Mach mit-Liste der Travellerbestellungen (Bestellzeitraum/Lieferung 2019 und 2020)

  • Finde den aktuellen mittlerweile sogar ganz ansehnlich


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • ist aber leider etwas höher...

    Was mir persönlich ganz recht wäre :saint:


    Gruß benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • ja, mir auch, aber die Aufhängung des Rolltors in meiner Garage hat da ein paar „stählerne“ Argumente dagegen - da passt der Traveller man so gerade, aber dann ist auch gut...

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Von denen standen damals einige bei einem Händler in der Nähe rum. Preislich sogar besser als der Traveller. Weil der Automat aber nur ne Tonne an den Haken nehmen darf waren die für mich raus. Hätte ich mal besser genauer drüber nachdenken sollen und auf die Anhängelast pfeifen....


    Hinterher ist man immer schlauer🤷‍♂️

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Hätte aber nicht gedacht, dass der Ford soooo günstig zu bekommen ist...


    Man munkelt da auch was über Händlerzulassungen im Ausland nur auf Basis von COC, was hinterher in den dt. Papieren nicht zu erkennen sei... wie gruselig!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Den Ford hatte ich auch mal auf der Liste.

    Was gar nicht geht....


    - 1 Tonne Anhängelast beim Automatik

    - linke Seite Kofferraum der Kasten wo die Klima oder was auch immer dahinter ist

    - das aller schlimmste, wer pappt das Türschloss an der Fahrertür dort hin? 🤮

  • Das ist das Verkaufsargument für Frauen.


    Mann sieht den Bulli und ruft: "Boah, Bulli. Will haben!"


    Frau, skeptisch, sagt: "Nein, zu groß, zu hässlich, brauchen wir nicht!"


    Mann, zeigt auf Türschloss: "Guck, Retrodesign", dreht sich um zur Frau.


    Als die Staubwolke sich gelegt hat, sieht er seine Frau beim Verkäufer sitzen, mit dem Kaufvertrag in der Hand: "Also das musste ich einfach kaufen...."

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Das lustige Lieferzeiten-Bingo geht weiter!


    Jetzt bei mir KW32/2020... vierter neuer Termin.


    Eigene Meinung: Never ever wird das was, denn in KW 32 und KW 33 hat das Werk zu. Da wird nichts gebaut.

    Naja, wenn dann wird er wohl vorher gebaut, angeblich hat PSA recht lange Laufzeiten vom

    Werk zum Händler... positiv denken! Was anderes hilft uns ja eh nicht mehr 😂

  • Hallo Gemeinde,


    hier nochmal meine Daten für die Liste:


    Active, L2, 150 PS Schalter, AHK, Bestellt am 23.01.2020, nächste Woche abholbereit beim Händler


    Wurden schonmal die Lieferzeiten hinsichtlich gewerbliche und private Besteller verglichen?


    Viele Grüße

    Zimbo

  • Ich hab meine Active L2 150PS mit AHK auch als Gewerbetreibender mit Gewerbeschein bestellt am 1.10.2020 ... also daran kann es nicht liegen. ich hätte meinen auch echt gerne, ab 1.Juli allerdings erst wegen der MwSt.

  • Glückwunsch das ging ja wirklich fix.

    Ich glaube, nein ich bin mir inzwischen eigentlich fast sicher, die Produktion wird bei Peugeot gewürfelt :P du bist ja nicht der erste welcher nach kurzer Wartezeit glücklich geworden ist und so mancher wartet nun schon über ein Jahr! =O


    Mein Händler meint das es keinen Unterscheid gewerblich-privat macht. Vergleichen kannst das letztendlich nur über eine erweiterte Liste welche aber eigentlich auch deutlich umfangreicher sein müsste.


    Ich jedenfalls warte trotz gewerblich seit Mitte Okt. ohne ein Ende in Sicht, derzeit.


    Dabei wäre es doch sooooo einfach gewesen uns gewerbliche schnell fertig zu machen da die 3% egal sind xD

  • Das ging aber schnell. 5 Monate Wartezeit

    Hoffentlich dauert es bei uns anderen auch nicht mehr so lange! :rolleyes::whistling:

  • Bei mir gibts wieder was Neues. Heute die Info bekommen der Termin lautet nun doch schon 32. KW. So richtig kann ich es nicht glauben. Bin sehr gespannt ob ich das Jahr Wartezeit noch voll bekomme oder knapp scheitern werde 🤔 . Bestellt hatte ich ja in KW 33 im Jahr 2019.

  • ja der ford hat was was der traveller nicht hat leider aber andersrum hat der ford Sachen was der traveller nicht hat ich brauch bis August ein Auto der traveller kam leider nicht und so schlecht ist der nicht

    Die Assistenzsysteme sind auf jedenfall besser als beim traveller

    Mit den Kasten muss ich Leben weiss der ist komisch aber auch das seh ich in gewisser Zeit nicht mehr 😃😃