Beiträge von spacy

    Ja schön, aber woran liegt es denn das er deine Felgen nicht eintragen lassen möchte, liegt es an den Felgen ansich?

    LEd harmoniert nur wenn am Auto schon LED verbaut ist.

    Wie bei einen Motorrad, da brauch es ein Relais das die Frequenz normalisiert.


    Hast ja schon das richtige geordert... :thumbup:

    AdBlue ist unbedingt vor direkter Sonneneinstrahlung und Temperaturen über 30°C zu schützen und sollte an einem gut belüfteten Platz gelagert werden. Ideal sind Lagertemperaturen zwischen minus 5° und plus 20°C, die Haltbarkeit beträgt dann mindestens zwölf Monate.27.07.2022

    pasted-from-clipboard.pnghttps://www.adac.de › verkehr › adb...

    Ist bei mir gegeben... steht alles in drr Garage.

    Die Tage kippe ich ein Kanister rein.

    Jahres Kilometer liegt bei mir locker bei 20000km... sollte passen ;)

    Sorry, dass ich das so überspitzt geschrieben habe gerade.

    Aber ich mache mir überhaupt keine Sorgen, dass ich meinen Dicken in nächster Zeit aufgrund von AdBlue Mangel nicht fahren kann, wird alles nur hochgespielt in den Medien und von Aluhutträgern in den sozialen Medien.

    Und wenn es wirklich so sein sollte, dass AdBlue Mangel zu einem Problem wird, haben wir zusätzlich ganz andere Probleme als uns Gedanken zu machen wie wir unseren Motoren den AdBlue Verbrauch abgewöhnen.


    Jeder darf gerne anderer Meinung sein und mir hinterher sagen, dass ich Unrecht hatte, aber ich habe mich noch nie verrückt machen lassen und bin damit bisher immer gut gefahren.

    Jeder wie er will...


    Vorgesorgt habe ich ja für ca. 30000km.


    Aber wenn dein Hobel nicht läuft oder von vielen anderen Foristen, dann solltest dir dann Gedanken machen, es könnte noch schlimmer kommen als du dir in deinen kühlsten träumen nicht erträumen möchtest.


    Es geht ja nun darum ob es möglich ist es durch einen Flashen zu umgehen das der Wagen trotz Mangel von Ad- Blue anspringt.

    Ad- Blue wird ja zusehends knapp und Teuer und wenn es ganz dicke kommt nicht mehr zukaufen ist, das ist nunmehr ein aktuelles Thema.


    Da unsere Busse ja nun zum größten Teil mit Diesel fahren und es angenommen kein Ad- Blue mehr geben sollte, steht die Karre dann ja irgendwann still bzw. kein Starten mehr möglich ist.


    Mich würde dann ja mal interessieren was ihr dann so macht.

    Hat sich jemand damit beschäftigt und ist es überhaupt möglich Ad- Blue zu deaktivieren.

    Kommt jetzt nicht mit das währe Verboten und so ein zeugs, ist mir alles klar.


    Außergewöhnliche umstände erfordern manchmal Außergewöhnliche Maßnahmen.

    Martin ich habe auch das Problem das er im D1 bleibt und nich in D2 schalten will.

    Meist schalte ich dann auch Manuel.


    Nervt schon ist bei mir aber nicht gang und gebe, kommt wie es lusten hat.



    Gruß aus der Schweiz ;)

    Zum Thema "Entfall" habe ich noch eine Frage: Gibt es beim Traveller/Zafira eigentlich eine Scheibenwaschanlage für die Heckscheibe (habe die separat zu öffnende)? Das Handbuch spricht davon, am Hebel ist auch ein Symbol, aber ich wollte es auf trockener Scheibe nicht ausprobieren, da ich auch nach intensivem Suchen keinerlei Spritzdüse da hinten sehen kann. Auch kein Schlauch etc.


    Kann es sein, dass das auch weggespart wurde?

    In der dritten Bremsleute links guckt ein Nippel hervor in der Farbe Rot, das ist die Heckscheibenwaschdüse wie Olli der Bolli schon angemerkt hatte:thumbup:

    Hoi...

