Sichtung in freier Wildbahn

    • Offizieller Beitrag

    Hier das Bild. Habe ich es in den Tiefen des Telefons gefunden.

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Ja, der Typ im Anzug, passt gut zum Auto.:bye:


    LG Jo

    ☺️
    Liebe Grüße Boris

  • Mal wieder :bbt:


    Hatte mir gestern die AutoZeitung Nr.25 geholt.

    Dort ist ein Test vom neuen 208 II PureTech100 gegen den Renault Clio TCe 100 drin.

    Da dies aber nicht der "Testbericht-Thread" ist, nur so viel:

    Der 208 II hat eine Sitzhöhe von 40cm, der Clio hat 42cm.

  • Kannst du uns denn wenigstens verraten, wer gewonnen hat ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ja klar.

    Mache ich dann ausführlich im Testberichte-Thread.

    Habe die Zeitschrift eben nur kurz durchgeblättert und die Punktevergabe verglichen.

    Noch ein bischen Geduld, bin noch gar nicht wach, ist ja Wochenende ;)

  • Lustiges Thema, kann man doch Sitze heute in der Höhe einstellen.

    Der 208 ist ein kleines "Frauenauto". Die sind tendenziell kleiner und mögen den Überblick und sitzen wohl schon deswegen gerne hoch. Wir sind hier nicht die Zielgruppe.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir wandert jeder Sitz im Auto nach unten.

    Bin zwar mit 1.70 nicht riesig groß, aber doch kein Sitzzwerg.

    Weiß nicht was ich da oben soll?!

    Bei uns fahren die Frauen (und Muttis) überwiegend mit SUV's rum. Die kleinen haben die jungen Leute oder viele Pendler.

    Der 208 ist aber ein schickes Auto mit tollem Design.

    Wenn ich da an die andere (tschechische) Langeweile denke...

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin immer ganz "unten", dank Größe und dann rechne ich ab ganz "unten" die Sitzhöhe ;)

    Glaube der jetzige 208 hat auch 40cm

  • Ich sitze im 208 auch ganz unten, geht ja beim GTI nicht anders. Leider preßt mich außerdem mein Eigengewicht immer so runter. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Der 208 ist ein kleines "Frauenauto". Die sind tendenziell kleiner und mögen den Überblick und sitzen wohl schon deswegen gerne hoch. Wir sind hier nicht die Zielgruppe.

    Dann ist der 308 II ja erst recht ein Frauenauto.

    Habe grade mal ein paar Zeitschriften durchgeblättert.

    Also, Sitzhöhe beim 208 II ist 40cm. Der (flache) 508 II kommt auf 38cm. Der 308 II hat dagegen eine Sitzhöhe von 46cm :P

    Zum 208 (I) habe ich grade nichts gefunden.


    Umso erstaunlicher finde ich deshalb Robin94 Aussage, dass man im 208 II zu hoch sitzt, während es beim 308 II ok ist.

    Dabei sitzt man im 208 II ja auf tiefster Einstellung immerhin 6cm niedriger als beim 308 II mit dieser Einstellung.

    • Offizieller Beitrag

    Zum 208 (I) habe ich grade nichts gefunden.

    Ich hatte mal gemessen, waren glaube 40cm könnte mich aber auch irren...

    • Offizieller Beitrag

    Evtl kommt es einem im 308 nicht so hoch vor...

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Vorher auch den 1. 208 in der Stadt gesehen, leider nur flüchtigen Blick erhaschen können...


    Aber sieht schon gut aus. Und das vertigo blau ist der Hammer, so glänzend und knallig... Es hat geregnet alle anderen Autos waren einfach nur einheits weiß/grau/schwarz.... Und der 208 war ein richtiger knallige Farb Klecks

    :):love:

  • In Gelb ist der Live auch nicht so schlecht. Bilder sind manchmal komisch bei der Farbechtheit

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • gelb ist wirklich schwer auf bildern ... Ich hab bei meinem schon alles gehabt von hell gelb bei viel sonneneinstrahlung bis dreckiges orange bei nacht😁

    • Offizieller Beitrag

    sonneneinstrahlung bis dreckiges orange bei nacht😁

    *Hüstel*, na bei Nacht sind alle Katzen grau ^^

  • Hauptsache mal wieder eine frische Farbe, die letzten Jahre war ja bei PSA außer diversen Rottönen nix los.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....