscherei mit dem Tank, Trichter und Kanister brauche ich wirklich überhaupt nicht mehr.

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    Hier gibt es Nichts zu lesen.

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    wirklich nicht.