Mach mit-Liste der Travellerbestellungen (Bestellzeitraum/Lieferung 2019 und 2020)

  • Sofort verfügbare Neuwagen bei den Händler findet man auch direkt über die Peugeot Seite (webstore)


    https://webstore.peugeot.de/St…5884-136193974.1588080849


    zumindest insofern die Händler diese auch dort eingestellt haben. Ich habe interessehalber mal bei mir im Umkreis geschaut und durchaus einige gefunden.

    Jo, habe in meinem Umkreis (200km) mal geschaut. Und auch da, fast nur L3 und der angegebene Preis (Barpreis inkl. Űberführung) auch hier gegenüber der Nachlåsse bei Neuwagenbestellung zu teuer:think1:. Seltsame Preispolitik...

  • vielleicht dürfen die nur die Listenpreise eintragen? Hinfahren und persönlich verhandeln wäre mein Ansatz


    Grüße aus dem Harz-

    Thomas

    Gruß aus dem Harz- Thomas

  • in meinem Umkreis wurden die meisten als L2 angezeigt. Aber stimmt, auf den ersten Blick, recht teuer. Grundsätzlich sehe ich das auch wie thaler das man da schon Vorgaben hat was an Rabatten offiziell benannt werden darf... sonst versaut man ja die Preise der eigenen Marke. Einfach direkt anfragen bringt da bestimmt mehr.

  • So meine Frau konnte den Traveller vorgestern beim Händler holen. Viel verpasst habe ich nicht, es gab keine Einführung des Fahrzeuges aufgrund von den Corona Vorschriften. Ist auch ok, selber entdecken ist auch schön. Sofern wir Beanstandungen hätten, sollen wir uns melden. Wir hatten auch zum Händler, speziell zum Verkäufer einen sehr guten Kontakt, der ja für die Politik von PSA und auch zur Info-Politik des importeurs nichts für kann. Bis jetzt habe ich keine Beanstandung finden können d. H. die Spaltmasse stimmen und die Lackierung ist sehr schön. Die Warterei war es allemal Wert, haltet durch.

  • Wochenendnews zur Lieferung meines Travi: es gibt keinen Liefertermin mehr.


    Jay. Danke für nichts. Wenn ich das meiner Frau sage, hängt der Haussegen schief.


    Und ab jetzt sind auch 2 Wochen Werksferien in Hordain.

    Peugeot Traveller Business VIP S&S 180 EAT8, bestellt am 31.07.2019 1PK0NNSPG1B0A0D0. Voraussichtlicher Liefertermin KW 38/2020 (davor KW15, KW19, KW 31, KW32, KW36, KW38, KW36, KW41, KW39, KW40 - und jetzt auch wirklich gebaut (14.09.2020). Auslieferung: 16.10.2020) :help:

  • 😢Logisch ist man da sauer, dann ist meine Verschiebung von der 30. auf die 34.KW wohl auch nur Hinhaltetaktik und ich brauche gar nicht mehr zu hoffen. Da kann das Auto noch so toll sein und das warten sich lohnen, irgendwann reichts:cursing:

  • Wochenendnews zur Lieferung meines Travi: es gibt keinen Liefertermin mehr.

    Als das bei mir der Fall war hatte ich die Reißleine gezogen. Die Verschiebungen waren zwar immer nervig und ärgerlich, aber gar keinen Termin mehr :cursing:


    Hatte dann übrigens noch was zwischen 2,5 bis 3 Monaten gedauert bis "mein" (nicht mehr) Traveller dann mal beim Händler auf dem Hof abgekippt wurde....

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Ich hab ja mittlerweile schon eine lustige Lieferzeitenlotterie hinter mir:


    15/2020

    19/2020

    kein Liefertermin mehr

    31/2020

    32/2020

    36/2020

    38/2020

    36/2020

    kein Liefertermin mehr


    Heute warte ich genau 1 Jahr, ergo 365 Tage, auf mein Auto! So lange habe ich auf alle meine vorherigen Autos zusammen nicht gewartet...


