Nee, geht leider nich so einfach. Der Schaltzustand wird beim Start überprüft. Man muß schon was Intelligentes einbauen.
(schon wieder) Start-Stopp-Automatik
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Relais an die Zündung?
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mmmh, es gibt gefühlte 15 Threads hierzu...und wie bei "täglich grüsst das Murmeltier, ein übrigens sehr guter Film" kommen dieselben Beiträge...gähn. Bitte nicht falsch verstehen, ich finde im Suchtool auch oft nicht wonach ich suche, aber S&S ist doch sowas von durch, oder nicht?
Wenn jemand auch wie ich diesen wegrationalisierten Taster nachrüsten möchte kann er sich hier einlesen:
Es fehlt nach wie vor jemand, der in seinem 3008 eine el. Klappe UND S&S hat, also BJ etwa bis Mitte 2018. Dann diesen Schalter kurz ausbauen (5min), auf die Teilenummer spechten und sie hier posten. Dann kauft sich der Alfaversteher dieses Ding und baut es ein.
ciao
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mmmh, es gibt gefühlte 15 Threads hierzu...und wie bei "täglich grüsst das Murmeltier, ein übrigens sehr guter Film" kommen dieselben Beiträge...gähn. Bitte nicht falsch verstehen, ich finde im Suchtool auch oft nicht wonach ich suche, aber S&S ist doch sowas von durch, oder nicht?
Wenn jemand auch wie ich diesen wegrationalisierten Taster nachrüsten möchte kann er sich hier einlesen:
Es fehlt nach wie vor jemand, der in seinem 3008 eine el. Klappe UND S&S hat, also BJ etwa bis Mitte 2018. Dann diesen Schalter kurz ausbauen (5min), auf die Teilenummer spechten und sie hier posten. Dann kauft sich der Alfaversteher dieses Ding und baut es ein.
ciao
Ich dachte hier geht's um die automatische Deaktivierung der Funktion und nicht um den Einbau dieser Funktion.
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...das wurde aber auch schon zigmal angefragt und jedesmal verneint- es ist möglich wenn man den Taster hat es mit einer Schaltung auf Dauer-Aus zu bekommen, aber ohne den Taster...ist das nix für jemand ohne mittlere Elektronikkentnisse. So war der Stand, meines Wissens.
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Das hätte ich mir noch zugetraut. Ich würde wohl ein Relais (ggf mit etwas Einschaltverzögerung) zur Zündung schalten und mit dem Kontakt den Schalter überbrücken. So hätte ich bei jedem Start automatisch eine Ausschaltung.
Nun, ich brauche es nicht. Geht bei mir eh nur selten bis nie.
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Dauerhaft kann man es nicht aktivieren, da dann die Betriebserlaubnis erlischt. Machen könnte man es aber schon, wenn ein S&S Schalter vorhanden ist. Es geht aus, eigener Erfahrung mit relativ wenig Aufwand, aber ich habe es wieder zurückgebaut, weil ich eben mal sehen wollte, ob es überhaupt klappt.
Und wie ist es wenn das Ding von selbst dauerhaft nicht funktioniert, weil die Parameter nicht stimmen.
Aber gut, wir haben das längstens durchgekaut, und sollten uns mit den Gegebenheiten endlich anfreunden.
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Kann man evtl. eine Batterie mit größerer Leistung einbauen ?
..... oder bei Problem, das S&S abschalten !
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Kann man evtl. eine Batterie mit größerer Leistung einbauen ?
..... oder bei Problem, das S&S abschalten !
Die verbaute Batterie ist ausreichend groß, keine Angst, und was man alles tun kann und wie um das S&S abzuschalten kannst Du in diesem Thread ausgiebieg nachlesen.
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bei mir funktioniert die S&S Funktion auch nicht. Auto ist keine 3 Monate alt. Die ersten Wochen schaltete sich der Motor zuverlässig an jeder Ampel aus.
Vor 2 Tagen dann 450 km gefahren. Das erste Ausschalten an einer Ampel war dann erst nach 400 km, also die letzten 50 km funktionierte alles wieder. Einen Tag später ging schon wieder nichts mehr. Das kann ja dann wohl nicht an der Batterieleistung liegen, die müsste doch nach 450 km völlig aufgeladen sein, oder?
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Damit der Stop gemacht wird, müssen offenbar noch weitere Kriterien erfüllt sein. Welche genau weiss ich aber auch nicht.
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bei mir funktioniert die S&S Funktion auch nicht. Auto ist keine 3 Monate alt. Die ersten Wochen schaltete sich der Motor zuverlässig an jeder Ampel aus.
Vor 2 Tagen dann 450 km gefahren. Das erste Ausschalten an einer Ampel war dann erst nach 400 km, also die letzten 50 km funktionierte alles wieder. Einen Tag später ging schon wieder nichts mehr. Das kann ja dann wohl nicht an der Batterieleistung liegen, die müsste doch nach 450 km völlig aufgeladen sein, oder?
Schau doch mal hier, vielleicht stehen dort ja für Dich interessante Informationen:
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ja, aber wenn es die ersten Wochen nach Fahrzeugübernahme tadellos funktionierte und es jetzt so gut wie überhaupt nicht mehr funktioniert ist das schon sehr eigen. Wie schon vorhin beschrieben auch nicht nach wirklich langen Fahrten
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Danke dir für den Link. Habe auch schon alles in der Bedienungsanleitung nachgelesen, komme aber nicht weiter. Der Wagen schaltet eben nicht mehr auf Stopp, die Funktion blinkt immer nur 3 x, aber es tut sich nichts.
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...die Funktion blinkt? Wie? Das orangefarbene Symbol im Kombiinstrument? Dann würde ich, ohne die BDA zu Rate zu ziehen, auf einen Systemfehler tippen. genaueres weiss (hoffentlich) der FPH.
ciao
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nein das grüne Symbol, welches anzeigt, dass der Motor eigentlich in den Stopp Modus schaltet, es jedoch nicht macht
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Guck mal hier rein:
Start & Stop dauerhaft deaktivieren?
Die Peugeot Seite issn Witz, wo wenig Infos wie die einem geben.
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Danke, aber da komme ich auch nicht weiter! Mich stört einfach, dass die Stopp Funktion nicht mehr geht! Ich würde mich freuen, wenn es funktionieren würde! Vielleicht doch schlechte Batterie verbaut?!
Das Auto ist gerade 3 Monate alt!
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nein das grüne Symbol, welches anzeigt, dass der Motor eigentlich in den Stopp Modus schaltet, es jedoch nicht macht
Das ist mir bei meinem 5008 in letzter Zeit auch aufgefallen. Allerdings fahre ich seit fünf Wochen nur selten und dann nur kurze Strecken. Ich führe das deshalb, sowie angesichts der niedrigen Außentemperaturen auf den Bedarf des Motors zum Betrieb von Klimaanlage, Beleuchtung, NAC, DAB+ und Ladung der Batterie zurück. Mal sehen wie es ab Montag sein wird, dann werde ich von Mo-Fr wieder täglich mehr und längere Strecken fahren.
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Meine Info ist, das die Startstop immer zuerst den Fahrerkomfirt im Auge hat. Hast Du die Klimaanlage auf 22 Grad und es sind mehr oder weniger, dann wird nicht abgeschaltet bis ein angenehmer Wert erreicht ist. Vielleicht spielen auch noch weitere Faktoren eine Rolle.