Kofferraumdeckel

  • gut das das mal erwähnt wird

    Das kann ja sonst übel ausgehen in der Waschanlage

    Ich werde dann am besten die automatisch Öffnung abschalten solange ich ihn wasche


    werde ich probieren

    danke

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Damit sperrt man nicht die Funktion, sondern stellt ein, dass das Fahrzeug verriegelt wird, wenn über den Fuß-Kick der Kofferraum verschlossen wird.

    Die Funktion der automatischen Heckklappe kann man im NAC deaktivieren.

    Hm, war mir so nicht bewußt. Wahrscheinlich weil das Handbuch zu lang ist.
    Ich hatte mal unbewußt diesen Knopf betätigt und den Kofferraum par tout nicht mehr aufbekommen per Fusswischen.

    :pug1:508 GT Line - gebaut am 04.07.2019 in Mulhouse.


    1065516.png

  • Ich hatte mal unbewußt diesen Knopf betätigt und den Kofferraum par tout nicht mehr aufbekommen per Fusswischen.

    Das war dann eher Zufall, als die Funktion der Taste. ;)

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Ich habe das mit dem Kofferraum getestet

    Es hat funktioniert,auch beim Waschen hat es funktioniert mit dem entfernen. Ist halt blöd jedesmal den Schlüssel weiter weg zumachen nur das man das Auto waschen kann.


    Werde nächstes mal noch den Schlüssel reinlegen und das probieren

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Wenne den Schlüssel drin liegen hast, sollte der Kofferraum auch nicht auf gehen.

    Die Türen bleiben jedenfalls unverschlossen, solange der Schlüssel drin liegt.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Wenne den Schlüssel drin liegen hast, sollte der Kofferraum auch nicht auf gehen.

    Die Türen bleiben jedenfalls unverschlossen, solange der Schlüssel drin liegt.

    Ok das ist besser als jedesmal den Schlüssel zu entfernen

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Ich mache in der Waschanlage die Schritte wie in der BA. Taste mit dem Autosymbol -> Komforeintellungen -> Komfortöffnung deaktivieren. Dauert 5 Sekunden ;)

  • Das ständige öffnen und schließen in der SB-Waschanlage habe ich auch schon durch, ist einfach nervig. Danke daher für den Tipp, einfach den Schlüssel im Auto liegen zu lassen (auch wenn sich mein Gewissen dagegen sträubt).


    Ich hatte am Wochenende aber ein viel gravierenderes Problem: Ich habe auf einem großen Parkplatz geparkt, mein Auto abgesperrt und es weiträumig verlassen. Als ich eine Stunde später zurückkehrte waren alle Fenster geöffnet, so als ob ich die "Öffnungstaste" auf der Fernbedienung für längere Zeit gedrückt hätte... was ich aber definitiv nicht getan habe. Hat einer von euch schon einmal ein ähnliches Phänomen erlebt oder kann sich erklären, wie es dazu gekommen ist? Wie gesagt, die Fernbedienung kann ich ausschließen.

    508 II SW Allure inkl. GT-Line-Paket
    (Perlmutt Weiß, ACC, ASC, Easy-Paket-Plus, Night Vision, Keyless-System +, Sitzheizung, Dekoreinlagen Grey Oak, Focal-Soundsystem)

  • ich wäre da vorsichtig mit der aussage

    das geht auch großer entfernung

    bei mir gabs noch keine fehlöffnung

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Das hatte ich jetzt noch nicht

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Ich konnte auch mal die Türen öffnen, als der Schlüssel in einer engen Jeans war.

    Also ausschließen würde ich es definitiv nicht, dass man es selbst war.

    Der Schlüssel reicht bei voller Batterie außerdem so einige Meter. ;)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Einige Meter ist gut! ;) Ich habe ihn schon aus gut 50 m mit der Fernbedienung kontrolliert, dass ich auch wirklich verreigelt hab.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)