    Noch bin ich ruhig - solange wie die Verzugsentschädigungen weiter fliessen, bin ich noch ruhig.

    Gegen KW50 wird es dann wieder spannend werden, weil ich dann natürlich den USt.-Senkungsverlust kompensiert haben möchte.

    Aber bis KW50 fließt noch etwas Wasser die Elbe runter und Peugeot wird sich sicherlich noch tolle lustige Sachen einfallen lassen.

    Peugeot Traveller Business VIP S&S 180 EAT8, bestellt am 31.07.2019 1PK0NNSPG1B0A0D0. Voraussichtlicher Liefertermin KW 38/2020 (davor KW15, KW19, KW 31, KW32, KW36, KW38, KW36, KW41, KW39, KW40 - und jetzt auch wirklich gebaut (14.09.2020). Auslieferung: 16.10.2020) :help:

  • das ist alles sehr beunruhigend was man hier lesen muss.....:rolleyes:

  • Hallo an alle,


    mein Traveller wurde tatsächlich geliefert, kommende Woche wird er angemeldet. Oliboli du kannst ihn als geliefert stellen.

    Erste Begutachtung alles ok. Das warten zahlt sich aus. Ich habe ihn jetzt mit ca. 3 Mon. Lieferverzug bekommen, das ist für mich ok.


  • Mein Händlerkollege hat jetzt auch endlich eine Kundenbestellung ausliefern können (Traveller mit einer Lieferzeit von 1 Jahr und 1 Monat)

    Bei uns konnte man auch wegen dem Modellwechsel den Spacetourer monatelang nicht bestellen. (in Ö)


    Ich persönlich finde es schade, dass man als Verkäufer immer nur in ein Programm schauen kann, hat sich der Liefertermin verändert oder nicht?

    Alle Kunden wieder kontaktieren und vertrösten müssen, ohne eigentlich zu wissen warum es sich schon wieder verzögert.

    Da hat man ein top Produkt und kann es nicht an die Kunden liefern, was natürlich einen negativen Beigeschmack hat.


    Jetzt aber genug "gesudert"....alle die ihn schon haben, viel Freude mit dem Neuen!!!

  • Herzlichen Glückwunsch .....


    Konnte schon am Donnerstag am späten Nachmittag in den Genuss kommen meinen Space Tourer abzuholen...

    Nun Warte ich auf meinen Tuner um ihn etwas mehr Pep zu verleihen, werde diesbezüglich noch einen TRöT aufmachen.8o

  • Hallo Carbo,

    war deiner in Vorbestellung oder hast du ihn nach deinen Wünschen bestellt?

    Du hast den Traveller 6 Wochen nach mir bestellt und meiner hat im Moment keinen Liefertermin ! Komische Lieferzeiten bei Peugeot! X/

  • Hallo Alex S.

    ich habe mein Auto nach meinen Wünschen zusammengestellt. Mein Liefertermin war ursprünglich Mitte Mai 2020 danach Kw34 und danach Kw31. Vielleicht ist einer Abgesprungen der so wie meiner gebaut werden sollte ?

  • So mein Spacetourer steht jetzt auch auf dem Hof ich könnte Ihn nächste Woche abholgen, aber diese drecks Zulassungstelle hat erst in zwei Wochen einen Termin!


    Der Händler hat mir berichtet das es zu mehreren Auslieferungen kommen soll da das Werk anscheinend im Sommer in Urlaub geht und deswegen hier schwall neuer Fahrezuge raus kommen soll.


    Soll bald ich meinen abgeholt habe werde ich mal ein Bild schicken :-D


    Achja was gibt es des bei der Übergabe so für bekannt mängel auf ich achten sollte?


