Bringt Peugeot auch einen Pickup? Ja, den Landtrek


  • Auch wenn es für den Einen oder Anderen interessant wäre, glaube ich nicht, dass Peugeot sich mit so einem Nischenprodukt belastet.


    Weltweit eines der stärksten Fahrzeuggattungen, dementsprechend kein Nischenprodukt. ;)

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Zumindest in Europa sehr flüssig, um nicht zu sagen, überflüssig. Was will man denn mit einer solch kurzen Ladefläche ? Naja, wenn das der Nachfolger der SUV's wird, vlt. mit noch was mehr Verbrauch, wen juckt es ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Ich bleibe bei meiner Meinung: braucht wirklich niemand hier in Deutschland!

    Gut, es gab auch den 504 als pick up. Der war aber eher ein PKW mit Ladefläche und nicht so ein aufgeblasenes Auto für Jungs die ,,Männer '' sein wollen ;)

    Das ist meine Meinung dazu.

    Liebe grüße Boris

  • Was wir in Deutschland brauchen oder nicht ist den Firmenbossen relativ egal, denn sie denken ja GLOBAL ^^


    Für Otto-Normal-Bürger ist so ein Trumm natürlich unnötig.

    Aber Stadtwerke, Handwerker, Förster usw können das bestimmt gut gebrauchen.


    Und wenn nicht hier, dann vermutlich in Nordamerika.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mir so anschaue, was in den letzten Monaten meinem Kobi zugemutet habe, kann ich mich trotz aller Debatten immer noch für ein solches Fahrzeug erwärmen. Besonders wenn ich Bauschutt transportiere und die Staubwolken durch den Innenraum ziehen, würde ich mir eine Ladefläche des Pickup's wünschen, wo dann statt Staubsauger und Microsfasertuch, die Reinigung per Kärcher erfolgen würde.

  • Du hast auch für alles einen Sklaven ;)8o


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • aber beim dem Verhältnis Innenraum zu Ladefläche wird es da mit einer LKW-Zulassung nichts, daher für z.B. GaLa-Bauer uninteressant und so wird es auch bei Kommunen und städtischen Einrichtungen sein. Also mehr ein Lifestyle-Auto ?

    • Offizieller Beitrag

    Zumindest der Galabauer aus meiner Nachbarschaft fährt einen Ford Ranger als DoubleCab. Grund für die Anschaffung war der Allrad und die sehr hohe Zuglast. Seine Enkel lieben den Ranger, wenn sie mit Opa auf Tour gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich behaupte den braucht keiner.

    Unsere Stadt fährt 25 Jahre alte Toyota oder Nissan pick ups oder sowas in diese Richtung. Bergwacht u. Feuerwehr auch Ford Ranger, Land Rover Die sind billig, robust und zuverlässig. Sonst fahren die auch e-autos.

    Und für Jäger und Förster gibt's auch billigere und weniger empfindlichere und weniger life style pick ups...

  • Zumindest der Galabauer aus meiner Nachbarschaft fährt einen Ford Ranger als DoubleCab. Grund für die Anschaffung war der Allrad und die sehr hohe Zuglast. Seine Enkel lieben den Ranger, wenn sie mit Opa auf Tour gehen.

    Der Ranger hat afaik 3,5t Anhängelast, das ist wirklich ne Ansage. Wir haben haben auch mehrere GaLa-Bauunternehmen im Umkreis, die den Ranger fahren, fast alle als Wildtrak mit dem kleinen 3.2 Liter Fünfzylinder Diesel. ;)

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    • Offizieller Beitrag

    Also Peugeot hat ja jetzt nicht die Verkaufszahlen von VW, Toyota (Nutzfahrzeuge) oder anderen Herstellern.

    Wer soll dann noch einen Pick up als Lifestyle Wagen mit einem Preis von 30K € und mehr?

    Eventuell kann PSA so einen Wagen in Deutschland auf den Markt bringen wenn sie es zu einigermaßen verträglichen Verkaufszahlen bringen. Das wird eher nicht der Fall da Peugeot eher ein Nischenanbieter bleibt. Das ist gut für uns, da wir kein Allerweltsauto fahren. Deshalb verdient PSA nicht mit einem pick up. Und mal ehrlich, wenn ich Bauschutt zum wegfahren hätte kann ich immer noch einige Leute anrufen, die mir mit Hänger oder Pritsche aushelfen.

    Würde nie auf die Idee kommen einen Edellaster wie den 508 für sowas zu missbrauchen. Wenn ja, dann einen ,,Klaufix''hinten dran gehängt ;)

    Liebe Grüße Boris

  • Einfach mal nen Bauernhaken drunter und gut.


    Bei mir hat ein Auto ohne schon verloren.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Robin94 ()

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die den in dem Stil gemacht hätten, hätte ich es ja noch verstanden und akzeptiert ;)

    640px-Peugeot_Hoggar_2012.jpg

  • Wenn die den in dem Stil gemacht hätten, hätte ich es ja noch verstanden und akzeptiert ;)

    640px-Peugeot_Hoggar_2012.jpg

    Da würde sogar ich nochmal nachdenken. Aber eher nicht. Lieber Raumgefühl mit Bauernhaken als Pickup

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Der 206 als Pick up wurde nur in Brasilien vermarktet oder verkauft. Hier habe ich bis jetzt keinen gesehen.

    Wie gesagt, wer ein mal einen 504 Pick up gesehen hat weiß wie zierlich der Wagen war. Nicht so ein Monstrum mit Ladefläche.

    Finde es gibt genug von dieser Gattung Autos. Nissan und Toyota bieten genug fürs Geld, Der Mercedes X oder VW Amarok ist nur für Männer mit Minderwertigkeitskomplex.

    Ist meine Meinung dazu. Aber soll/muss jeder selbst wissen

    Liebe Grüße Boris

  • Der 206 als Pick up wurde nur in Brasilien vermarktet oder verkauft. Hier habe ich bis jetzt keinen gesehen.

    Wie gesagt, wer ein mal einen 504 Pick up gesehen hat weiß wie zierlich der Wagen war. Nicht so ein Monstrum mit Ladefläche.

    Finde es gibt genug von dieser Gattung Autos. Nissan und Toyota bieten genug fürs Geld, Der Mercedes X oder VW Amarok ist nur für Männer mit Minderwertigkeitskomplex.

    Ist meine Meinung dazu. Aber soll/muss jeder selbst wissen

    Liebe Grüße Boris

    Sehe ich fast genauso. Wenn Pickup dann flach um auch die Ladefläche zu nutzen. Ich pack kein Moped erstmal auf 1,30m Ladehöhe. Entweder Bus oder Anhänger. Pickup bietet ein schlechtes Raumgefühl, kaum ordentlich abschließbare Ladefläche, mit Hardtop zu flach, ist laut und braucht wirklich mehr Sprit als normale.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • ihr vergesst, dass Peugeot nicht nur in D verkauft. Nur weil solch ein Fahrzeug nicht in EURE Markenwelt passt, heißt das zum Glück ja nicht, dass das nie passieren wird.


    Ich bleibe dabei: es wird ausreichend Abnehmer (ich bin ein potentieller Käufer) dafür geben.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich das richtig, dass der in chinesischer Co Produktion gebaut werden soll? Verstehe natürlich, dass Peugeot im Truck /Nutzfahrzeug/Pick up segment mitmischen will.

    Außer evtl. Asien o. Südamerika kann ich mir grade auch keinen richtigen Markt vorstellen für den...