Mach mit-Liste der Travellerbestellungen (Bestellzeitraum/Lieferung 2019 und 2020)

  • da war er, der entscheidende Satz:


    "von meiner Frau kamen auch noch keine Klagen"


    Ich bin sicher, damit ist das entscheidend zertifizierte Prüfverfahren für Sitzheizungen hinlänglich definiert, oder? ;)

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • mein Travi ist direkt das erste Mal in der Werkstatt. Vermutlich ist die Pumpe vom Zuheizer defekt, wissen die aber noch nicht genau.

    Äußert sich in einem infernalischen Scharben und Kratzen im Stand (z.B. bei einer Ampel), wenn der Wagen noch kalt ist.

    Juhu...

  • ah, ok, dann weiß ich ja, was auf mich zukommt... ich hatte das bis jetzt auch nicht so oft, aber "infernalisch" ist schon eine gute Beschreibung :shocked:

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Ein guter Bekannter war zu Besuch. Er war von meinem Traveller so begeistert, daß er am Montag bei sich in der Gegend drei oder vier Händler angefragt hat... Und gestern hat er sich einen Spacetourer 177PS mit Leder, Xenon, elektr Schiebetüren, Assistenten... und vieles mehr für 43.000€ gekauft. Er bekommt ihn Fix am 23.11.2020. Was für ein Glück... 🤔

    P. S. Das Auto ist auch schon unterwegs zum Autohaus, FIN schon da.

  • Dann hätte der Händler wahrscheinlich was passendes in der pipeline ;)


    Bei meinem Händler standen letztens auch 10 Stück auf dem Hof, aber das muss man sich als autohaus auch erstmal leisten können, den Hof mit neuwagen voll stellen.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Dann hätte der Händler wahrscheinlich was passendes in der pipeline ;)


    Bei meinem Händler standen letztens auch 10 Stück auf dem Hof, aber das muss man sich als autohaus auch erstmal leisten können, den Hof mit neuwagen voll stellen.


    Gruß Benni

    Mein Autohaus meckert das sie zu wenige Neuwagen zum hinstellen bekommen ^^. Der Hof ist nur im Nutzfahrzeuge-Bereich halbwegs gefüllt sonst würde es wohl so laufen das, wenn sie neue Autos bekommen diese auch schnell an Mann/Frau gebracht sind und es dann wieder heißt: warten bis mal wieder eine eigene Bestellung eintrifft.


    Beurteilen kann ich das alles aber nicht.

  • Ich glaube das schon ;)


    Kenne aber solche und solche Autohäuser, bei manchen geht es, bei manchen nicht 8o


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • C0D06B94-3BA1-42DA-B04D-06015D7B3503.jpegHallo alle zusammen,


    meiner geht jetzt auch in die Werkstatt mit einem schwer zu entdecken Fehler. Meine Schiebe Tür rechts schleift manchmal am Scheitenfenster direkt am Glas. Somit wir meine Schiebetür Stück für Stück auf der innen Seite ganz oben verkratzt bis aufs Blech.


    Bitte prüft das bei Euch, ich habe es nur durch einen Zufall entdeckt.

  • Vielen Dank, habe gleich alle Türen und Heckklappe nachgeschaut, bei mir alles ok. Innen wie außen. Das einzigste was mir dabei auffiel ist, daß die Heckklappe nicht ganz mittig sitzt. D. h. im geschlossen Zustand is das Spaltmaß(zwischen Rückleuchte u Klappe) links minimal links schmaler als rechts. Werde ich mal demnächst beim Händler ansprechen... 🤔

  • Bei mir kratzt die eine der beiden schwarzen Schrauben am weißen Lack der C-Säule... wenn man aber ein Blatt dazwischen hält, wird das nicht verletzt... ich nehme an, das Lackzerkratzen findet während der Fahrt statt...

    hab mal was drüber geklebt bis zum Termin DA8DE803-E9DD-46B3-B9B5-4FD5A2BAC661.jpeg

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

    Einmal editiert, zuletzt von oliboli ()

  • Am Anfang war bei mir nichts fest zustellen und die Spaltmaße haben auch gestimmt. Aber nach ein paar Monaten ist mir das Aufgefallen. Jetzt in Winter liegt es daran das der Gummi leicht festgefroren ist und dann der Motor zieht und dann schleift dieser am Lack.

  • So, mal ein neuer Zwischenstand:


    Vor etwa 4 Wochen erneute Verschiebung, diesmal hieß es KW 51. Danach Funkstille, weshalb ich gestern mal wieder beim Händler angerufen habe. Dort hieß es, sie hätten bei Peugeot vor 10 Tagen den neuen Stand angefragt, bisher aber keine Antwort bekommen. Sie haken diese Woche nochmal nach. Stelle mich also mal darauf ein dass es dieses Jahr kein neues Auto mehr gibt.

  • sehr ärgerlich, da geht Dir dann ja auch die Einsparung durch die jetzt noch geringere Mehrwertsteuer durch die Lappen ...

  • sehr ärgerlich, da geht Dir dann ja auch die Einsparung durch die jetzt noch geringere Mehrwertsteuer durch die Lappen ...


    Da meinte mein Händler, dass er vllt. noch was drehen kann... Peugeot garantiert wohl grad auf alle Neubestellungen auch bei Auslieferung 21 den reduzierten MwSt-Satz, aus dem Topf kann er das evtl. mobilisieren. Bin mal gespannt...

  • Yippee yeah :claps:!

    Ich kann es noch gar nicht glauben. Heute teilte mir mein Händler mit, daß mein Travi auf dem Hof steht. Bin sofort hingefahren und habe den Neuen begutachtet. Und es ist sogar alles drin, was bestellt wurde, außer der AHK. Die montiert mein Händler, sonst hätte es wesentlich länger gedauert, als die knapp 16 Monate, die ich jetzt warte. Also doch noch ein unverhofftes Weihnachtsgeschenk :P.

  • Bingo! Herzliche Glückwünsche und geil freie Straßen im Lockdown!


    Jetzt warten wir noch auf jim1987 und wenn auch der Wagen da ist, werde ich diesen Thread schließen lassen... es gab eh keine Neubestellungen mehr an dieser Stelle!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

    Einmal editiert, zuletzt von oliboli ()

  • Yippee yeah :claps:!

    Ich kann es noch gar nicht glauben. Heute teilte mir mein Händler mit, daß mein Travi auf dem Hof steht. Bin sofort hingefahren und habe den Neuen begutachtet. Und es ist sogar alles drin, was bestellt wurde, außer der AHK. Die montiert mein Händler, sonst hätte es wesentlich länger gedauert, als die knapp 16 Monate, die ich jetzt warte. Also doch noch ein unverhofftes Weihnachtsgeschenk :P.

    unverhofft kommt oft ^^ Glückwunsch das es nun endlich so weit ist!

  • Bingo! Herzliche Glückwünsche und geil freie Straßen im Lockdown!


    Jetzt warten wir noch auf jim1987 und wenn auch der Wagen da ist, werde ich diesen Thread schließen lassen... es gab eh keine Neubestellungen mehr an dieser Stelle!

    Oh man, eine Ehre, auf die ich gern verzichtet hätte 🙈