    Vielen Dank vorab

  • Hallo Duc-Ati,


    dies ist meine Checkliste:

    • Ambientebeleuchtung vorhanden und funktioniert?
    • Standheizung programmierbar?
    • Schlagen Türen irgendwo an?
    • Alle Schalter in der Mittelkonsole vorhanden und gerade?
    • Trennnetz vorhanden?
    • Tisch mit Schiene vorhanden?
    • Bordbuch da? Abgestempelt?
    • Elektrischer Beifahrersitz komplett 14 Wege einstellbar wie Fahrersitz (der Opel Sitz ist 12 Wege)?
    • Gummimatten für das gesamte Auto (zusätzlich zu Textilmatten)?
    • Gehen die elektrischen Schiebetüren? Auch mit Fuss?
    • DAB vorhanden?
    • Funktioniert Peugeot Connect und SOS? Lampe muss 3 Sekunden leuchten
    • Hängt der Heckscheibenwischer?
    • Dachhimmel auf Wellen und Beschädigungen prüfen
    • Wartungsplan/ welches Öl
    • Dachhimmel beschädigt? Versatz? Dreckig?
    • Alle Fußmatten da?
    • Tirefit vorhanden?
    • AdBlue Füllstand kontrollieren

    Vielleicht hilft es Dir ja etwas... ach ja: und Lack, Lack, Lack

    Bin aktuell echt total erstaunt, dass "so viele" Ihre Fahrzeuge bekommen, obwohl diese nach meinem bestellt wurden. Lässt mich für 2020 irgendwie nicht mehr hoffen.

    Peugeot Traveller Business VIP S&S 180 EAT8, bestellt am 31.07.2019 1PK0NNSPG1B0A0D0. Voraussichtlicher Liefertermin KW 38/2020 (davor KW15, KW19, KW 31, KW32, KW36, KW38, KW36, KW41, KW39, KW40 - und jetzt auch wirklich gebaut (14.09.2020). Auslieferung: 16.10.2020) :help:

  • Nachtrag: mit dem Händler vorab klären, dass er keine Löcher für die Kennzeichen in die Heckklappe bohrt

    Peugeot Traveller Business VIP S&S 180 EAT8, bestellt am 31.07.2019 1PK0NNSPG1B0A0D0. Voraussichtlicher Liefertermin KW 38/2020 (davor KW15, KW19, KW 31, KW32, KW36, KW38, KW36, KW41, KW39, KW40 - und jetzt auch wirklich gebaut (14.09.2020). Auslieferung: 16.10.2020) :help:

  • Hallo Duc-Ati,


    dies ist meine Checkliste:

    • Ambientebeleuchtung vorhanden und funktioniert?
    • Standheizung programmierbar?
    • Schlagen Türen irgendwo an?
    • Alle Schalter in der Mittelkonsole vorhanden und gerade?
    • Trennnetz vorhanden?
    • Tisch mit Schiene vorhanden?
    • Bordbuch da? Abgestempelt?
    • Elektrischer Beifahrersitz komplett 14 Wege einstellbar wie Fahrersitz (der Opel Sitz ist 12 Wege)?
    • Gummimatten für das gesamte Auto (zusätzlich zu Textilmatten)?
    • Gehen die elektrischen Schiebetüren? Auch mit Fuss?
    • DAB vorhanden?
    • Funktioniert Peugeot Connect und SOS? Lampe muss 3 Sekunden leuchten
    • Hängt der Heckscheibenwischer?
    • Dachhimmel auf Wellen und Beschädigungen prüfen
    • Wartungsplan/ welches Öl
    • Dachhimmel beschädigt? Versatz? Dreckig?
    • Alle Fußmatten da?
    • Tirefit vorhanden?
    • AdBlue Füllstand kontrollieren

    Vielleicht hilft es Dir ja etwas... ach ja: und Lack, Lack, Lack

    Bin aktuell echt total erstaunt, dass "so viele" Ihre Fahrzeuge bekommen, obwohl diese nach meinem bestellt wurden. Lässt mich für 2020 irgendwie nicht mehr hoffen.

    Erstmal vielen Dank für deine Liste muss ich fast mal ausdrucken!


    Hab vertrauen, dein Bus wird schon kommen!

    Vielleicht kommt er ja auch in der Welle an Fahrzeuge mit raus.

    Meiner wahr jetzt für den September angedacht das er kommt und jetzt kam der doch im August.