    Das ist keine Abdeckung sondern Racing Bolts= Radschrauben....


    https://racing-bolts.ch/


    Gibt es aber auch in Old Germany^^;)

    Der Boden des Traveller lässt ich gefühlt punktuell eindrücken wenn man z.B darauf kniet. Wie ist es bei Euch mit dem Boden auch so oder bilde ich mir das nur ein. Habe meinen Traveller erst am 14.04.22 beim Händler abgeholt. Bin seit Anfang des Jahres in Rente und will nun damit etwas von meiner Freizeit geniessen, etwa wöchentl. 2 E-Bikes und mind. 1-2 mal im Jahr meine Vmax darin transportieren. Ob das mit der Max klappt werde ich erst probieren wenn die Platte eingebaut ist. Das mit der Siebdruckplatte ist eine super Idee, bin gerade dabei mir auch eine 12mm Platte 2500mmx1250mm für meinen Traveller Business ViP L2 anzufertigen. In meinem Van sind 5 Schienen verbaut ist schon etwas Arbeit das ganze sauber auszuschneiden. In der länge fehlen mir ca. 150mm bis zu dem Absatz vor dem Fahrer-u.Beifahrersitz, werde die Platte bis zu diesem Absatz entsprechend verlängern. Die Breite ist kein Problem benötige 1200mm nur im hinterem Bereich muss auf jeder Seite etwas angepasst werden.

    Hallo...


    Glaube sogar damals sogar gekürzt zu haben...

    Kann mich jetzt such nicht so daran erinnern.

    Eigentlich reicht glaube ich 100mm vor den Schienen zu beginnen bzw. die Siebdruckplatte rüberstehen zulassen.


    Tip noch für eine Wippe und auch für Fahrräder...


    https://www.motowippe.de/produkt-kategorie/motorradwippen/

    Hoi...

    Seit ca. 1½ Monaten versagt ab und an das Keyless System in dem der Spacetourer.


    Wenn ich die Heckklappe oder Heckscheibe bei geschlossenen Wagen hinten an der Klappe öffnen möchte per Hand, tut das Keyless nur wenn es lustig ist seinen Dienst.


    Seitlichen Schiebetüren reagieren nicht auf Fussbewegungen,

    kann sie aber per Hand am Griff öffnen.


    Fahrer und Beifahrertür öffnen wie gewohnt.

    Zweitschlüssel wie auch Batteriewechsel am Keylessschlüssel brachten keinen Erfolg.


    Hat dieses Problem in derart noch jemand?


    Gruß aus der Schweiz

    wenn ich die Fernbedienung betätige, ist die Luft immer warm.


    Bei der Programmierubg über das Display musst du die Abfahrtszeit eingeben, z.B. 7.00... dann heizt der ab 6.45 vor.


    Dann einschalten via Button und speichern. Wenn kurz darauf (1 sekunde) die Meldung kommt, dass die Heizung deaktiviert ist, WILL ER EINFACH NICHT. 😂 Sprich, Batterie zu niedrig, schon gelaufen und kein Motorstart, ...

    Bei zuwenig Kraftstoff geht die Heizung auch nicht an, wird aber per Text angezeigt.

    Bin kurz vor dem kauf eines Traveller Business VIP L2 und da interessieren mich ein paar Sachen. Hat jemand von euch hier schon die Geschwindigkeitsbegrenzung aufheben lassen?? Habt ihr Chiptuning machen lassen? Und bekommt man Probleme wenn man 19 oder 20 Zöller ran macht und dann zB zu Sechst in den Urlaub fährt (aufsetzten) wenn man die 30mm Tieferlegung macht?

    Was hier noch nicht angesprochen wurde ist auf den Lastenindex zu schauen.


    Also bei deinem Bus wären das

    245/40/20 Y99

    Wenn du auf 20" wechseln willst achte darauf das du den Lastenindex nicht unterschreitest...

    Ups... lese ich da Rentner?


    Da sehne ich mich auch nach... noch 11 Jahre...


    Was ärgert dich denn noch so?


    Gruß Uwe