Diamant 18" Felgen Wintertauglich?

  • Hallöchen :)


    Weiß jemand, ob die Diamantfelgen, mit denen der 308 SW GT ausgeliefert wird, wintertauglich sind?


    Es handelt sich um diese Felgen:

    novo-peugeot-308-gt-de-205-cv-e-lancado-no-uruguai-por-salgados-r-156-mil.jpg


    Vielen Dank :)

  • Was meinst du mit Wintertauglich?
    Ich fahr meine mit Ganzjahresreifen und es geht :-)

    308 GT SW 2.0 BlueHDI 180 Stop & Start (177PS, EAT8) mit alles (Bj.10.2017)

  • hab sie im Winter schon 3 mal gefahren und keine Spur von Verwüstung ausser die Kontakte zu dem Bordstein.....das mochten die nicht😂😂

    PEUGEOT 308 GT SW PERLMUTTWEISS
    PANORAMA-GLASDACH
    ALCANTARASITZE
    DRIVER ASSIST PLUS
    DRIVER ASSISTANCE PACK
    CD LAUFWERK IN MITTELKONSOLE MIT CONNECT SOS
    VORRÜSTUNG STANDHEIZUNG


    Produktionsdatum 20.09.16

  • Was meinst du mit Wintertauglich?
    Ich fahr meine mit Ganzjahresreifen und es geht :-)

    Mir geht es um die Beschichtung der Felgen. Ob diese unter winterlichen Bedingungen leidet (Salz usw.). :)


    hab sie im Winter schon 3 mal gefahren und keine Spur von Verwüstung ausser die Kontakte zu dem Bordstein.....das mochten die nicht😂😂


    Also scheinen die Felgen für den Winter doch geeignet zu sein 😅 Und ja, wenn ich mir die Felgen angucke, möchte ich nicht wissen, wie sie nach einem leichten Kontakt zum Bordstein aussehen...🙄😂

  • Hallo zusammen,

    ich nutze die Felgen seit 4 Jahren im Winter und kann bisher keinerlei Schäden feststellen.

    Völlig unbedenklich.


    Gruß

    Peugeot 308 II SW - 2.0 BlueHDI 150PS - Perlmuttweiß

  • Ihr solltet dazu schreiben, in welcher Region ihr ungefähr wohnt.

    Wenn ich als Rheinländer (Raum Köln/Bonn) sage, das ich bestimmte Felgen auch im Winter nutze,

    besagt das gar nichts!

    Wenn es hoch kommt, wird 3 mal pro Winter wegen Schnee gestreut (Salz + viel Wasser) und 15 mal wegen Glatteisgefahr

    (Salz + wenig Wasser).

    Wenn man in der Alpenregion wohnt sieht das mal ganz anders aus.

    Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

    Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.


    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8
    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

  • Ich wollte darauf hinaus, dass in Regionen wie dem Rheinland die Einwirkungen von Streusalz so gering sind, das man sich bzgl. Oberflächenbeschaffenheit der Felge keine Gedanken machen muss.

    Denn darauf zielte die Frage ja ab:

    Mir geht es um die Beschichtung der Felgen. Ob diese unter winterlichen Bedingungen leidet (Salz usw.).

    Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

    Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.


    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8
    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

  • Habe die Felgen jetzt 3 Winter gefahren. Wenn sie keine Beschädigung durch Bordsteine habe, völlig problemlos. An beschädigten Stelle würde ich aber am Besten Klarlack zu Schutz auftragen.

    Widerstandsfähigkeit kommt mit Sicherheit auch durch die Polierung und die ist eventuell an beschädigten Stellen nicht mehr so gut.

  • Auf reifen-vor-ort.de können Sie schnell und einfach herausfinden, ob Ihre erwählten Wunsch-Felgen auch für den Wintereinsatz taugen. Winterfeste Alufelgen erkennen Sie an der kleinen blauen Schneeflocke, die sich in der Artikel-Übersicht oben rechts befindet.

    Der Herr Google hilft!

    Peugeot 3008 ll Allure GT-Line THP 165 EAT6 - 02/2018

  • bei Zubehörfelgen ja, aber es geht ja um die 18" Originalfelgen.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert