Sichtung in freier Wildbahn

  • Diese Woche kam mir jeden morgen ein blauer 208 II auf dem Weg zur Arbeit entgegen.

    Also sogar hier auf dem Land fahren schon die ersten 208 II rum.

    Sonst ist Peugeot hier fast gar nicht mehr vertreten. Wenn man einen 308 II sieht, dann haben die meist holländische Kennzeichen.

    Ab und zu sieht man noch ein 3008 II, und das war es dann auch schon.

  • Also hier bei uns im Rheinland/Ruhrgebiet sieht man sehr viele Peugeot/Citroën, gibt aber auch sehr viele Händler hier und die Leute sind nicht ganz so stark VAG fokkusiert.

    Da muss ich z.B. nur aus'm Fenster schauen...Da seh ich 32 Fahrzeuge, davon nur 4 aus dem Volkswagen Konzern.

    Den neuen 208/2008 hab ich noch nicht so oft gesehen, aber die Vorgänger sind häufig vertreten.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2 110PS
    Peugeot 307SW 1.6 109PS
    Citroën C4 1.2 130PS
    Citroën C3 1.2 110PS

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns ist es (leider) genau umgekehrt 😔

    Auf zwei neue 208 sehe ich sechs neue Opel Corsa.

    Liebe Grüße Boris

  • Habe gestern einen Gelben gesehen.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Ich hab erst 2 auf der Straße gesehen. Ich denke mal das liegt daran, dass der Vorgänger jetzt ordentlich im Preis purzelt und es viele gibt, denen das Auto egal ist.


    Im Kleinwagensegment sind weniger unterwegs, die das Auto lieben und pflegen. Mein Bruder ist das beste Beispiel. Sein Rio hat viele Extras und dem ist das total egal. Hauptsache fährt.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    wie beim alten 208, der fast jedem Auto.

    die Basisversion wirkt einfach nicht;)

    • Offizieller Beitrag

    wie beim alten 208, der fast jedem Auto.

    die Basisversion wirkt einfach nicht;)

    Da sieht man was die Radhausblenden ausmachen

    und die Felgen, Die Blenden sagen mir trotzdem irgendwie immer noch nicht zu...aber vlt. nochmals länger in live sehen..

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Und die schwarzen Spiegelkappen. :P


    Beim GT (Line) sind mehrere schwarze Elemente vorhanden.

    In der Summe macht das den Unterschied.

  • Heute einen in ?Gelb oder Orange? gesehen. War zu schnell an mir vorbei. Ist schon ein schicker Kleiner.


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Bei uns auf dem Lande gibt es nur drei 208 II, zwei gelbe und einen grauen (und natürlich meinen blauen 130er GT Line als Spitzenmodell sozusagen). 8)

    Aber jede Menge 2008 und 3008er in allen Variationen!

    Seit 16.09.2020 nach 8 Monaten und 10 Tage Wartezeit, 208 GT-Line PureTech 130 EAT8, mit erster Tankfüllung E5, 846 KM bei 54 KM Restanzeige:saint:

    Frau 2016er 208 PureTech 110 5-Gang mit 5,2 L auf 100 KM