Kennzeichenaufkleber

  • Diese Kennzeichenaufkleber haben mich heute 10€ gekostet. Ich habe gestern nur mal zum gucken hinten einen drauf gepackt.


    Und klar, wie soll es anders sein, ich wurde kontrolliert. Sah gut aus, aber ist nicht erlaubt. Normalerweise hätten sie mich nie angehalten, aber ich stand ja schon.


    Was die hier scharf sind auf sowas. Wahnsinn. Hätte ich nicht gedacht. Es war eigentlich nur eine unfreiwillige Pause um die Fahrbereitschaft nicht zu gefährden. X/

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Du kommst auf Ideen. War doch klar, das früher oder später das Ärger nach sich zieht. Spätestens der TÜV hätte dir die rote Karte gezeigt. An den Blechen darf man keine Veränderungen vornehmen.

  • Zum Glück haben die nicht mehr gesehen.;)

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Sei froh das es nicht mehr gekostet hat und /oder die Beamten einen guten Tag gehabt haben.

    Also ein mal knapp 14€ Lehrgeld bezahlt.

    Bei uns fahren hier auch einige rum mit dem Sylt Aufkleber, Eintracht Adler usw auf dem Blech herum. Ist aber verboten da irgendwas zu ändern, aufkleben o.ä.

    Schon richtig wie da gehandelt wurde.

    Liebe Grüße Boris

  • So ein Blödsinn, am Kennzeichen zu basteln! So ein Auto hat zig Quadratmeter, die man zuballern kann...

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

    • Offizieller Beitrag

    Hätte lt. Bußgeld Katalog 65 Euro kosten sollen..dass man da nix rumklebt ist doch klar :).

    Wenn ich der Polizist gewesen wäre, hätte ich noch sehr ausführlich weiter gesucht und geprüft :)


    Also und besser sehen die schwarzen auch nicht aus :angry:


    Die Sache ist aber höchst interessant, bei näherem Auseindernehmen des Gesetze a Texte. Auch die strafrechtliche Seite ist interessant u könnte bei Bedarf näher erörtet werden.

  • Ich glaube dann hätten wir 3 ein Problem, wenn die länger gesucht hätten. Die wollten nach meinem Blick auch Alkoholtest und Drogentest machen.


    Wie gesagt mir war unglaublich schlecht, dementsprechend sagen meine Augen aus und als ich den Polizisten beim Versuch das Auto auszumachen noch mit der Waschanlage erwischt habe war mir eigentlich das volle Programm klar.

    Ich hatte Glück, dass die menschlich waren und mich nach Hause geschickt haben.


    Die fragten auch ob es für mich Routine wäre weil ich null angespannt war. Ich war nur genervt, mir fehlte aber die Kraft mich drüber zu ärgern

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den Augen verstehe ich, ist bei mir auch so, sehe da wohl meistens "verdächtig" aus xD

    Aber bei 12 Kontrollen und 4 Besuchen auf der Wache (natürlich ohne Ergebnis und immer mit netten Gesprächen), bin ich mit dem 208 bisher nur einmal kontrolliert worden und musste nur Papiere vorzeigen..


    Trotzdem warum hast du jetzt die Kenntniszeichen unbedingt beklebt?


    Mach es auf die Simme drauf, wenn's unbedingt sein muss; bei nem Versicherungskennzeichen ist es mWn unproblematisch...

  • Ich wollte nur mal gucken wie es aussieht. Wie gesagt, gestern drauf und schon gestoppt.


    Sieht schon besser aus als das Blau. Ob's jetzt blau oder schwarz ist dürfte doch wurscht sein. Beim dunklen Auto sieht das halt wirklich besser aus.


    Jetzt hab ich das Verwarngeld bezahlt und gut ist. Musste noch aufpassen, dass ich nicht einfach bar zahlen wollte. Ist mir schon passiert. Wenn man sonst alles bar zahlt ist das Gewohnheit.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Gibt viele Regelungen, die Vlt. Nicht "sinnvoll" erscheinen oder sind. Aber ist dann halt so..


    Ja, Bargeld dürfen die glaube nicht mehr annehmen bei Bußgelder definitiv nicht, bei Verwarngelder hängt es normalerweise wahrscheinlich vom Bundesland ab, da Ländersache

  • war ja nur ein Verwarngeld. Er meinte in Gelsenkirchen kostet das 65€. Ich hab auch gefragt was mir vorgeworfen wird, aber das habe ich wieder vergessen.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Kein Problem ;)


    810618 Sie nahmen das Fahrzeug in Betrieb, dessen amtliches Kennzeichen

    mit Glas, Folie oder ähnlichen Abdeckungen versehen war.

    § 10 Abs. 2, 12, § 48 FZV; § 24 StVG; 179b BKat


    65 Euro, 0 Punkte


    Quelle: Bußgeldkatalog

  • Alles klar. Danke.


    Das war dann wohl meiner.

    810100
    Fahrzeug fahren, dessen hinteres amtliches Kennzeichen nicht den Vorschriften entspricht.

    10€

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Mann du kommst auf Gedanken. Du bist doch kein Kind mehr; oder willst es zumindest nicht sein.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Mann du kommst auf Gedanken. Du bist doch kein Kind mehr; oder willst es zumindest nicht sein.


    Ostfriesland Juchhu

    War ja nur ein Versuch. Haben sehr viele drauf. Der Polizist meinte auch, dass es besser aussieht aber leider nicht erlaubt ist.


    Ich werde sowas nicht mehr machen. Die Kontrolle fand ich echt zum kotzen. Vorher wie nachher und währenddessen

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ja stimmt eher 810100, da du ja nicht das ganze Kennzeichen abgedeckt hast und die Lesbarkeit gegeben war..

  • der Vorbesitzer von meinem T4 hatte in den vorderen Euro-Sternekreis einen Smilie geklebt. Gab ein Verfahren wegen Urkundenfälschung.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!